• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von einfarbig

1. E

V I L L E

Mal eine Frage an die Ville-Spezialisten: Wo ist eigentlich der längste Singletrail in den hiesigen Gefilden? Kann leider nie einfach mal zur Feierabendrunde, weil ich da leider nie Feierabend habe :D. Wäre mal für ein, zwei Tipps dankbar, Startpunkt ist immer Brühl am Wasserturm :).
  2. E

Kleine Stylefrage!

Danke schonmal für eure Einwürfe, ich bestelle mir einfach die Frizz :). Das sieht stimmiger aus. Cortezsi, mach dir lieber mal Gedanken über deine Glaubwürdigkeit. Dein Einwurf ist doch Quark, es sei denn, du lebst in einer Tonne und schläfst auf dem Fußboden - stattdessen bist du in einem...
  3. E

Kleine Stylefrage!

Hey, weiß nicht, ob solche Thread gerne gesehen sind, aber Biken ist ja immer auch irgendwo eine Stilfrage, nicht wahr? :D. Besitze ein 09er Cube LTD Pro in candy red/white. Ich pfleg es sehr und finde das Design genial. Nur die Griffe nerven mich, sobald es etwas feuchter wird, rutscht der...
  4. E

V I L L E

Jo, als der Regen losging waren wir gerade aus dem Wald schön im Freien auf dem Heiderparkplatz angekommen und sind Richtung Wasserturm gefahren.. aber das war so stark, das ist auch durchs dichte Blätterkleid in den Wald geprasselt.. aufgeweichte Haut und die ganzen Dornen vertragen sich aber...
  5. E

V I L L E

Ja, ich :D. Ich erlaube mir mal, deine Pn hier zu beantworten. Ich fahre momentan auch in der Ville, bin in Brühl zur Schule (Ursula) gegangen und fahre mit zwei Freunden von dort, prägen uns gerade die verschiedenen Strecken und Verknüpfungen ein, Heider, Bleibtreu, Liblarer...
  6. E

Intensives Training (Anfänger) allround

Frag jemanden, der Erfahrung hat und sich auskennt. Oh, das tue ich ja auch gerade. Was ist so verkehrt daran? Ihr habt die MTB-Erfahrung und ich nicht. Wenn ich was mache, dann richtig. Ich trainiere hart, aber Erfahrung kann man sich nicht anlesen und ankaufen, also frage ich hier, denn hart...
  7. E

Ja, ich fahre ja auch wann und wo ich kann, aber ein paar Tipps schaden nie! Angst hab ich eher, wenn es an heikel/steil aussehende Stellen geht. Dann denke ich immer zuviel nach und dann blockier ich, was dazu führt, dass ich das Bike schulter und dann laufe. Wenn ich durch die Ebene bretter...
  8. E

Hallo, mit dem Biken hab ich wohl endlich wieder ein Hobby, das ich intensiv verfolgen möchte. Bin 20 und habe 12 Jahre lang intensiv Fussball gespielt, vor 3 Jahren dann plötzlich aufgehören müssen und seitdem einiges versucht aber keinen Gefallen an den Dingen gefunden (Laufen, Schwimmen..)...
  9. E

Eifeltour gesucht, 6h-Tour mit Hardtails

So, sind deine Nürburgringtour gefahren. Von Adenau hoch zur Hohen Acht, das war für mich als Anfänger ein Stück zu heftig und ich musste ziemlich am Anfang erstmal gut 900 Meter schieben. Bin die ersten 1,5km eng hinter meinen Kumpels geblieben und deren Tempo war einen Tick zu hoch für mich...
  10. E

Vielen Dank, schraeg, für die Karte! Ich muss jetzt mit den beiden anderen besprechen: Dieses Wochenende Grüne Hölle plus geile Autos der Touristenfahrer sehen und nächste Woche dann den decken Tönnes, oder direkt morgen den Tönnes! Wollen schon eher richtig gute Singletrails sehen. Autos...
  11. E

Hallo, leider kein GPS, nur ein handelsübliches Navi fürs Auto ;). Habe auf deiner HP geguckt, gefällt mir sehr gut. Habe mich ein wenig durchgeklickt und die Strecke zum decke Tönnes könnte was sein? Unterscheidet sich dein Kartenausschnitt von dem auf deiner HP?
  12. E

Danke. Schwierigkeitsgrad 7, was soll das konkret bedeuten? 1-10, wobei 10 bockschwer ist?
  13. E

Danke! Wird vielleicht etwas knapp, können erst so um 14 Uhr hier los. Hat noch jemand einen Tipp parat, Marke "Straße XY in Z, dann einfach dem Weg folgen" oder sowas? Wäre zu schön :D.
  14. E

Hallo, zwei Kumpel und ich wollen morgen Mittag in die Eifel fahren. Kommen aus Köln und wissen absolut nicht, wo wir am besten hinfahren. Bevor wir also einfach ins Blaue düsen, wollte ich hier mal nach ein paar besonders lohnenswerten Touren fragen! Wir fahren alle auf HTs und suchen einen...
  15. E

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

So, meine Erfahrungen mit H+S bisher: Komme aus Köln und war über die A555 in 10 Minuten da, liegt an der AB, Parkplatz bisschen schwierig zu bekommen, aber möglich. Diesen Samstag war ich zum ersten Mal da und war erst positiv überrascht, professionell aufgezogen, gut geordnet und, trotz der...
Zurück