Aktueller Inhalt von El5elemento

1. E

Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

Hallo. Ich gebe auch kurz Feedback über den Canyon Neuron 5. Das Fahrrad fährt sich gut, ich habe es noch nicht richtig getestet aber es macht eine gute Eindruck. Ich habe fast alle Teile gestaucht. Die Gabel mit 150mm Federweg und der Dämpfer mit 210x52,5 . Noch nicht richtig eingebaut aber...
  2. E

Canyon Grand Canyon AL 9 Headset

Danke dir. Es gibt auch bei Acros IS44 😅 Ich habe nochmal Canyon kontaktiert und die haben mir einen Link von Acros geschickt wo die Ersatzteile für das Fahrrad ZS44 IS52 sein sollte. Ich hoffe das stimmt. Und ja, ich sehe wie eine Lagerschale unter dem Deckel aber ich war auch nicht 100%...
  3. E

Canyon Grand Canyon AL 9 Headset

Hallo. Weiß jemand zufällig was für ein Headset das Grand Canyon AL 9.0 von 2009 baut? Oder was für eins braucht? IS oben und IS unten oder ZS oben und IS unten? Ich weiß dass oben 44 und unten IS52 ist aber ich weiß nicht ob oben IS oder ZS baut. Ich will ein Angleset von Works Components...
  4. E

Root Miller MY2020

Erfahrung nicht aber ich hatte die gleiche Idee Wenn man 170mm Gabel mit 1,5 oder 2 grad Angleset montiert sollte fast die gleiche Geometrie bleiben. Grüße.
  5. E

Root Miller MY2020

https://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/rose-neuheiten-root-miller-+-ground-control-2020 Da steht 160mm sind bei Rose frei gegeben. Bei der nächste Wartung von meine Fox Gabel will ich auch die auf 160mm umrüsten. Grüße.
  6. E

Root Miller MY2020

Ich! Am Anfang war ein bisschen Spielerei aber am Ende hat es gut geklappt. Man muss am Dämpfer die Luft raus und dann kommt der Hinterbau hoch. Die Kappe muss man raus ziehen und dann kannst du die Leitung gut durch führen. Ich habe die Kappe mit einer Flachrundzange rausgezogen. Grüße.
  7. E

Root Miller MY2020

Sobald mein Fahrrad komplett montiert ist werde ich paar Bilder machen.
  8. E

Root Miller MY2020

Stimmt! Ich wusste es ich habe es irgendwo gelesen wusste ich aber nicht mehr wo. Danke!
  9. E

Root Miller MY2020

Weiß jemand ob das RM für 203mm Bremsscheibe (HR) zugelassen ist?
  10. E

Root Miller MY2020

Bei mir ist genau das gleiche. Wiege 103kg und mit dem Guide R komme ich gar nicht zu recht. Ich werde die G2 RSC auf mein Hardtrail montieren und dann die Saint auf dem RM3 Übrigens…mein Fahrrad ist gekommen 👏🏻👏🏻👏🏻 sieht alles super aus. Ein Minuspunkt auf die Verpackung, Canyon macht das...
  11. E

Root Miller MY2020

Ich habe auch Interesse RM in XL Matt Aurora ich werde die Bremsanlage auch tauschen. Ich bin noch unsicher, entweder M7 oder Saint aber ich tendiere momentan für die Saint.
  12. E

Root Miller MY2020

Ich habe eine Email bekommen dass mein Fahrrad gesendet wurde. RM3 Eigentlich war am 23/09/21 geplant. Vielleicht läuft jetzt alles schneller 😀
  13. E

Root Miller MY2020

RM3 große S nur 4-8 Tage Lieferzeit 😱 RM3 große XL wieder über 30 Wochen
  14. E

Root Miller MY2020

Wie ich Lese du bist nicht der einzige https://www.mtb-news.de/forum/t/root-miller-mj-2020-steckachse-hinten-gebrochen.947252/ Hast du DT Swiss LRS?
  15. E

Root Miller MY2020

Hallo Ich bin 188 um SL 88cm…hier würde Größe XL empfohlen Ich habe es in XL bestellet…ich hoffe es passt 🙈
Zurück