Aktueller Inhalt von eins4eins

1. E

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Graveln hilft auf jeden Fall dabei die eigene Heimat nochmal neu zu entdecken. Ecken in die ich mit dem Rennrad nie gefahren wäre und die fürs MTB zu weit weg oder langweilig schienen, sind jetzt interessant.
  2. E

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

7777 ist cool 😎 100% outdoor mit Gravel oder Mtb.
  3. E

Der Gravelreifen-Thread

bicyclestation, Karrasch und brr haben den getestet und fanden ihn gut. Für mich ist er raus, da ich den Mehrwert ggü einem Thunder Burt nicht sehe. Bin kein weightweenie, aber >700gr ist einfach zu viel.
  4. E

Der Gravelreifen-Thread

38mm und 42mm gibt es bisher nur für OEM. Wann die in den Handel kommen, ist unbekannt.
  5. E

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das ist keine Backroad Kopie sondern eine vom Ridley ASTR
  6. E

China Rahmen Erfahrungen

Ich möchte ein Hardtail mit Dropbar aufbauen Favorit ist aktuell der SPCycle M06. Gibt es eine Rahmen-Alternative die auch die Leitung durch den Steuersatz führt aber ein BSA Tretlager hat?
  7. E

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Der Schilderwald hat mich an den Ampelwald in NL erinnert. Da verläuft parallel zur Straße eine Busspur und über mehrere Kilometer hat jeder Zugang zur dieser Spur jeweils zwei Ampeln. Selbst Gartentore!
  8. E

China-Teile - Laber-Thread

Noch nie gesehen. Ginge ja auch nur mit 0° oder mehr rise um die Lenkerklemmung über das Gabeschaftende zu bekommen oder nicht?
  9. E

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

Die erste Kette ist noch in Betrieb und hat vermutlich etwas mehr als 3.500km. Wachse aber heiß und die teilt sich den Job mit vier weiteren Ketten.
  10. E

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

Hat schon mal jemand eine XX oder XX SL Kassette verschlissen? Mein Exemplar wird in den nächsten Tagen 30.000km alt und ich wundere mich täglich über die Laufzeit.
  11. E

Der Gravelreifen-Thread

Alles eine Frage der Relation. Ich wundere mich schon ein wenig warum 50mm G One RS 600gr wiegen, wenn 54mm Thunder Burt 580gr schaffen.
  12. E

Der Gravelreifen-Thread

Gibt den G-One RS und R in 55mm jetzt in einigen europäischen Shops...
  13. E

Der Gravelreifen-Thread

Dass ich überspitzt auf einen Kommentar geantwortet habe, der inhaltlich gleich zu meinem war, hast du gesehen oder?
  14. E

Der Gravelreifen-Thread

Kein nennenswertes Profil, kaum Pannenschutz, wenig Volumen. Spricht alles nicht unbedingt für Offroadeinsatz. Wenn TB und RK keine Gravelreifen sind, ist es so ein Reifen auch nicht. Oder einfach akzeptieren, dass die Ansprüche unterschiedlich sind und sich solche Kommentare klemmen.
  15. E

Der Gravelreifen-Thread

Frage ich mich auch immer wenn jemand Rennradreifen wie den Caracal Race empfiehlt.
Zurück