• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von eiki

1. E

GPS und Mountainbiken

Ihr alten Techno Freaks, könnt ihr überhaupt noch normal durch den Wald fahren, denn wenn man dauernd auf sein GPS schaut klappt es ja kaum mit biken. :lol: Nee im Ernst, für den Urlaub ist die Sache schon hilfreich, aber für die eigene Region wohl eher nur Spielzeug.
  2. E

CTF in Essen-Steele (25.04.)

@ Fischkopp. No problem biker helfen untereinander. :daumen: Hätte ich das gewusst, das das Schaltauge verbogen war, hätte ich noch ne Einstellung vorgenommen. Aber besser ist: Schaltauge sofort wechseln! Hab mal versucht eines zu Richten, na ja zur Not gehts wohl.
  3. E

Hallo, Blackbox und Ich waren auch dabei, leider kamen wir erst gegen 11:00 Uhr an, wegen irgend so einer komischen Laufveranstaltung mussten wir von uns aus einen riesen Umweg machen. So ca. 1 Stunde rumgegurke im Auto !!! :confused: Bitte nicht wieder so einen Doppeltermin in einer...
  4. E

Natürlich :i2:
  5. E

Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

:eek: Langsam tun mir schon die Augen weh, was hier so geschrieben wird. Na ja ein bisschen ernster könnte man schon die Sperrung am Rotbachtal sehen. Ich war heut mal kurz da und hab mich umgeschaut, ich meine schon das Biken eigentlich noch gut möglich ist. Der Einstieg von Bottroper...
  6. E

Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

Hallo Leute, bin schon öfters hier im Chat ein fleißiger Leser aber fauler Schreiber. Da das Rotbachtal und die nähere Umgebung um Bottrop schon etliche Jahre meine Bikeheimat sind, betrachte ich auch die Entwicklung in den letzten 3 Jahren als äußerst kritisch. Leider können wir Biker nichts...
  7. E

GUTER Bikeladen gesucht

Hallo, da mein rad zwar nicht neu aber zweckmäßig ist und ich selber viel schraube hole ich Teile und Klamotten bei radmarkt-meinhoevel in Buer oder, wenn ich sie da nicht bekomme, bei Rose in Bocholt. Da sind die Sachen eigentlich recht günstig aber die Werkstatt ist nicht so der Renner...
  8. E

Besuch aus NRW

9. E

Besuch aus NRW

Danke für die guten Ratschläge, ich glaub jetzt genug Infos für Touren zu haben. :lol: Wer Lust hat kann mich natürlich begleiten. Einen Termin in dieser Woche lässt sich bestimmt finden. Bis denne !! :daumen:
  10. E

Besuch aus NRW

@CHT: Danke für Deine Tips. Hab mir übrigens MTB Karten mit Touren vom Todtnauer Ferienland schicken lassen. Ich hoffe die Touren kann man gut nachfahren. Wer Lust hat kann mich natürlich bei einer Tour begleiten und evtl. einige schöne Strecken zeigen, die nicht die breite Masse nach Karte...
  11. E

Besuch aus NRW

Ja, wenn ich das mal sagen könnte, wo ich biken will. Ich mache ja in Todtnauberg Urlaub mit der Family, wobei ich mir einen halben Tag für ne größere Tour auf jeden Fall mal Zeit nehmen würde. Du kannst mir ja mal schreiben wie weit die Entfernungen zu einem gemeinsamen Meeting point wären...
  12. E

Besuch aus NRW

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tourentips geben könnte. :confused:
  13. E

Vulkanbike - Wer fährt mit?

Bin auch dabei. Nachmeldungen zum Marathon sind wohl nicht mehr möglich, dann mußt du wohl auf den Halbmarathon. Das geht auch nur noch vor Ort !! Sei früh da. CU ALL PS: Wer schläft denn auch in der Turnhalle ? :bier:
  14. E

Besuch aus NRW

Hallo, wollte nur mal fragen, wer mir gute Touren bei Todtnau/ Todtnauberg empfehlen kann. Vielleicht kannn mich ja ein Einheimischer auch begleiten. Die Touren sollten nicht zu ultra sein, eher gemütlicher, da ich aus dem Flachland stamme und nicht weiß, ob ich gut genug trainiert bin. Bin...
  15. E

Haldentreff

Hallo, da die Umfrage schon länger im Forum steht, hatte ich sie ganz außer Acht verloren. Natürlich drehe ich immer noch dort meine Runden. Halde- Rotbachtal- Schwarze Heide- Hünxer Wald und so weiter. Da ich nun aber erst mal im Urlaub bin, kann ich an einem Treffen erst Ende Juni teilnehmen...
Zurück