Aktueller Inhalt von el Lingo

1. el Lingo

Suche/Biete

DT SWISS Upgrade Kit Zahnscheiben SL mit 54 Zähnen für Ratchet Neu, passt leider nicht in meinen China DT-Klon https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dt-swiss-upgrade-kit-zahnscheiben-sl-mit-54-zaehnen-fuer-ratchet/3432430919-217-2460
  2. el Lingo

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Ich war gestern aufgrund eines Freilauf-Defekts am Gravelbike zum ersten Mal seit letztem Herbst wieder mit dem MTB unterwegs. Man, hat das Spaß gemacht! Der Harz lässt Dschungel Feeling aufkommen.
  3. el Lingo

Gravel Lenker Thread

Wie sieht es bei Euch mit den Lenkerbreiten aus? Ich fahre aktuell noch 46er Breite am XL Bike, will aber meinen Luftwiderstand reduzieren und hatte eigentlich 42 auf dem Zettel stehen. Jetzt sehe ich aber eine hübsche LVE in 40er Breite und 16° Flare (wie bei meinem Lenker) und überlege, ob ich...
  4. el Lingo

Der Gravelreifen-Thread

Der Thundero ist schneller ;-)
  5. el Lingo

Der Gravelreifen-Thread

Dann sind 2bar aber ziemlich stramm aufgepumpt.
  6. el Lingo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich habe +3mm am Thundero
  7. el Lingo

Der Gravelreifen-Thread

Ich bin seit einigen Monaten auf dem non HD Thundero in 44 unterwegs, ein Rennen, am Wochenende im Harz auch auf groben Schotter laufen lassen (60kmh) und den Achtermann Trail runter. Bis jetzt ohne Panne.
  8. el Lingo

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich habe am 1. Mai eine 4 Gipfel Tour im Harz gemacht. Von Torfhaus zum Brocken, Wurmberg, Achtermann, vorbei an Sonnenberg runter nach Altenau und dann auf die Wolfswarte. War geil, 62,5km, 1709 hm
  9. el Lingo

Ich fahre 44er Thundero auf 32er Innenweite. Geht wunderbar und Du kannst mit geringen Drücken fahren.
  10. el Lingo

Der Gravelreifen-Thread

Monstertruck Feeling. Beim Druck kannst Du doch sicher auf 1,7 oder 1,8 bar runter gehen.
  11. el Lingo

Rocky Mountain Altitude 1993 19,5“ von Thogarma

Du hast gefühlt 1000 alte Rockies, die Du umbaust und kannst keine Schaltung einstellen? Das ist doch eigentlich eine der einfachsten Übungen. Oberer Anschlag, unterer Anschlag und dann nur noch über die Zugspannung das Schaltverhalten sauber regeln. Du überraschst mich damit.
  12. el Lingo

Der Gravelreifen-Thread

Die neuen Hutchinson sehen gut aus und die Kombination aus Touareg und Caracal Race klingt ähnlich gut wie die Schwalbe Kombinationen. Aber das Gewicht der Reifen ist, verglichen mit einem Thundero, doch ein gutes Stück höher.
  13. el Lingo

Der Ridley Thread

Für mich nun in der End-Ausbaustufe
  14. el Lingo

Gestern kamen noch neue Bremsbeläge (Trickstuff) und neue Pedalen (SH ES600). Jetzt bin ich absolut am Ende mit dem Rad. Fährt sich wie ein 911 Dakar
  15. el Lingo

Der Gravelreifen-Thread

Mein Verständnis ist, dass ein härterer Reifen schneller beschädigt werden kann als ein weicher, weil beim weichen das Material besser ausweichen kann.
Zurück