Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DT SWISS Upgrade Kit Zahnscheiben SL mit 54 Zähnen für Ratchet
Neu, passt leider nicht in meinen China DT-Klon
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dt-swiss-upgrade-kit-zahnscheiben-sl-mit-54-zaehnen-fuer-ratchet/3432430919-217-2460
Ich war gestern aufgrund eines Freilauf-Defekts am Gravelbike zum ersten Mal seit letztem Herbst wieder mit dem MTB unterwegs. Man, hat das Spaß gemacht! Der Harz lässt Dschungel Feeling aufkommen.
Wie sieht es bei Euch mit den Lenkerbreiten aus? Ich fahre aktuell noch 46er Breite am XL Bike, will aber meinen Luftwiderstand reduzieren und hatte eigentlich 42 auf dem Zettel stehen. Jetzt sehe ich aber eine hübsche LVE in 40er Breite und 16° Flare (wie bei meinem Lenker) und überlege, ob ich...
Ich bin seit einigen Monaten auf dem non HD Thundero in 44 unterwegs, ein Rennen, am Wochenende im Harz auch auf groben Schotter laufen lassen (60kmh) und den Achtermann Trail runter. Bis jetzt ohne Panne.
Ich habe am 1. Mai eine 4 Gipfel Tour im Harz gemacht. Von Torfhaus zum Brocken, Wurmberg, Achtermann, vorbei an Sonnenberg runter nach Altenau und dann auf die Wolfswarte. War geil, 62,5km, 1709 hm
Du hast gefühlt 1000 alte Rockies, die Du umbaust und kannst keine Schaltung einstellen? Das ist doch eigentlich eine der einfachsten Übungen. Oberer Anschlag, unterer Anschlag und dann nur noch über die Zugspannung das Schaltverhalten sauber regeln. Du überraschst mich damit.
Die neuen Hutchinson sehen gut aus und die Kombination aus Touareg und Caracal Race klingt ähnlich gut wie die Schwalbe Kombinationen. Aber das Gewicht der Reifen ist, verglichen mit einem Thundero, doch ein gutes Stück höher.
Mein Verständnis ist, dass ein härterer Reifen schneller beschädigt werden kann als ein weicher, weil beim weichen das Material besser ausweichen kann.