• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eimerkind

1. Eimerkind

Cannondale HABIT 6 vs. GHost Kato FS 7

Hallo Stegii, ja ich habe mir das Kato FS7 geholt und bin voll zufrieden damit. Hab allerdings auch erst rund 200 km zurückgelegt. Was ich allerdings schon vermisse, ist eine absenkbare Sattelstütze mit Bedienung vom Lenker aus. Aber das kann man ja iwann mal nachrüsten... Ich bin auch noch...
  2. Eimerkind

@corsa222: Danke für die ausführlichen Infos! =) Zu meinem Gewicht: Die 90kg sind hoffentlich nur temporär, letzten Sommer waren es um die 84kg, und da soll (wird!) es auch wieder hingehen. Zur Beanspruchung: "Ans Limit" werde ich jetzt zu Beginn sicher nicht gehen, ich habe wie gesagt nur ein...
  3. Eimerkind

@regensburger: Zumindest sind Händler in der Nähe, die Giant vertreiben. Ob die was auf Lager haben, müsste ich mal prüfen. Das Trance 2LTD hat statt der Evolution die Performance Gabel drin, dafür ist es aber bei Bremsen und Schaltwerk nicht so gut ausgestattet wie das Ghost. Kostet im Gegenzug...
  4. Eimerkind

Das Nerve könnte mir auch gefallen, aber ich möchte das Rad vor Kauf auf jeden Fall mal Probefahren, damit ich weiß ob es auch passt. Somit bleiben nur die Modelle, die ich hier vor Ort finden kann. Minuspunkte beim Ghost sind also - Schmaler Lenker: Hat mich bei der Probefahrt nicht gestört...
  5. Eimerkind

Die 1900 bezogen sich auf die Händlerpreise hier vor Ort. Ja denke such das zumindest beim CD preislich noch was zu machen wäre. Das Ghost ist wohl schon etwas reduziert. Das gibt es online für 1800 Euro. Und ja, das Angebot mit 1700 habe ich gesehen, aber leider die falsche Größe. Gut das CD...
  6. Eimerkind

Hallo MTB-Community, ich steige relativ neu in das MTB-Geschäft ein. Nach langen Recherchen und einigen Händlerbesuchen haben es nun zwei Modelle in die engere Auswahl geschafft. Vorneweg zu meinen Eckdaten: Gewicht: ca. 90kg Größen: 185 cm Einsatz: Trails und Touren im Schwarzwald sowie...
Zurück