Aktueller Inhalt von el-master

  1. E

    Fahrrad mit Fahrrad transportieren

    Spontane Idee. Vorderrad des abzuschleppenden MTB raus und eine Art Aufhängung am Hinterbau des abschleppenden anbringen. Vom Prinzip her wie die Kinderdinger die man am Hinterbau befestigen kann. Das demontierte Vorderrad muss dann noch irgendwo am befestigt werden und los kann´s gehen.
  2. E

    Anreise mit dem Auto / Kosten teilen???

    Das ist ja alles schön und gut. Im Fall des TE hat er aber jetzt eine runtergerittene Mühle und die Mitfahrerunter Umständen alle Autos mit wenig KM und im besten Zustand zu Hause stehen. Es gibt wie immer zwei Seiten der Medaille. Genau so unfair wie es wäre wenn er sich eine goldene Nase...
  3. E

    Anreise mit dem Auto / Kosten teilen???

    Aus der Lebenserfahrung empfehle ich dass eine richtige Freundschaft nicht nur aus "Nehmen" besteht. Wenn es richtige Freunde sind dann werden sie auch bereit sein zu geben. Ob das nun ein höherer Kostenanteil ist oder ob sie selbst genau so oftfahren wie der TE ist zweitrangig. Die Frage hier...
  4. E

    Anreise mit dem Auto / Kosten teilen???

    Ich denke da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. 1. Da du ja selbst schon erkannt hast dass sich die Betriebskosten für ein Auto nicht nur aus den Kosten für´s Benzin errechnen, legst du ab sofort die tatsächlichen Betriebskosten für die Berechnung zu Grunde. Das erklärst du deinen Mitfahrern...
  5. E

    km-fressendes bike? Riemen oder Kette?

    Ich versuhe jetzt mal einfach eine Antwort zu geben. Was oben geschrieben wurde trifft im Prinzip zu. Ein Riemen hat eine längere Lebensdauer und ist stabiler. Bei mir in der Firma werden für die Antrieben zu fast 100% nur Riemenantriebe eingesetzt. da gibt es die unterschiedlichsten...
  6. E

    eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

    Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen!
  7. E

    eBikes/Pedelecs, ein gefährlicher Trend ?

    Sehe ich auch so. Wenn man manchmal sieht welche extrem sportlichen Rennfahrertypen in Porsche Turbo oder Ferrari sitzen dann ist mir die Oma auf dem E-Bike lieber. Wobei ich letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit an einer Steigung eine ältere Dame im Windschatten hatte, und das war schon ein...
  8. E

    Brauche Hilfe: 2 Bremsen auf 1 Hebel geht das?

    Nachdem ich heute mittag die Moto GP angeschaut habe ist mir eingefallen dass vor vielen Jahren Michael Dohaan mal einen schweren Unfall hatte bei dem er grösste Probleme mit seinem rechten Bein bekam. Da er unbedingt wieder auf sein Motorrad steigen und Rennen gewinnen wollte hatte er sich von...
  9. E

    Brauche Hilfe: 2 Bremsen auf 1 Hebel geht das?

    Laut Magura ist diese Bremse aber "die Bremse für Trikes, Velomobile und sonstige dreirädrige Fahrräder". Da hast du immer gleiche Bremsdrücke, beim "normalen" Rad wird aber eine andere als die 50/50 Verteilung besser sein.
  10. E

    Brauche Hilfe: 2 Bremsen auf 1 Hebel geht das?

    Schön und gut, aber bei beiden hast du die entsprechenden Bremskraftregler. Das wird beim Fahrrad ein Problem werden.
  11. E

    Brauche Hilfe: 2 Bremsen auf 1 Hebel geht das?

    Mal ein ganz anderer Gedankengang. Die Bremshebel bauen ja einigermasen schmal. Wäre es vielleicht möglich zwei Einheiten auf eine Seite zu montieren und die Bremshebel irgendwie mechanisch zu koppeln. Vielleicht sogar so das zuerst nur mit einem gebremst wird und ab einem gewissen Weg der...
  12. E

    Brauche Hilfe: 2 Bremsen auf 1 Hebel geht das?

    Das würde aber schon ein grösserer Eingriff in die Hydraulikanlage bedeuten. Ich denke dass es da zumindest einen Rücklauf zum Behälter geben müsste. Da ist die Frage ob es sich lohnt eine Standart-Anlage umzubauen, oder ob´s nicht doch was komplettes zu kaufen gibt.
  13. E

    KFZ überhört Martinshorn - Polizei bleibt untätig?

    Das habe ich bis jetzt auch nicht gewusst dass elektrisch erzeugte Schallwellen langsamer sind als pneumatische!;) Wenn man natürlich die Sirene mit Pressluft nach vorne wirft, könnte man das ja theoretisch auch mit Überschallgeschwindigkeit machen. Dann käme die aber wieder vor ihrem eigenen...
  14. E

    Eurobike 2011- darf man da am publikumstag fotografieren?

    Das sind alles Touristen die jedes Detail der Fahrräder in absolut bester Auflösung für ihre Urlaubserinnerungen brauchen.
  15. E

    Brauche Hilfe: 2 Bremsen auf 1 Hebel geht das?

    Im Prinzip wird das schon funktionieren, ich denke aber für ein perfektes Funktionieren müsste es noch eine Möglichkeit geben den Bremsdruck für vorne/hinten einstellen zu können um optimale Bremswirkung zu erzielen.
Zurück
Oben Unten