Aktueller Inhalt von EinBernd

1. E

Erste Sprungversuche - was läuft schief?

Nicht ganz. Die ist in Markgröningen. Aber die sehen sich vermutlich alle ziemlich ähnlich ;) Danke erst mal für den ganzen Input. Morgen geht's in den Dirtpark, dann werde ich mal schauen was sich davon umsetzen lässt... Wenigstens am Timing arbeiten (alles etwas später machen) sollte ich ja...
  2. E

Erste Sprungversuche - was läuft schief?

Hallo, nachdem ich eine BMX-Bahn ganz in der Nähe entdeckt habe, versuche ich mich derzeit am Springen. Leider klappt es noch nicht so gut (bin kompletter Anfänger). Frei nach dem Motto "Stand up to the jump!" habe ich mein bestes gegeben, konnte aber den "Table nicht clearen" ;) Anbei ein...
  3. E

Kette hängt durch nach Neumontage

Genau das war's! Habe den Ring am Schaltwerk richtig ausgerichtet, und schon passt alles. Danke für eure schnelle und fachkundige Hilfe.
  4. E

Kette hängt durch nach Neumontage

Aloha, Eins vorweg: ich bin ziemlicher Anfänger was das Schrauben am Rad angeht. Daher habe ich vermutlich einen ziemlich einfachen/blöden Anfängerfehler gemacht ;-) Da meine Schaltung sich partout nicht einstellen ließ (-> Schaltauge verbogen?), habe ich das Hinterrad, das Schaltwerk und das...
  5. E

Alles rund um das Focus Jam

Ich bin seit drei Tagen auch glücklicher Besitzer eines Jam. Aber schon nach der ersten Ausfahrt, habe ich auch eine böse Schramme nahe des Tretlagers entdeckt (wie einige andere hier auch). Gibt es dazu schon was neues? Wie kommt das? Was kann man dagegen tun? Gibt es von Focus noch was Neues...
Zurück