Aktueller Inhalt von EL_BOB

1. EL_BOB

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Mein Ransom RC aktuell. Neue Laufräder gab’s. Details ändere ich noch, wie passende Ventile in silbern oder rosa
  2. EL_BOB

Größenberatung Crossworx zero 290

Ach der Druck. Ja hast recht. Den mein ich auch 😅
  3. EL_BOB

Hat eben alles Licht und Schatten. Muss ja jeder selber wissen was ihm liegt.
  4. EL_BOB

Auf jeden Fall. Die Schrittlänge spielt eine Rolle. Bedingt durch Sitzwinkel und Stack ist es grundsätzlich aber schon kompakt. Ich hab natürlich mit allem rumgespielt. Vorbaulänge, Sattel schieben. Es ist grundsätzlich einfach kein Rad für lange Touren. Eher mit mehr Fokus auf die Abfahrt.
  5. EL_BOB

Bei beiden Größen. Mit Druck meine ich, dass man auch zügig vorwärts kommt. Beschleunigung, Geschwindigkeit halten, nenn es wie du willst.
  6. EL_BOB

Ich bin bei 1,82m das Zero290 in L und XL mehr als 1500km jeweils gefahren. Auf dem Trail eine absolute Waffe. In L etwas geiler, für meinen Geschmack, in XL ruhiger zu fahren. Aber auf Touren macht es nicht so Spaß. In der Ebene hat man schon unangenehmen Druck auf den Armen, weil man so weit...
  7. EL_BOB

Suche/Biete

Ich hab was. Preis kann besprochen werden! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/crossworx-ride280-l-rahmen/3354538910-217-3753?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  8. EL_BOB

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Bei mir mit den 2,3mm Scheiben völlig problemlos. Die Oak Beläge machen nen guten ersten Eindruck auf die ersten 5000 Tiefenmeter
  9. EL_BOB

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich habe meine Maven A1 jetzt mit dem hier empfohlenen Putoline Öl befüllt und die Beläge und Scheiben gewechselt auf Oak - Components und Intend Massive. Das ist eine ganz neue Bremse! Bin total begeistert. Die Betätigungskraft am Hebel stört mich gar nicht. Was aber sehr auffällig ist, der...
  10. EL_BOB

die „mit dem Enduro auf Tour“ Galerie

Hab versucht weitestgehend durch zu fahren. Ist schon nicht ohne wenn's bergauf hart ist und bergab auch.
  11. EL_BOB

die „mit dem Enduro auf Tour“ Galerie

Am Wochenende endlich mal ein lang gedachtes Ziel erreicht und 3000hm in einer "Enduro" Runde getreten. Hab das Bike noch nicht soo lang aber es macht seinen Job richtig gut. Jede Abfahrt ein Traum. Foto auf den Hometrails in Ilmenau (Thüringen), am Kickelhahn.
  12. EL_BOB

Neues Scott Ransom 900RC

Hallo. Wer fährt denn das Ransom und kann etwas zu kompatiblen Dämpfern sagen? Weiß jemand ob und wo man eine Klappe beziehen kann um einen Vivid Air zu nutzen? Meins sieht aktuell so aus:
  13. EL_BOB

Zone 2 vs Zone 3 Training

Ist so, hilft nur sture Akzeptanz. :daumen:
  14. EL_BOB

Zone 2 vs Zone 3 Training

Ich kenne jetzt deine Topografie nicht und ich kenne auch nicht die Art Rad mit dem du fahren wirst (MTB, Gravel, RR?) aber wenn ich in Z2 einen Anstieg hoch soll, dann schalte ich so weit in den leichteren Gang, dass ich das Fenster einhalten kann. Du musst ja nicht mit Standgas durchfahren.
  15. EL_BOB

Suche/Biete

Verkaufe meinen Crossworx Ride280 Rahmen. Größe L Sattelstützenmaß: 31,6mm Farbe: Illusion Light Blue - Adrian Red Steuersatz: Cane Creek Hellbender 70 Slam Gabel: Sour Businessfork Steckachse: UDH und SRAM Direktmount Der Rahmen ist in sehr gutem Zustand. Einzig die Schleifspur an der Strebe...
Zurück