Aktueller Inhalt von Einbeiniger

1. E

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

@Skunkworks War der Hubbel Grund / Auslöser für deine nochmalige Ruptur / OP? Ich mache mir natürlich auch Sorgen diesbezüglich, grade weil der Hubbel nach der OP noch nicht da war und erst in den letzten Wochen/Monaten so groß geworden ist. Mein Ortho meinte aber, das wär "normal" und es würde...
  2. E

Den AS-Ruptur Neulingen und Wiederholungstätern alles Gute! Es ist scheiße und Anfangs denkt man, es tut sich gar nichts. Sobald der tolle Moonboot weg ist, sieht man aber vergleichsweise zügige Fortschritte. Aber - wie ihr seht - irgendwelche Überbleibsel gibt es immer. Bei mir z.B. dieser...
  3. E

Das sieht nach 9 Monaten tatsächlich noch (gemessen an meinen eigenen Erfahrungen) ungewöhlich start geschwollen/dick aus. Ich bin zwar kein Arzt und vielleicht auch zu skeptisch, aber ich frage mich, was da eine Eigenbluttherapie bringen soll. Das sieht mir als Laie eher nach "zu viel Gewebe"...
  4. E

Physio meint, ich hinke noch zu viel und dass es "noch verklebt" sei.
  5. E

Das PDF finde ich auch spannend. Ich bin mittlerweile in Woche 11 und habe noch immer sehr starke Spannung in der Sehne. Treppe runter mit dem gesunden zuerst geht gar nicht, weil ich mit dem operierten Bein quasi gar nicht (nur ein paar mm) in die Hocke gehen kann. Leider hab ich auch das...
  6. E

Hallo liebe Leidensgenossen! In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich die Beiträge hier aufmerksam verfolgt. Die vielen "Erfahrungsberichte" haben mir sehr geholfen, insbesondere im Hinblick auf den jeweils aktuellen Zustand zu bestimmten Zeitpunkten und die Belastbarkeit und Wehwehchen...
Zurück