Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Schilder und die Absperrungen stehen soweit ich mich erinnere dort schon längere Zeit rum. Minimum 2 Jahre würde ich so spontan aus dem Bauch heraus sagen.
Schöner Ausflug ... :daumen:
Vielen Dank für die Begleitung ab Oranienburg. Es war einfach Klasse :daumen:
Es gab Momente da dachte ich wie früher ...
Aber nur kurz denn dann wurde ich durch die futuristischen Fahrzeuge in die heutige Zeit zurückgeholt. @PiratPilot testet hier @hobbes58 ultramodernen...
Ich werde mich in den nächsten Minuten auf den Weg machen und um 10:15 Uhr am Bahnhof in Oranienburg eintreffen wo ich voraussichtlich auf eine hochmotivierte und gut gelaunte Reisegesellschaft treffen werde. Ich freu mich drauf ... bis gleich :winken:
Mein lieber 2beers, die Bummelei zum Weihnachtsmann ist für den kommenden Sonnabend (16. Dezember) eingeplant.
Da Elon mit der Auslieferung meines Neuralink Gehirn-Chip noch nicht so weit ist konnte KI hier leider auch noch nicht darüber informieren.
Sollte sich überraschenderweise jemand...
Erstaunlich, man kommt doch wirklich noch bis ins Jahr 2001 zurück auch wenn viele Fotos leider dahingerafft wurden. Diese Tour meinte ich ... kommt einem heute vor wie eine Zeit auf einem anderen Planeten.
Wenn man sich die Mühe macht und hier ein paar Jahre zurückblättert wird man sehen, dass es so etwas in der Art im östlichen Umland von Berlin auch schon gab.... man munkelt, dass der ein oder andere von den damaligen Teilnehmer sogar heute noch mit dem Rad unterwegs ist ;)
Naja, es ist eigentlich für die Besucher des Kneippbades gedacht. Ich befürchte ja, dass da bei größerer Nachfrage recht zügig Verbotsschilder aufgestellt werden. Ich denke mit den Hinweisen findest Du den Ort und weißt hoffentlich auch wie man sich verhalten sollte.
Viel Spaß
Die Gemeinde Oberau hat extra für Radreisende eine 1A Übernachtungsmöglichkeit geschaffen. Fliessendes Wasser aus dem Bach und Ruhe inklusive. Bewegungsmelder gibt es auch keine. Licht muss man, wie gute Laune, selbst mitbringen.
Mit etwas Recherche im Vorfeld lassen sich viele Notlösungen am...
Es kommt wirklich sehr stark drauf an welches Gewässer man auswählt. Auf einen normalen See würde ich ehrlich gesagt im Moment noch nicht gehen. Es gibt aber durchaus schon Möglichkeiten ohne Schwimmeinlage aufs Eis zu gehen. So wie bei mir gestern, Eis war top und hat auch gehalten.
@timtim...