Aktueller Inhalt von Eisfochel

1. E

Biken trotz Bandscheibenvorfall

So. Hab jetzt nen Termin. Angerufen im KH, die haben mich zu Ihrer Kooperationspraxis verwiesen, Symptome beschrieben, und schon gabs nen Termin für Donnerstag. Super freundlich, super schnell. Was die stutzig gemacht hat war was was ich bisher gar nicht so ernstgenommen hatte: das is ab und an...
  2. E

Ja, wenn ich auf das Wetter schau bekomm ich auch die Kriese. Alles in mir schreit "ab in den Wald". Hab grad beim Googeln immer wieder gelesen das nen MRT oder ähnliches unerlässlich sei, und mal eben zwei Wochen Wartezeit auch nicht das Maß der Wahl. Ich denke ich werde einen anderen Arzt...
  3. E

Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen einen BSV zugezogen. Physio hat nur begrenzt etwas gebracht, biken geht kaum. nach max 10km/200hm ists aus. Nun hab ich im Thread desöfteren gelesen das Sitzen Probleme macht und wundere mich. Sitzen ist derzeit das einzige was wirklich ne Weile geht! Stehen...
  4. E

Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil

Ok, habs formulierungstechnisch etwas drastisch ausgedrückt, aber es ist definitiv kein Trollversuch. Eher ein Versuch Reaktionen zu provozieren, als Entscheidungshilfe. Wieso also Umfrage? Na weil ich mich schlicht nicht entscheiden kann. Beide Bikes haben Ihre Vorzüge. Vom Fahrspass her...
  5. E

adventtours - schwäbische alb

Wie ist das denn vom Ablauf her gedacht? Treffen in Stgt an der "Stelle", und dann?
  6. E

Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil

Hi zusammen, vor ner Weile hab ich hier das Specializes Rockhopper in den höchsten Tönen gelobt das war wohl etwas vorschnell. Zur Vorgeschichte, in Kurzform: 26'er geklaut, halbes Jahr Entzugserscheinungen, dann neues Rad gekauft. 29'er versucht, von der Sitzposition begeistert, hier dann...
  7. E

Projekt 2010: All Mountain Hardtail

Bike: XXL Körper: 203cm Schritt: 98cm
  8. E

Rahmen- und Radvertrieb aufbauen

Hi, also wenn Ihr auch die Direktvertriebsschiene fahren wollt, dann führt wohl kein Weg um einen schönen, übersichtlichen, aber informativen Internetauftritt drumrum. Was ich mir für Bikes schon lang wünsche wäre mal ein richtig gut funktionierender Konfigurator, bei dem man auch wirklich mal...
  9. E

Projekt 2010: All Mountain Hardtail

Hi zusammen, wollte auch mal einen Kurzbericht loswerden: Zusammenfassung: das Bike geb ich nimmer her! Also jetzt hab ich das Bite einen Monat lang in Ruhe testfahren können, und muss sagen: macht wirklich richtig Laune! Am Anfang musste ich mich dran gewöhnen das der Rahmen mir eigendlich...
  10. E

Kindshock i900 federt ein. Muss das so?

So, aktueller Stand ist folgender: Wahrschenlich isses wirklich Gasverlust, die Stütze wird auf Garantie eingeschickt, ich bastel da nichts dran rum, und wird auch gleich auf Remote umgebaut. Sauberer Service von transalp24 soweit. Gruß, Eisfochel.
  11. E

Hoi, hast recht. Ist ne 950.
  12. E

Hi, hmm, nicht das ich mich da jetzt irre oder so. ich schau nacher mal nach und stelle eventuell nen Bild rein. Gruß, Eisfochel.
  13. E

Hi, ja, das mit dem Stickstoff ist natürlich Mist. Aber die Stütze ist ja nagelneu, da schick ich sie lieber auf Garantie ein. Ist aber schon ärgerlich das ganze. Gruß, Eisfochel.
  14. E

Hi, ich hab am neuen Bike die KS i900 verbaut. Am Anfang war die auch gut, nur seit der letzten Tour federt sie im ausgefahrenen Zustand ein, und ich hab das Gefühl das sie immer weiter reingeht. Am Anfang war sie wie auch in der ausgefahrenen Position fest. Welches ist denn nun das normale...
  15. E

Umfrage Transalp

Wie sollte Ihr perfekter Alpencross aussehen? abwechslungsreich mit möglichst wenig Teerstraßenanteil eine anspruchsvolle Route mit vielen Höhenmetern und Kilometern Bevorzugen Sie das eigene Planen und zusammenstellen einer Route Haben Sie schon einmal eine Tour abbrechen müssen...
Zurück