• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von einfachnurich

1. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Ich habe mir jetzt den Nirvana Kickstand Adapter geholt. Hat den schon Jemand montiert? Und Ja… die Anleitung habe ich mir runtergeladen… Werde nur nicht so ganz schlau draus… Und Ja vielleicht typisch Frau… 😅 Aber von Fragen und Tipps lernt man… Und bevor ich mir was ruiniere… Muss mir nur...
  2. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Danke ☺️
  3. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Noch eine Frage… Um die Funktion der Griffe auch nutzen zu können brauche ich aber keinen anderen Lenker oder doch? 🙈
  4. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Ich lieg bei 7/7.5 je nachdem. Aber für mich waren die dünnen Griffe am Nirvana am Anfang gewöhungsbedürftig. Inzwischen geht’s. Deshalb auch nochmal mehr die Frage normal oder slim?! Wobei ich jetzt ziemlich schmale Hände und Finger habe.
  5. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Ich hatte auch schon mal an die roten gedacht befürchte aber, dass es sich mit dem schönen rot beißen könnte deshalb wahrscheinlich doch eher schwarz. Aber gibt schon schöne Farben. Die SQ gibt es auch in rot. Das mit den Händen oder Handgelenken weh tun kenne ich nur zu gut. Hatte ich vorher...
  6. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Ich danke dir 😊 Ich bestelle mir welche und versuche es einfach. nur welche weiß ich noch nicht. Kann mich iwie nicht entscheiden. Mal sehen. Preislich unterscheiden die sich jetzt nicht so gravierend. Wobei die von Ergon aktuell im Angebot zu finden sind. Und laut Beschreibung sollten da die...
  7. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Stimmt sehen echt so aus Habe mir jetzt die noch von Ergon und SQ angeschaut. Mal sehen… Kann ich die eigentlich leicht und alleine wechseln? sorry Leute, wenn das ne doofe Frage ist aber zum einen weiblich und zum anderen absolut unerfahren 😅
  8. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Danke
  9. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Könnte man denn so einfach die Griffe tauschen und damit dann die Einstellung ändern oder bringt das im Endeffekt nix? 🤔 Wenn ja, wie nennen sich die Griffe oder wo bekomme ich die?
  10. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Ich habe dann wohl auch die WTB-Griffe und das Modell von 2021 Schade eigentlich finde die Einstellung echt nicht schlecht…
  11. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Danke für die Erklärung. Jetzt bin ich doch was schlauer Muss ich mal nachsehen und testen.
  12. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Danke für eure Antworten Aber laut Superfit-YouTube Video bei 0:36/0:37 lässt sich über den Griff per Drehung was einstellen. Mir war nicht klar was. Das Base meines Mannes hat das nicht. Oder zumindest noch nicht registriert… Fahren klar über Pedale 😅
  13. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Hey @Mika- ist das ein Ghost Nirvana ? Welches der Modelle ist das? Was hat es mit dem „Drehgriff“ auf sich bzw. wofür ist der? Sorry wenn ich Frage. 🙈 Kaufe mein erstes Bike und möchte nicht irgendein Modell sondern dieses mit dem Griff. Aber der Händler konnte meine Anfrage nicht...
  14. einfachnurich

Ghost Nirvana Tour

Hallo, kann mir jemand erklären wie der Adapter befestigt wird? Und kann ich einen ganz normalen passenden „Ghost“ Hinterbauständer dran befestigen? Sorry aber ich hab echt Null Ahnung 🥴😏🙈
Zurück