Aktueller Inhalt von EL Pablo

1. EL Pablo

Warum werden MTBs seit >20 Jahren jedes Jahr minderwertiger in Sachen Ausstattung?

dann kauf dir gebrauchtes zeug und werd glücklich. ich lass mich derweil gerne weiter verarschen.
  2. EL Pablo

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Deshalb komm ich den Leuten bei vernünftigen Angeboten auch gerne entgegen. Mit wie vielen soll ich noch rumschachern für 20€ mehr?! Die gewonnene Zeit auf der Arbeit nutz ich dann, um auf sinnfreie Posts im Internet zu antworten... :troll:
  3. EL Pablo

Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

definitiv auf der liste?! la thuile. da hats letztes jahr nur für nen halben tag gelangt, bis wettermäßig die welt unterging...
  4. EL Pablo

Liteville 4-One Werksmaschine im Test: Mountainbike trifft Gravel Bike

eines kann man den bisherigen kommentaren definitiv entnehmen- das rad weckt emotionen. halt sehr unterschiedliche :p
  5. EL Pablo

Kurbelbefestigungsschraube löst sich nicht - Hollowtech2

die sicherungsplatte verhindert durch den kleinen stift, der in ein loch in der welle greift, dass der kurbelarm auf der welle wandern kann. ein lösen der inbusschrauben verhindert er nicht und soll das auch nicht. wie auch?
  6. EL Pablo

BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

bei uns im freundeskreis gabs drei trailfox, jeweils carbonrahmen mit aluhinterbau. einer ist dreimal gebrochen, meiner einmal nach drei jahren, einer hat schätzungsweise vier jahre gehalten und wurde ausgemustert. einsatzgebiet jeweils enduro. allerdings alle fahrer auch 80 kg+. bei nem mädel...
  7. EL Pablo

BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

an der stelle ist meiner auch gerissen. abwicklung hat ewig gedauert, wobei ich mir nicht sicher bin, obs zum teil auch am händler lag. zurück kam dann ein speedfox-rahmen, den ich verkauft hab. also, sorry, vermutlich ein riss.
  8. EL Pablo

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

schrank. schrank schrank schrank. schrank? schrank schrank :D
  9. EL Pablo

Wyn Masters – Sölden Gaps: Flowtrail neu definiert

Ich finds seltsam, das alle Kritik an Sölden pauschal mit "haha, die Pseudo-Rampagefahrer, Double-Black -Diamond" abgetan wird. Tatsächlich sind die meisten Naturtrails da echt schön, aber die Flowlines sind, sofern man etwas fahren kann, einfach nur superlangweilig. Sowas geht auch spassig...
  10. EL Pablo

Dreh-Momente am Dienstag: Worauf legt man eigentlich ein Mountainbike aus?

Haha, wie witzig, dass das Thema anhand einer Fanes behandelt wird. Der Hinterbau ist mit mehr als einmal um die Ohren geflogen...
  11. EL Pablo

Ride on my long Pole!

sagstu, wasistletzterpreis?! ;-)
  12. EL Pablo

Neues Yeti ARC: Down Country-Comeback des Hardtail-Klassikers

schön wendig dank der kleinen räder und auf den ganzen plattgewalzten flowstrecken passts bestens! ??
  13. EL Pablo

HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

in einer welt, in der ganz selbstverständlich 10 qm innerstädtischer verkehrsraum pro pkw zum parken okkupiert wird, sollte da irgendwie noch ein fleckchen zu finden sein...
  14. EL Pablo

HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

was mich noch interessiert: ist die neigung lenkeinschlagbahängig oder frei? in dem einen bild ist die neigung ja quasi gegen den lenkeinschlag. ansonsten schön geschriebener, interesssanter artikel. was ich bezüglich der negativen kommentare nie verstehen werde: falls einen das nicht...
  15. EL Pablo

Ride on my long Pole!

Ich finde es eigentlich gerade gut, dass es inzwischen mehr bikes mit weniger Federweg gibt, die aber so robust sind wie enduros und die auch ne ähnliche geo haben. für mich ist das eigentlich gerade das spannende am 140. dass die evos alle leichtes übergewicht haben, ist natürlich ne andere...
Oben