Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Alltricks findest Du das Kanzo Adventure. Ich habe meines auch dort gekauft und bin mit dem Rad extrem zufrieden. Lediglich die Shimano Laufräder habe ich getauscht, da die echt schwer waren. Tubeless mit 47mm Reifen und Größe XL wie meines jetzt 8,9 kg ohne Pedale.
Schau Dir mal das Ridley Kanzo Adventure bei alltricks an, das ist zwar 11-fach, aber sollte ansonsten alle Deine Wünsche erfüllen. Derzeit preislich schwer zu toppen. Wenn Du mehr einen Mix aus Gravel und Road suchst, findest Du dort auch noch das Grifn.
So ähnlich ist es bei meiner MT5 auch. Keine Ahnung, wie viele Jahre ich die schon fahre, aber ich muss da nur neue Beläge einbauen, im Winter mal ein bisschen entlüften und mehr nicht.
Dann versuch es so, dass Du den neuen Zug "falsch herum", also vom Schaltwerk aus bis zum Hebel schiebst. Mit Glück drückt er Dir dann das alte Stück aus dem Hebel raus.
Schon mal probiert, ihn einfach aus dem Hebel zu schieben? Ich kenne mich mit Campa nicht aus, aber das ist auf jeden Fall den Versuch wert. Im Idealfall, siehst Du dann, wo er hinein gehört.
Ich fahre XXL bei 193cm und fühle mich extrem gut im Rad. Habe noch ein Rocky Mountain Growler in XL, das ähnliche Werte wie das Sentinel in XL hat. Da denke ich dann öfter, ob ich nicht auch beim Sentinel hätte XL nehmen sollen. Sobald ich dann aber wieder drauf sitze, es steiler, rumpeliger...
Das Ridley Kanzo Adventure Aluminium könnte etwas für Dich sein. In der Carbon-Version hat es ziemlich überzeugt (Granfondo), jede Menge Anbaupunkte und so weiter. In Carbon gerade bei Alltricks im Angebot mit 11-fach für 1.799,- €.
Ich wollte gestern das Ergon Allroad BT abnehmen, weil ich es schlecht gewickelt hatte und hatte schon ein neues (günstigeres) Lenkerband bereit liegen. Überraschender Weise lies sich das Ergon aber ohne Probleme abwickeln und sauber neu verlegen. Das hat mich echt gefreut, da es keine 4 Monate...