Aktueller Inhalt von Eifelschrat

1. E

Kaufberatung: Welche Fox für 2012er Radon Team 7.0?

Ich danke allen, die sich die Mühe machen, mir bei meinem Problem zu helfen..... aber mit Lenkgeometrie kenne ich mich noch wirklich gut aus, da brauche ich keine Beratung.... Soll ich euch mal ausrechnen, wie minimal sich Lenkwinkel und Tretlagerhöhe bei effektiv 15mm mehr Gabellänge verändern...
  2. E

Danke für eure Antworten. An anderes Öl hatte ich auch schon gedacht.... Nach ein bisschen googeln habe ich von unzufriedenen SID-Nutzern aber immer nur gelesen, das selbst das leichteste Öl nicht viel Verbesserung gebracht hätte. Drum hab ich das selbst nicht mehr probiert. @memphis35 phis35...
  3. E

Hallo! Ich fahre seit 2012 ein Radon Team 7.0 mit einer Rock Shox SID-Gabel. Das ist das gute Stück: http://www.bike-magazin.de/mountainbikes/hardtail/radon-zr-team-70/a12249.html Die SID-Gabel war von Anfang an ein Ärgernis, weil sie (zumindest für mein Gewicht von 70 Kilo) hoffnungslos...
  4. E

neue 100er CC-Federgabel mit Stahlfeder gesucht, was hochwertiges?

Danke für den Tipp - Die hatte ich noch nicht aufm Schirm. Ich hab die letzten 2 Stunden mal danach gesucht und wenigstens ein Paar ältere Gabeln gefunden... Marzocchi Z1 Manitou Black Manitou Minute RS Psylo sind auch alle mit Stahlfeder und nicht soo extrem schwer. Wichtig wär mir...
  5. E

neue 100er CC-Federgabel mit Stahlfeder gesucht, was hochwertiges?

Hallo liebe Experten, da ich mit Luftfedergabeln nicht gut klar komme, die sind mir nämlich immer die ersten Zentimeter zu weich und die letzten viel zu hart (doofe Progression), suche ich wieder was mit Stahlfeder. Ich hatte zuletzt eine Judy XC (Uralt), da müsste es doch inzwischen...
  6. E

SUCHE Critical Racing Vorbau

und ich habe noch einen blau eloxierten, 1 1/8", ich glaube 125mm.
Zurück