Aktueller Inhalt von Eisi1482

  1. E

    Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

    Mir wurde damals auch nur ein komplettes Nabenaustauschset vom Händler bzw. Bergamont für ca. 100€ plus Arbeitskosten angeboten. Ich habe dankend abgelehnt und mir lieber vernünftige Laufräder von DT Swiss geholt.
  2. E

    Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass nach einem Jahr die Herstellergarantie für so was greift, aber sowohl der Händler als auch der Hersteller haben abgelehnt und den Standpunkt vertreten, dass Lager/Freilauf unter Verschleißteile fallen 😡 Ja ein Distanzring war drauf 👍
  3. E

    Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

    Das defekte Lager lässt sich leider nicht vollständig entfernen. Der Außenring vom Lager kriege ich nicht aus dem Freilauf. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Freiläufen FH-117 oder FH-117K? @schotstek Aber bin ernsthaft am überlegen, ob ich statt 50€ für einen neuen Freilauf nicht...
  4. E

    Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

    Übeltäter für das Lagerspiel gefunden. Lager außen am Freilauf ist gebrochen. Jetzt nur noch schauen wie ich das rauskriege? Irgendeine Idee @bergamont @schotstek
  5. E

    Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

    Das außenliegende Lager am Freilauf ist definitiv hinüber. Das auf der anderen Seite würde ich bei der Gelegenheit aber gleich mit tauschen. Dann besorge ich mir heute mal einen 14er Schlüssel und berichte kurz.
  6. E

    Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

    Hallo zusammen, ich fahre auch das Bergamont Grandurance 6 (2021) und habe hinten Lagerspiel. Bei dem Versuch die Lager zu wechseln bin ich jetzt auch an dem Punkt angekommen wo nur noch der Freilauf runter muss. Ist hier auch ein 14 mm Innensechskant richtig (weil den müsste ich mir erst...
  7. E

    Kaufberatung: Kona Rove NRB (SE 2021) oder Bergamont Grandurance 6 (2021)

    Also das Bergamont Grandurance hat mich mehr überzeugt und ich konnte es Montag direkt mitnehmen. Im direkten Vergleich zum Kona vor Ort, haben mich die doch eher schmaleren Reifen, die hydraulische Bremse, die 2x11 Shimano sowie die komplett innen verlegten Züge überzeugt. Dazu kommt dann noch...
  8. E

    Kaufberatung: Kona Rove NRB (SE 2021) oder Bergamont Grandurance 6 (2021)

    Also die mechanischen Bremsen beim Kona finde ich passen nicht so optimal ins Gesamtpacket bzw. zum Preis :-( Reifen gehen vermutlich beide und lassen sich ja auch nachträglich immer noch relativ günstig wechseln.
  9. E

    Kaufberatung: Kona Rove NRB (SE 2021) oder Bergamont Grandurance 6 (2021)

    Danke für Deine Antwort. Was magst Du an den Kona-Rädern? Warum findest Du die Shimano Schalthebel am Gravel besser?
  10. E

    Kaufberatung: Kona Rove NRB (SE 2021) oder Bergamont Grandurance 6 (2021)

    Hallo MTB-News Community, ich fahre seit einem halben Jahr mit meinem Kumpel zusammen 1 - 2 mal die Woche jeweils 2,5 Stunden. Je nach Höhenmetern 200 - 700 hm sind wir dabei mit einem Schnitt von 22 - 18 km/h unterwegs. Dabei fahren wir aktuell geteerte Wege / Schotterwege / Waldwege im...
Zurück
Oben Unten