Aktueller Inhalt von el Lingo

1. el Lingo

Resonator dasTier: Stahlrahmen mit breitem Revier

Mein Growler hat 505mm Reach in XL. So viel kürzer fühlt sich doch nach einem Rad an, dass entweder 5 bis 10 Jahre älter oder mindestens eine Nummer zu klein ist. Aber vielleicht ist das bei XC Bikes anders?
  2. el Lingo

Resonator dasTier: Stahlrahmen mit breitem Revier

Kommt es nur mir so vor oder ist der Reach mindestens 25mm zu kurz?
  3. el Lingo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wenn es nur verschoben ist, kannst Du es vielleicht neu wickeln? Bei meinem Ergon ging das nach ein paar Monaten fahren noch sehr gut.
  4. el Lingo

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Full Moon Fever gestern am Abend. Dazu gab es das erste Mal Zone 5 Intervalle... Eigentlich sollten weitere Bilder dazu kommen, aber die wollen aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht.
  5. el Lingo

Winter-Gravel-Schlammfahrten: Kettenpflege und -öl

Nach der Fahrt kurz abspritzen, Kette ein paar Umdrehungen durch einen Lappen laufen lassen, alle paar Fahrten neu schmieren mit einem Mittel für feuchte Bedingungen und gut ist.
  6. el Lingo

Helm -> Winter -> Zugluft -> kalt

Habe ich im Nachgang auch gesehen. Wollte nicht alle 5 Seiten lesen
  7. el Lingo

Helm -> Winter -> Zugluft -> kalt

Warum klebst Du die Lüftungsöffnungen nicht einfach mit Klebeband zu? Dann hast Du keine Zugluft ehr und kannst nach Belieben wieder öffnen.
  8. el Lingo

Ging mir Anfang des Jahres ganz ähnlich. Ist wie ein neues Hobby und der Aktionsradius ist größer, da man schneller fährt.
  9. el Lingo

Egal ist die einzig richtige Einstellung in dieser Jahreszeit. Ich komme auch meist nur noch nach 19:30 raus, aber egal. Es ist trotzdem immer gut.
  10. el Lingo

Light-Trail / Downcountry Reifen

Ich war gestern im völlig verschneiten Harz mit dem Hardtail (VR Nobby Nic soft, HR Wicked Will speedgrip) unterwegs und bin extrem überrascht, wie gut der Grip der Reifen war. Es gab nur eine Stelle, an der die Traktion aufgrund der Steilheit nicht gereicht hat, ansonsten sowohl bergauf als...
  11. el Lingo

Könnt Ihr dieses Kindergarten-Getue bitte einfach privat austragen?
  12. el Lingo

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich spiele mit dem Gedanken, mit das Gegenstück zum XC Master, den Gravelmate zu kaufen. Sehe mehr Vorteile bei der Gewichtsersparnis als bei einem 300g schwereren Aero-LRS. Wie ist Euer Eindruck von der Felge?
  13. el Lingo

Kaufberatung Schutzblech Gravelbike

Ich hadere noch mit fest montierten Schutzblechen, da die Reifenfreiheit deutlich runter geht. Daher denke ich gerade über den Ass Saver nach, um erstmal das Gröbste hinten zu blockieren. Gibt es so etwas auch für Vorne?
  14. el Lingo

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich war mal da und haben einen Satz abgeholt, den ich vorher per Paypal bezahlt habe.
  15. el Lingo

Der Ridley Thread

Ja, das ist das alte Modell. Ich fahre das neue/ aktuelle Modell in XL bei 193cm Größe. Kleiner möchte ich es nicht haben müssen. Bei 7cm weniger würde ich vermutlich aber eher L nehmen.
Zurück