Aktueller Inhalt von EinbeinigerAndi

  1. EinbeinigerAndi

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Ich bleibe leider skeptisch https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mountainbike-foerster-umwelt-konflikt-konzept-100.html
  2. EinbeinigerAndi

    Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

    Schöne Runde um Hornberg vom Wochenende!
  3. EinbeinigerAndi

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    In letzter Konsequenz ist es doch die alte Paracelsus-Weisheit: "Die Menge macht das Gift!" DIe Wege die maximal frequentiert sind, werden auch stärker beansprucht. Egal ob Wanderer oder Radfahrer und egal ob mit oder ohne Strom. Diese, wenn man es überhaupt so nennen kann, Schäden, stehen...
  4. EinbeinigerAndi

    Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

    Mooskopf an einem Tag wie heute geht nur vor 10 Uhr! Das Wetter war aber tatsächlich königlich 👑
  5. EinbeinigerAndi

    MTB'ler/innen in Waldkirch und Umgebung gesucht

    Servus Carster! Bin überwiegend in der südlichen bis mittleren Ortenau unterwegs. Mit und ohne Strom, je nach Laune. Darfst Dich gerne mal mit anhängen!
  6. EinbeinigerAndi

    Neues Jagdgesetz in der Schweiz

    https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/va/20200927/can632.html Das Thema scheint ja jetzt erstmal vom Tisch zu sein. Wobei die 51,93% schon sehr knapp sind.
  7. EinbeinigerAndi

    Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

    Glücklicherweise machen die Elsässer kein Gewese um derlei Kleinigkeiten :daumen:
  8. EinbeinigerAndi

    Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

    Ich kann allen Trail-hungrigen Ortenauradlern nur wärmsten und zur Abwechslung auch mal einen Ausflug in die flachen Auen beidseits des Rheines ans Herz legen:
  9. EinbeinigerAndi

    Verkehrssicherungspflicht im Wald

    Interresantes Thema, das sich 1:1 auf den MTB-Sport übertragen lässt: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/wie-der-klimawandel-einen-blindenpfad-gefaehrdet-16907662.html
  10. EinbeinigerAndi

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    So langsam finde ich es nicht mehr lustig! Auf einer Strecke von 500m Trail wurden sicher 10-12 Bäume derart verunstaltet. Ich kann nur noch den Kopf schütteln...
  11. EinbeinigerAndi

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Ich hab das an anderer Stelle schonmal gefragt: Wurde denn in BaWü jemals ein Bußgeld an einen Radfahrer auf Basis der 2m-Regel verhängt? Und wäre es in dem Fall dann nicht interessant den Weg über z.B. ein Verwaltungsgericht zu gehen und so ggf. eine Gesetzesänderung zu erzwingen?
  12. EinbeinigerAndi

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unser-haus/der-minister/ Hauk ist, alleine auf Grund seiner Vita, Waldwirtschaftslobbyist erster Güte d.h. er wird sich so lange nur irgendmöglich dem Thema erfolgreich zu entziehen versuchen.
  13. EinbeinigerAndi

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Sehe ich ähnlich wie wastis. Die stark frequentierten Trails werden immer breiter und dehnen sich über die, zwischenzeitlich nur noch spärlich vorhandene Vegetation links und recht des Weges aus. Liegen natürliche Hindernisse (umgestürzte Bäume etc.) im Weg, führen innerhalb kürzester Zeit...
  14. EinbeinigerAndi

    Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

    Ich glaube mein Post war nicht gemeint, aber Du hast natürlich Recht ?
Zurück
Oben Unten