Aktueller Inhalt von el torro

  1. el torro

    Moin, 2015 war das... Von dem Radl habe ich nix mehr.

    Moin, 2015 war das... Von dem Radl habe ich nix mehr.
  2. el torro

    [Erledigt] Laufradsatz für Enduro 26" | Chris King o. ä.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ein passendes Angebot war dabei - ich bin fündig geworden.
  3. el torro

    [Erledigt] Laufradsatz für Enduro 26" | Chris King o. ä.

    Moin, ich suche einen gebrauchten LRS, in gutem bis sehr gutem Zustand. Die Naben am liebsten aus der Abteilung Chris King oder Industry Nine. Also was fürs Ohr, aber auch zur weiteren Verwendung. 26" vorn: 110 x 20 hinten: 142 x 12 tubeless ready Schwarz wäre top. Falls blaue oder goldene...
  4. el torro

    Tagestour in den Bikepark ab Hamburg

    Wir standen auch mal vor einer ähnlichen Frage und haben sie dann einfach alle abgeklappert. Jeder der genannten Bikeparks (auch im Harz) hat wenigstens eine Strecke, auf der 120 mm Federweg locker ausreichen. Und ansonsten haben die auch alle einen Verleih am Ort (außer Schulenberg). Empfehlen...
  5. el torro

    AX 2017 auf Joe-Route - Hilfe für Flachländer?

    Ein erneutes "Hallo" in die Runde! Ich habe in der letzten Zeit mal ein bisschen gebastelt und herausgekommen ist die unten verlinkte Stecke. Ausgangspunkt war, wie angekündigt, die Joe-Route - verfeinert um Eure Fahr-Empfehlungen. (Die angezeigten technischen Daten zu den einzelnen Tagesetappen...
  6. el torro

    AX 2017 auf Joe-Route - Hilfe für Flachländer?

    Dank Eurer Hinweise ist dann Val di Rezzalo gesetzt und die Übernachtung in der Hütte La Baita sieht auch machbar aus. Hauptsache kein Lager... Nach Dimaro soll es über die Montozzo-Scharte gehen. Die kenne ich schon und nehme sie gern ein weiteres Mal mit. Die Abfahrt war ganz nach meinem...
  7. el torro

    AX 2017 auf Joe-Route - Hilfe für Flachländer?

    Wow, danke für die Anteilnahme und die Tipps! Kannst Du mir kurz nahebringen, warum? Die Alternative SP27 von Worms in Veltlin Richtung Sondalo ist ja auch nur Asphalt. Ansonsten ist meine aktuelle Etappenplanung dann fast deckungsgleich mit Deiner: 0 bis Wart/Lech Tag 1 bis Galtür Tag 2 bis...
  8. el torro

    AX 2017 auf Joe-Route - Hilfe für Flachländer?

    Grundsätzlich habe ich von Sonntag (Samstag ganztägige Anreise + evtl. Schrofenpass) bis Samstag als Fahrtage zur Verfügung. Sonntag dann wieder Rückreise. Heißt: 7 Tagestouren sind möglich, wenn es sechs werden, passt das auch. Noch mehr Tage im Sattel müssen auch nicht sein, irgendwann habe...
  9. el torro

    AX 2017 auf Joe-Route - Hilfe für Flachländer?

    Danke für Eure Hinweise. Somit werde ich es mal als Plan A in die weiteren Überlegungen mit einbeziehen. Die Idee, dort ohne Stau dort drüber zu kommen, finde ich sehr reizvoll. Auch hilft das bei der weiteren Planung, die Hütten-Übernachtungen vermeiden soll. Natürlich wird es einen Plan B...
  10. el torro

    AX 2017 auf Joe-Route - Hilfe für Flachländer?

    Moin, ich möchte im Sommer meinen zweiten Alpencross fahren - und da ich aus dem hohen Norden komme und die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne, würde ich mich über ein bisschen Hilfestellung bei der Planung freuen. Kondition und Fahrtechnik sind soweit vorhanden. Meine grundlegende Planung...
  11. el torro

    4 Jahre altes Straitline - kein Ersatzteile?

    Moin, und danke für die Antwort. Auch wenn ich sie mir anders erhofft hatte... Das heißt jetzt aber, dass ich das Crash-Replacement-Angebot wieder nur über den Händler bekomme - oder besteht die Chance, dass ich von Bergamont direkt wenigstens eine "Hausnummer" bekommen kann, was mich das...
  12. el torro

    4 Jahre altes Straitline - kein Ersatzteile?

    Moin, bevor ich mich schwer enttäuscht abwende, versuche ich es hier nochmal: Bei meinem Straitline Team 2011 sind die Kettenstreben gebrochen. Und da ich mein Rad und seine Funktionsweise mag, wollte ich das "Kettenstreben-Teil" gern als Ersatzteil bestellen, einbauen und dann weiter...
  13. el torro

    Bergamont Straitline Kettenstreben / Hinterbau gesucht

    Hallo, da es mir die Kettenstreben beim letzten Park-Besuch leider zerlegt hat, suche ich diese als Ersatz. Ich nehme auch einen Hinterbau... Optik egal, heile sollten sie/es sein. Da Bergamont selbst mir diesbezüglich nicht helfen kann, hoffe ich, dass einer von Euch etwas passendes...
  14. el torro

    (S) EVOC Bike Travel Bag

    Danke für die Meldung, aber ich bin mittlerweile versorgt. Alle anderen: stürzt Euch drauf!
Zurück
Oben Unten