Aktueller Inhalt von Eiler

  1. E

    Wheelie Frage zur dynamischen Bewegung

    Wenn du ruckartig Anreisen tust, dann wird es eher schwierig mit dem Wheelie. Der Wheelie geht am besten mit einer sauberen flüssigen Bewegung und Unruhe wie beim Anreisen oder plötzliche Bewegungen sind möglichst zu vermeiden. Der wirkliche Hauptfaktor ist, dass es insgesamt einen sauberen...
  2. E

    Bilder aus dem Odenwald

    Ungewöhnlicher Baum am Rande des Wegs - wächst nicht wie seine Kollegen nach oben, sondern quer.
  3. E

    Bilder aus dem Odenwald

    Fahr einfach die Straße von Zell nach WG und schau nach rechts (links auch, aber nicht so schlimm) - kannste nicht übersehen. Hab die Fotos aber von oben, also Richtung Strasse, gemacht.
  4. E

    Bilder aus dem Odenwald

    Besitzer - keine Ahnung. Ist bei Michelstadt/ Weiten Gesäß.
  5. E

    Bilder aus dem Odenwald

    Ja, die Russen kommen. Alle 100 Meter so ne Spur auf 1,5 km länge.
  6. E

    Bilder aus dem Odenwald

    Mal den neuen Trail eingefahren... Hätte vielleicht nicht soviel das Hinterrad blockieren lassen sollen, zwecks Bodenschonung.
  7. E

    Sind Hardtails wieder zunehmend im Aufwind?

    Kann die Diskussion nicht so ganz nachvollziehen bezüglich Fully zu teuer, daher HT. Das einzige was ich auf den Trails immer mehr sehe sind E-Bikes und die Kosten bekanntlich noch mehr als Fully.
  8. E

    Wheelie Frage zur dynamischen Bewegung

    Der wirkliche Hauptfaktor ist, dass es insgesamt einen sauberen aufeinander abgestimmten Bewegungsablauf sein muss - das bedeutet, dass du nicht zu stark antreten, nicht zu stark am Lenker ziehen, nicht zu stark dich nach hinten lehnen darfst. Es muss alles passen, desto einfacher ist es das...
  9. E

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    @Alex1206 Ich war zum ersten Mal am Kamm unterwegs. Kann mich aber nicht so an Wurzeln am Brandfleck erinnern (vielleicht hab ich die auch gar nicht gemerkt mit dem Kavenz). Beim GiftigenBergTrail (wirklich ein klasse Trail, wie es leider zu wenige bei uns in der Gegend gibt) waren im unteren...
  10. E

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Fahrrad gefahren
  11. E

    Ausgeschilderte MTB-Strecke Großheubach

    @Sandheide Fotos hab ich leider keine gemacht. Die Steinüberfahrten waren noch in Ordnung gewesen. Ich war so um 15.30 Uhr dort. Das ist echt traurig.
  12. E

    Ausgeschilderte MTB-Strecke Großheubach

    War heute auf der GH1 unterwegs. Einhornrltrail ist top, könnte ruhig länger sein. Doehnertrail war im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert, hat echt Spaß gemacht. Allerdings war er im unteren Teil rechts und links an den Abzweigungen zugelegt mit Ästen. Weiss nicht ob das Absicht ist...
  13. E

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Ich glaube so ca. 3 Stunden.
  14. E

    Bilder aus dem Odenwald

    Weisst du das Baujahr? Und bis wann ist die Lok in Betrieb gewesen?
  15. E

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    @PatrickM85 Zuerst mit ganz feinem Schmiergelpapier, dann ganz feine Stahlwolle und zum Schluss Akkuschrauber mit Polieraufsatz und Polierpaste. Der Rahmen ist aber nicht ganz hochglänzend, dass man sich darin spiegeln könnte - mach ich vielleicht mal im WInter...
Oben Unten