Aktueller Inhalt von Eifelwolf

  1. Eifelwolf

    Team Tomburg - Teil 1

    Schaust Du auf der verlinkten Internetseite, dort ist die Ausweichroute über die Landstraßen beschrieben :).
  2. Eifelwolf

    Team Tomburg - Teil 1

    Wer sich für den Baufortschritt des ebenfalls von der Flut arg lädierten Ahrtalradweges interessiert, findet Infos hier oder als Übersicht auf der nachfolgenden Karte:
  3. Eifelwolf

    Team Tomburg - Teil 1

    Ja, da hat sich was getan: Auf der östlichen Seite stehen momentan die Bagger, die Bahnlinie befindet sich im Wiederaufbau. Dann werden wohl hoffentlich auch beide Brückenköpfe auf dieser Ostseite widerhergestellt. Auf der westlichen Seite (Altenahr) wurden beide alte Bogenbrücken abgerissen...
  4. Eifelwolf

    Team Tomburg - Teil 1

    Ja, auf der Karte ahraufwärts gesehen ist der Pfad weg - wie des Öfteren in seinem Verlauf direkt an der Ahr. Da ist schon viel unwiederbringlich die Ahr hinunter. Denn das, was da derzeit neu aufgebaut wird, hat eben auch oft einen zeitgenössischen "Charme". In den Ahrbergen (Stichwort...
  5. Eifelwolf

    Team Tomburg - Teil 1

    Oha, ich glaube, nur mit viel Zauberei. Die Brücke (wenn Du die schöne Holzbrücke meinst) als auch der Steg bergseitig an der Ahr sind eliminiert. Futsch. Weiter ahrabwärts ist zwar eine Behelfsbrücke, da kommt man aber nicht wirklich von dort aus hin. Die damals nagelneue Langfigtalbrücke als...
  6. Eifelwolf

    Team Tomburg - Teil 1

    In Kreuzberg sind die 2 Autobrücken (wieder) intakt, teils derzeit mit Ampelregelung. In Pützfeld war letztens nur die Fußgängerbrücke provisorisch hergestellt. In Brück ist die Autobrücke nutzbar. Auskünfte findet man unter RLP-Mobilitätsatlas.
  7. Eifelwolf

    Team Tomburg - Teil 1

    Ein Teil der Zeit steckt in meinen Knochen... ;)
  8. Eifelwolf

    Giant Full-E+ Modelle - Service, Probleme und Lösungen

    Fünf Jahre später... 8-). Wie auch immer: Mein Full-E 1 datiert von 2015, hat 2021 ein weiteres (original) Akku-Pack erhalten. Bisher ein treuer Begleiter, aber nun leider ein Rahmenbruch bzw. Bruch der Schweißnaht und der Dämpferwippe :(. Antragsstellung bei GIANT ("lebenslange...
  9. Eifelwolf

    🙂 Suche Adressen-Empfehlung für Akku-Refreshing

    Der Motor nennt sich "GIANT powered by YAMAHA SyncDrive C Mittelmotor", 250 W, 80 Nm. Der Akku "GIANT - EnergyPAK F Lithium-Ionen Unterrohr-Akku" mit 500 Wh. Baujahr 2015:
  10. Eifelwolf

    🙂 Suche Adressen-Empfehlung für Akku-Refreshing

    Mein GIANT-Akku (Baujahr 2015) schwächelt zunehmend, ein frischer Lebenshauch würde ihm gut tun. Hat jemand Erfahrung mit einem Betrieb, der ein Akku-Refreshing empfehlenswert durchführt? Ich meine damit den physikalischen Austausch aller leistungsschwacher Zellen, nicht lediglich eine...
  11. Eifelwolf

    Team Tomburg - Teil 1

    Ja, da habe ich kurz nach der Flut auch schon gestanden. War schon schwierig, dort hinzukommen, da alle paar Meter Erdrutsche und umgestürzte Bäume den Weg versperrten. Wie sieht es damit mittlerweile aus, ist der Weg selbst wieder einigermaßen frei? Die unteren Brücken hatte es auch leicht...
  12. Eifelwolf

    **Team Tomburg Light (TTL)**

    Habe ich mich erschrocken.... ich dachte schon, der TTL- Grüne Frosch https://www.mtb-news.de/forum/m/gruener-frosch.48061/ wäre wieder auferstanden ;).
  13. Eifelwolf

    Jobrad - wer hat Erfahrungen?

    Das war bei dem bei mir bekannten Fall gleich beim Rad mit dabei (Abus).
  14. Eifelwolf

    MTB-Frauentreff

    Tolle Sache :daumen:! Vielleicht hat man sogar den Inhaber der damaligen "klebrigen Finger" gleich mit aufgegriffen..?
Zurück
Oben Unten