Aktueller Inhalt von EinsteinXXL

1. E

Vorderrad ist nicht mittig (nach links versetzt) - Laufräder knarzen beim Bremsen

So meine liebe Leutz, ich wollte mal ein Update zu meinem Problem mit dem Knarzen bringen. Nachdem der DT Swiss Centerlock zu 6-Lochadapter leider nicht passte (löcher der Avid Bremsscheiben zu groß) habe ich mir die Shimano RT81 Bremsscheiben mit Centerlockaufnahme bestellt und heute montiert...
  2. E

Vorderrad ist nicht mittig (nach links versetzt) - Laufräder knarzen beim Bremsen

Heute war ich im Fahrradladen und der Händler meinte es wären wohl die Speichen, obwohl er die Speichenspannung für gleichmäßig und straff genug empfunden hat. Leider hatte er kein Tensiometer. :( Leider wohne ich hier am Arsch der Welt und wüsste jetzt auch keine andere Werkstatt welche...
  3. E

WTF!!! Sowas hatte ich noch nie! Zudem bleibt das Knarzen durchgängig bis zum entgültigen Stillstand. Dabei drückt es die Beläge doch solange in eine Richtung und von daher dürften die doch erst beim Stillstand zurück rutschen, oder nicht? Klingt für mich irgendwie nicht schlüssig. Zudem die...
  4. E

Meinst du wenn sich die Bremskolben nicht gleichmäßig bewegen bzw. die Scheibe zwischen den Bremsbelegen nicht mittig zentiert ist und ein Kolben/Bremsbelag die Scheibe in eine Richtung drückt? Bremssattel wurden von mir nachjustiert, da ich die Bremsen entlüftet habe. Sitzt alles mittig...
  5. E

Jap, sind 3 bis 4mm. Für einen Perfektionisten ist das schon zu viel, zumal ich das bei meinem Trek 6500 nicht habe.
  6. E

Hier ein paar Bilder. Hoffe die Ausleuchtung passt, damit man alles erkennen kann. Da ich nicht unbedingt 50 Euro für eine Scheibe blechen möchte überlege ich mir einen Centerlock zu 6 Loch Adapter zu besorgen und dafür die günstigen Avid G2 Clean Sweep zu verbauen, da ich mit diesen...
  7. E

Hallo, Wie im Titel schon erwähnt sitzt mein Vorderrad nicht mittig in der Gabel. Einige Usachen dafür habe ich hier im Forum schon gefunden, jedoch nicht die Lösung/Ursache für mein Problem finden können. Es handelt sich um ein Cube GTC mit DT Swiss XR1450 Felgen und eine Rock Shox SID Dual...
  8. E

Kann ein Moderator diesen Thread bitte löschen. Ausversehen Doppelpost gemacht. Hallo, Wie im Titel schon erwähnt sitzt mein Vorderrad nicht mittig in der Gabel. Einige Usachen dafür habe ich hier im Forum schon gefunden, jedoch nicht die Lösung/Ursache für mein Problem finden können. Es...
Zurück