Aktueller Inhalt von eksrei

1. E

Manitou Black Comp 100/120mm 2003

kleiner tipp: http://www.zweirad-stadler.com/ gibts die Manitou Black Comp 2003 mit Lockout für 279 EUR ich hab die gabel, nur ohne lock out, allerdings eben eher in die richtung enduro leichter Freeride. Kann aber über die gabel wirklich nur gutes sagen! gruß, peter
  2. E

Welche Gabel...Skareb Elite, Quake Air, Duke SL, Mars Super oder

Hi, ich fahre selber die skareb elite und kann mich drivingghost da weitgehend anschließen. Feder- und Dämpfungsverhalten sind top und aushalten musste sie bei mir bis jetzt auch ne ganze menge. Ich fahre sie mit v-brakes und von "steif" darf man da eigentlich nicht rede. Verbiegt sich schon...
  3. E

Dauerthema Federgabelkauf

Tag leute! Erst mal herzlichen dank an all diejenigen, die sich die mühe gemacht haben auf meine frage zu antworten. Habt mir wirklich geholfen und ich denke es wird wohl auch auf die MX comp rauslaufen. Jetzt seh ich mich aber auch gezwungen zu den "Vorwürfen" bezüglich...
  4. E

schön schön, das klingt ja alles ganz toll was die gabel so drauf hat, und ich glaub das schon auch: Aber: mit über 500 EUR liegt die gabel wohl nicht im segment der "günstigen". Nochmal: Die Gabel soll ans zweitbike, an das, das ich fahr wenn ich nur bisschen spass am biken haben will: Soll...
  5. E

Tag leute! Ich bräuchte eure hilfe beim Federgabelkauf. Hab mir kürzlich das Scott FX 30 gekauft als zweitbike und günstigen Fullyeinstieg. Ausschlaggebend war der meiner meinung nach gute Rahmen. Aber zum Thema. Da is ne RS Judy TT 100 verbaut, mehr muss ich wohl nicht sagen...
  6. E

Luftpumpe für Skareb Elite

hi leutz fahre das Maxic XT selbst seit juli und bin immernoch begeistert. Hatte aber das gleiche problem mit der pumpe. Stadler hatte keine mehr da und umsonst dazu hätte es die laut (höchst unfreundlichem) verkäufer sowieso nicht gegeben. 30 EUR musst du rechnen. Ich wollt das zunächst auch...
  7. E

Lock out bei Manitou skareb elite

Herzlichsten Dank! Da hast du mich wohl vor nem größeren Problem oder gar sturz gerettet. Dann werd ich wohl in zukunft bisschen vorsichtiger mit dem Lock out umgehn. Danke, Peter
  8. E

Lock out bei Manitou skareb elite

Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit ca einem Monat mit der Manitou skareb elite mit lock out und den auch schon öfter eingesetzt. Jetzt hab ich in einem beitrag hier gelesen dass man Luftdämpfer (denke müsste bei gabeln ja ähnlich sein) den Dämpfer schädigt wenn man mit aktiviertem Lock out im...
  9. E

Stadler Dynamics Magic XT

Hi, ich fahre jetzt seit einer Woche das Magic XT mit V-Brakes. Bin bei Stadler beide im Vergleich probegefahren und muss dir sagen: Warum die Scheiben nehmen? Teurer, schwerer und kein bisschen bissiger als die V-Brakes. Klar is der Druckpunkt von anderer Qualität, aber ich würde schlicht von...
Zurück