Aktueller Inhalt von Einblauer

1. E

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

So, das Umwerferproblem scheint zunächst beseitigt zu sein, besten Dank für die Hinweise! Leider knarzt der Sattel jetzt, nachdem ich ihn leicht gelöst, nach hinten geschoben und wieder festgedreht habe, um eine Satteltasche zu montieren. Könnt ihr mir da nochmal was empfehlen, was man machen...
  2. E

Ah, OK. Hab das gerade mal 20 Min. getestet indem ich zwischen jedem Test immer eine viertel Umdrehung gemacht habe. Auch mal im Uhrzeigersinn, um zu schauen, was sich dabei tut. Leider wird es entweder schlimmer oder er wirft die Kette nach außen hin ab. Jetzt hab ich es zunächst wieder in die...
  3. E

Hallo Leute, hier meldet sich ein frisch gebackener AL 6.9 Besitzer. Ich hab das Ding blind gekauft und bin nach einer ersten Ausfahrt soweit zufrieden. Das Ding tritt gut an und der Fahrkomfort ist für ein Hardtail ordentlich. Mehr Fahrrad brauch ich als Feierabend-Waldautobahnfahrer (erstmal)...
  4. E

Uncle Jimbo 1 2014 - zum im Wald rumheizen als Anfänger?

Hallo Leute, ist das Uncle Jimbo 1 2014 zum laienhaften 2x im Monat im Wald querfeldein rumheizen wohl geeignet und P/L-mäßig OK? Oder spricht da fundamental was gegen? Macht die Federung meine 96kg auf 1,84cm mit? Ich bin Einsteiger, hab noch keine besonderen Ansprüche und werde auch nicht...
  5. E

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Der Grund ist nachvollziehbar, aber für die aktuelle Lösung kann ich aus Kundensicht nur berichten, dass dieses Prozedere meine "buying experience" recht negativ beeinflusst hat. Ich würde einen Besuch so nur für Leute empfehlen kann, die schon ein konkretes Modell im Auge haben oder sehr viel...
  6. E

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

War auch kürzlich vor Ort im Store. Das Probefahren ist leider völlig ineffektiv gelöst. Für jedes einzelne Rad muss man einen meist mit anderen Kunden beschäftigten Verkäufer fragen, da mal Pedale ranzumontieren. Auf diese Weise einfach mal eine Vielfalt von Rädern anzutesten, macht keinen...
  7. E

Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

Hat wer Erfahrungen mit den Servicepartnern Zweirad Dütsch in Greven oder Bruno Fahrradreparatour in Beckum? Sind die SP generell auch Verkaufsstellen für Radons und haben die in der Ausstellung?
  8. E

Slide

Ich liebäugle auch mit einem 2015er 29er Slide 7.0, frage mich aber, ob ich angesichts der hier berichteten Fertigungsmängel davon erstmal Abstand halten sollte? Fährt von euch schon jemand dieses Modell und kann berichten? Ich brauch kein Rad, dass mir Probleme macht. Dann noch kurz was...
  9. E

Kaufberatung Nerve AL 29

Ich will eigentlich nur bissl im Gelände rumfahren, so wie hier etwa So 1Std die Woche
  10. E

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo Leute, findet ihr, dass es für einen absoluten MTB-Einsteiger und Gelegenheitsfahrer einen Unterschied macht, ob ich ein Rose Uncle Jimbo 1 nehme oder ein Canyon Nerve 7.9 AL? Rahmengröße wäre wohl L bei Größe 1,84m, Gewicht zw. 90-100kg, Innenbeinlänge 91,5 mit Wunsch nach eher aufrechter...
  11. E

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Niedriges Gewicht bringt mir insgesamt den größte Vorteil.
  12. E

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Das fände ich auch besser. Auf welche Angabe muss ich dafür achten? Beim Tuskerrahmen steht mal irgendwie gar nix bei.
  13. E

Also laut obigem Link sinds diese Vee Rubber H-Billie 26x4.25 Hat eigentlich einer schon mal den Tusker in natura bestauen oder fahren können?
  14. E

Ah ok, also ganz so wild scheint der Unterschied dann nicht zu sein. Ich bin momentan drauf und dran mir das Rose The Tusker I zu bestellen - wenn Ihr nicht noch irgendwelche last-minute Warnungen oder Alternativempfehlungen habt - da sinds halt 4.25 ab Werk.
  15. E

Findet ihr, dass es für einen MTB/Fatbike-Einsteiger ein relevantes Kaufkriterium ist, ob die Reifen 4.25 oder 4.8 Zoll haben? Macht dieser Unterschied einen Unterschied?
Zurück