Aktueller Inhalt von EL Pablo

  1. EL Pablo

    Norco Optic im ersten Test: High Pivot mit nur 125 mm Federweg? Ja, genau!

    Weil viel Fahren und relevantes Eigengewicht bei meiner Fahrweise erfahrungsgemäß dazu führt, dass ich alle paar Jahre mal wieder was Neues benötige. Außerdem ist Konsum natürlich was Feines. ;-)
  2. EL Pablo

    Norco Optic im ersten Test: High Pivot mit nur 125 mm Federweg? Ja, genau!

    Die Kombi HighPivot und wenig Federweg hatte ich bisher noch nicht im Lastenheft. Bin aber mit dem Vorgänger, das mir der Volker von Mountainlove quasi aufgedrängt hat so unglaublich happy, dass ich es mir auf jeden Fall näher anschauen werde.
  3. EL Pablo

    Bike der Woche powered by bike-components: Gmundner Keramik von IBC-User mstrchrs

    Wunderschön und toller Bericht! :love:
  4. EL Pablo

    Ride on my long Pole!

    Haha, Alutech und Trailfox hab ich auch schon beide durch. Alutech (Fanes) ist mir zweimal ohne Vorwarnung der Hinterbau kollabiert. Am Trailfox hab ich mir nen Wolf gesucht nach der Ursache des Knackens, war unter der Wippe gerissen...
  5. EL Pablo

    Ride on my long Pole!

    Bei mir hats schon länger geknackt beim pedalieren. Wollte dann lager tauschen und habs gesehen. War bisher bei mir bei fast jedem Rahmenriss so, dass mans gehört hat.
  6. EL Pablo

    Ride on my long Pole!

    Und die Ränder am Übergang zu der Rundung sind ideale Ausgangspunkte für Risse. Der Fehler liegt in der Konstruktion, dort muss es quasi reissen.
  7. EL Pablo

    Ride on my long Pole!

    Dito.
  8. EL Pablo

    Ride on my long Pole!

    Da reissen sie leider alle. Bei mir wars durch die Garantie abgedeckt, wobei vom Kundenservice von "kannste problemlos weiterfahren" bis zu "akute Lebensgefahr" das gesamte Spektrum kam und die Abwicklung wirklich zäh war. Der schriftliche Kundenservice war eher in der Richtung unverschämt...
  9. EL Pablo

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Hier noch ein schnelles Bild von dem Bike, sorry für OT... Das bleibt natürlich!
  10. EL Pablo

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Kommt. Und ja, das bleibt natürlich!
  11. EL Pablo

    Aufbauqualität Newman

    ich sollte eventuell meinen eingangspost ergänzen. der laufradsatz ist inzwischen 1,5 jahre alt und wird regelmäßig gefahren. die hintere felge steht demnächst zur erneuerung an, das ist bei mir aber normaler turnus, auch bei schwereren laufrädern. nachzentrieren musste ich zuletzt nur noch...
  12. EL Pablo

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Hier mal mein Last Fastforward. Leider auch das letzte Bild hier, steht zum Verkauf...
  13. EL Pablo

    3 Fahrrad-Dashcams im Test: Wann sind Dashcams im Straßenverkehr erlaubt?

    Interessante Denkweise. Ich bin mit dem Rennrad immer defensiv gefahren. Dem meisten vor mir kann ich damit aus dem Weg gehen. Was ich nicht selbst steuern kann ist alles was von hinten kommt, insbesondere schnellere Autos. Da kann man ausser dokumentieren eigentlich nicht viel machen. Meine...
  14. EL Pablo

    Tipps Portes du Soleil??

    Du hattest ursprünglich schon recht, zum reinen trailfahren gibt es idealere gebiete, auch wenn das in pds auch geht. für mich machts in pds die abwechslung, die kombination mit springen/dh-geballer und das stressfreie wohnen nah dran.
  15. EL Pablo

    Tipps Portes du Soleil??

    gibts dort auch viel, aber eher abseits der ausgeschilderten strecken. man muss halt wissen wo 😅
Zurück
Oben Unten