Aktueller Inhalt von El_Barto1

1. El_Barto1

Santa Cruz Bronson V3 2018

Ist von BC, musste auch etwas warten, da die erst bestellt werden musste. Wie sie sich macht... puuuuh... Bike ist erst seit wenigen Tagen fertig und ausgiebig getestet ist es somit noch nicht. Hab jetzt des Wochenende mal etwas rumgespielt, bietet auf jeden Fall ne immens große Bandbreite an...
  2. El_Barto1

Seh schon.. keiner mag rot.. außer mir :hüpf: Andere Frage; mittlerweile jmd. ein Coil-Dämpfer mal testen können? Wurde ja weiter vorne im Thread schon mal diskutiert, aber eher mit ohne Ergebnis ?!
  3. El_Barto1

New-Bike-Day :)
  4. El_Barto1

MAXXIS MTB-Reifen

Merk da kein Unterschied, auch der Faltreifen als DH-Casing is n richtig dicker, massiver Schlappen.. wirst merken, wenn du ihn per Hand versuchst auf die Felge zu ziehen..:aufreg:
  5. El_Barto1

MAXXIS MTB-Reifen

Puuh, sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich. Würde sagen, dass der Assegai der etwas bissigere ist, vor allem im Trockenen, und sowohl auf natürlichem Untergrund als auch Brechsand/Flowtrail/Jumpline.. etwas griffiger ist. (z.B. Leogang, wo du ständig beides auf der DH hast). Allerdings...
  6. El_Barto1

MAXXIS MTB-Reifen

Gute Entscheidung :bier:
  7. El_Barto1

MAXXIS MTB-Reifen

Aggressor ist mMn. ein sehr guter Allrounder zwecks Bergauf/Bergab, verschieden Bedingungen usw... und hat seine Heimat für mich eher in der Kategorie Trailbike. Für Abfahrten und Bikepark in Tirol seh ich da halt eher andere Optionen für sinnvoll. Ich denke unsere Definition von...
  8. El_Barto1

MAXXIS MTB-Reifen

Hab SebIBK's Aussagen à la abfahrtsorientiert in Tirol mit einem Nomad so interpretiert, dass er schon eher von knackigeren Abfahrten mit entsprechend dicken Gummis spricht; daher auch mein Verweis/ Vergleich mit DH Reifen... evtl hab ich den Kollegen da auch Missverstanden. :ka:
  9. El_Barto1

MAXXIS MTB-Reifen

Wenn du die eierlegende Wollmilchsau Combo gefunden hast, gib Bescheid ;) In Realität wirst je nach Einsatzgebiet immer Abstriche machen müssen.. Noch schwieriger wirds, wenn du auch im Park auf Brechsand unterwegs bist.. Zu Maxxis Kombinationen: Fahr am DH Bike Assegai/Assegai bzw...
  10. El_Barto1

Sender AL

Ja super.. danke für die Mühe! Und 450er Feder klingt auch sehr plausibel bei XL.
  11. El_Barto1

Sender AL

Hmm.. correct me if i'm wrong.. Dann würde der Rocker nur die radiale Bewegung des Hinterbaus vorgeben und alle seitlichen Kräfte mehr oder weniger beim Dämpfer landen? Bei nem klassischen Horstlink? Mein Wohlfühlfaktor mit dem Ding steigt und steigt.. ;-)
  12. El_Barto1

Sender AL

...uuuuuund mir fallen grade noch 2 Sachen ein, wenn man schon jmd. mit nem XL zur Hand hat ;-) Was sind denn jetzt die verbauten Federhärten und Dämpfungstunes bei der Größe? Und ist das hinten eine 200er Scheibe/Adapter von Haus aus? Nochmals Danke und Gruß
  13. El_Barto1

Sender AL

Servus Frank, erstmal... Feines Radl ! Hätte da eine Frage/Bitte am Ende meines Romans ;-) Des Sender Al bei mir auch nach wie vor mein Favorit für n neues DH Radl für heuer, allerdings geben mir die aktuellen Probleme bei Canyon immer noch zu Denken... speziell der aktuelle Fall im Torque...
Zurück