• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ekard

1. E

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Preisfehler bei dem SEIDO Wheelset GEON 23-584 650B Disc. Kostet beim Kauf nur 80,- statt den angegebenen 100.-. Mit Versand dann 111,- SEIDO Wheelset GEON 23-584 650B Disc (12x100mm/12x142mm) Shimano HG Black für 99.99€ Code: RCZSED2 Link: https://go.mail-coach.com/t/r-l-tkhydkkl-itphykihj-tu/
  2. E

Gerade die Antwort bekommen. RCZ weiss auch nicht mehr.
  3. E

Habe mal bei RCZ nachgefragt. Da der Zusatz "Disc" bei beiden fehlt sollte man mit der Felgenbremsvariante rechnen.
  4. E

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Eine Frage an die R/1 Besitzer. Kann man da ohne Probleme auch 650b/27.5 Laufräder einbauen oder gibt es bei der Kettenstrebe Einschränkungen? Bei manchen Rahmen ist die Kettenstrebe etwas " eingestellt", um mehr Platz für den Reifen zu schaffen. Bei 650b Laufrädern passt die Delle dann nicht.
  5. E

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Klingt günstig. Welcher Anbieter hat das zu dem Preis?
  6. E

Okay. Spart man noch mal gute 60g bei dem Radsatz. Ich finde 1750g bei 700c ganz ordentlich. Schade das man bei den 650b Rädern die schwereren Felgen genommen hat. Daher auch der Aufpreis für die 700c Variante ... ;)
  7. E

Beim 650B sind die "günstigen" Stans Notubes Crest D1 Felgen verbaut mit 28 Speichen. Link Im Vergleich zur S1 sind die Felgen 50g schwerer Mein 650b VR wiegt ohne Steckachse ca 800g inkl. Tubelessband. Laut Stans wiegt das S1 HR mit 32 Speichen 920g bei 650b Link Ich denke die D1 Variante...
  8. E

Aufpassen, Die Beschreibung und die Bilder wurden nochmals geändert. Es ist jetzt eindeutig die mechanische Variante.
  9. E

Ja, das wäre sicher gut. Meine beiden Emails wurden leider bis heute ignoriert
  10. E

Okay, den Fall hatte ich noch nicht. Bei mir war der Warenwert in der Zoll Erklärung ohne Abzug des Rabatts angegeben. Daher lag der Fehleri n meinem Fall bei RCZ. Früher hat das immer einwandfrei geklappt.
  11. E

Leider das selbe erlebt. Auch kein Feedback von RCZ dazu.
  12. E

Leider ohne alles, hat mir rcz ausdrücklich bestätigt.
  13. E

leider eine Niete gezogen. Das war selbst für RCZ Verhältnisse zu günstig ...
Zurück