Aktueller Inhalt von eins4eins

1. E

Vom Gravel zu XC?

Willst du unbedingt ein Komplettrad kaufen oder warum baust du dir nicht einfach ein HT mit Starrgabel?
  2. E

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Prädiger des Irrglaubens würde auf jeden Fall besser passen als Sport Enthusiast.
  3. E

Vom Gravel zu XC?

Was wäre denn mit einem Hardtail mit Starrgabel? Scott Scale Gravel oder selbst was aufbauen. Löst das Problem mit der Sitzposition, ist leicht, schnell, wartungsärmer als mit Federelementen und die breiten Mtb Reifen werden den Komfort erheblich erhöhen.
  4. E

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

X0 für 950€ und XX für 1130€ ist mir bisher nicht begegnet. Ich brauche eine Gruppe, aber würde auf was Neues und einen zusätzlichen Gang auch noch ein paar Wochen warten. Nach drei Jahren könnte da ja durchaus was kommen.
  5. E

Gibt es Gerüchte zum Launch einer neuen Transmission Generation? 13x Update? Bike24 und Mantel bieten gerade ordentlich Rabatt auf die Gruppen, der fast nach Abverkauf aussieht.
  6. E

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Für offroad habe ich ein Canyon Lux und das ASTR. Hier gibt es aber so gut wie keine Trails. Mit dem Lux bin ich also zu 99% der Zeit overbiked. Wenn man dann aber doch mal irgendwo in den Busch abbiegt oder es rumpeliger wird, ist das ASTR ein bisschen zu wenig. Also war die Idee irgendwas...
  7. E

XCO Pro Talk

Zusätzlich zu den 40 regulären Startern können Wildcards vergeben werden. Die nehmen keinem anderen Fahrer den Startplatz weg.
  8. E

Die Geometriefrage hat mich auch lange davon abgehalten, weil ich am liebsten 1:1 wie auf meinem Gravelrad (Ridley ASTR in M) sitzen wollte. Mit den meisten Hardtail Rahmen ist das aber fast unmöglich. Habe sehr lange Arme, daher war die Länge weniger ein Problem als die Höhe. Selbst kleine...
  9. E

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Wenn die kein Autozero haben, sollte man für verlässliche Werte zwischendurch mal tun, ja.
  10. E

Beides okay, aber auch nicht mehr. Der Rahmen ist relativ leicht, erforderte keinerlei Nachbearbeitung und sieht schön gemacht aus. Die Steuersatzabdeckung und ein paar andere Kleinigkeiten wirken allerdings sehr billig. Die Kabeleingänge sind bspw einfach Löcher. Keine Führung, kein Einsatz...
  11. E

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Und die meinen mit "überweisen" nicht einfach Geld senden?
  12. E

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Die sind für Spinning Bikes gedacht.
  13. E

Powermeter: Fragen und Antworten

Dehnmessstreifen sind empfindlich und finden seitliche und/oder schlagartige Belastungen sicher nicht gut. Bei den älteren Generationen der Quarqs konnten Kettenklemmer schon ausreichen um das Gerät zu himmeln. Mittlerweile sind die robuster, aber wenn ich regelmäßig Zähne des Kettenblatts...
  14. E

Der Gravelreifen-Thread

Quick and dirty Vergleich mit BRR MarkeModellBRR (W)Platz BRRGF RW (W)GF Platz HutchinsonCaracal Race TLR13.6–16.3🥇 112.3🥉 3 SchwalbeG-One RS Pro15.7–19.2🥈 210.6🥇 1 ContinentalTerra Competition Race Rapid16.3🥉 311.1🥈 2 ContinentalTerra Speed16.4–17.8412.54 SchwalbeG-One R...
Zurück