• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von einWilli

1. E

Alu Hardtail mit guter Ausstattung

Wir bleiben jetzt mal fern von den Carbon HT‘s, da ich nun nach nochmaliger Überlegung definitiv einen Alurahmen haben möchte. Auch wenn das Lector optisch auch sehr schön aussieht. Ich hatte bis Dato nur das 8er auf dem Schirm, das 9er trifft es eigentlich relativ gut, 140mm sind dann auch...
  2. E

Das BMC hat aber nur 100mm Federweg. Kann man das noch traveln? Auch wenn ich jetzt überzeugt wäre, dass Carbon hält, hätte ich trotzdem gerne Alu. Alleine weil ich dachte, ich bekomme mehr fürs Geld. Noch gefunden https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/chameleon In der Ausstattung...
  3. E

Ich muss wohl einfach meine Skepsis gegenüber Carbon auf Seite legen.. denn das Trek gefällt mir dann doch schon sehr sehr gut vom ersten Blick. Trek gibt ja auch ein hohes Systemgewicht an… Ab wann sind die denn i.d.R zu haben? Ich wusste gar nicht, dass die Reba noch gebaut wird. Habe eine...
  4. E

Canyon Bikes haben ein Systemgewicht von 120kg. Da bin ich dann knapp drüber mit Kleidung etc. Erst recht mit dem Anhänger, wobei das relativ ist, da nur gelegentlich damit gefahren wird. Generell sehe ich es nicht so eng, aber dauerhaft an der Grenze finde ich dann doch schwierig.
  5. E

Hallo zusammen, da mein letzter MTB Kauf um 2012 lag, brauche ich hier nun doch mal etwas Erfahrung von euch, da ich zu lange aus der Materie raus bin… Kurz zu mir: 183cm, aktuell 105 kg (langsam sinkend 😬) 86 Schrittlänge, aus dem Oberberg. Budget: um die 2.500€, wenn notwendig auch...
Zurück