Aktueller Inhalt von el_carnicero

  1. el_carnicero

    Commencal Meta v4.2

    Hi Bin ebenfalls 1.80 und mE ist L perfekt. Cheers
  2. el_carnicero

    Suche Alutech Fanes 5.0 Rahmen in Grösse L

    Der Rahmen sollte in gutem Zustand sein, sicher ohne Risse oder Dellen. Danke.
  3. el_carnicero

    Bike der Woche: Santa Cruz Hightower von IBC-User Bommelmaster

    Immer wieder spanned über die Projekte vom @BommelMaster zu lesen. Inspieriert mich jedes Mal.
  4. el_carnicero

    Bike der Woche: Orbea MX20 von IBC-User Surtre

    Top, Du inspirierst mich mehr an den Bikes meiner Kinder zu customizen..
  5. el_carnicero

    Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

    Fahre seit eh und je Sixpack Pedale, gibt nichts besseres.
  6. el_carnicero

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    @koenig_hirsch die Staubdichtungen brauchst du dazu nicht zu entfernen, ausser du willst sie durch SKF oder andere ersetzen.
  7. el_carnicero

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Wichtig für ein korrektes bleeding ist, dass nicht nur die Druckstufe (goldene Kappe) sondern auch die Zugstufe (roter Knopf unten) ganz offen, also nach links gedreht ist.
  8. el_carnicero

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Ja, die Dämpfer Einheit der 55 CR funktioniert identisch zu der im Video. Kannst also genau so vorgehen. Ich hab es selbst bereits mehrfach genau nach dem Prinzip im Video gemacht. Hat prima funktioniert.
  9. el_carnicero

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Im Manual steht, wenn ich mich richtig erinnere 6+-1Nm. Sorry hab den Link gerade nicht zur Hand. Bei mir hält das damit gut. Aber für mich klingt es eher nach einem fehlenden O-Ring. Wenn du 3 Seiten zurück blätterst, findest du eine schöne Explosionszeichnung.
  10. el_carnicero

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Die Schrauben unten sollten mit 6Nm angezogen werden.
  11. el_carnicero

    eine abgefahrene 200 Mm Avid HS1 Scheibe

    Hi Ich hätte eine, ist nicht extrem abgenutzt, aber hat eine Schlag. Melde Dich per PM wenn Du Interesse hast.
  12. el_carnicero

    Manitou Mattoc

    Suche ebenfalls eine Mattoc, optimalerweise schwarz 26" und umgebaut auf 170mm. Hat noch jemand eine die er los haben möchte?
  13. el_carnicero

    2012 Durolux

    Hi chris, vielen dank für deine schnelle Meldung. Die TA Funktion selbst funktioniert einwandfrei. Das Problem ist, dass sie sich praktisch wie eine Dämpferkartusche verhält. Auch mit massig SAG (35-40%) ist die Druckstufe massiv zu hoch. Das Problem kommt aber nicht, wie ich zuerst annahm, von...
  14. el_carnicero

    2012 Durolux

    Hi Bei meiner Durolux TA RC2 aus 2012 ist die TA-Kartusche defekt. Nun würd ich sie gleich auf fixen Federweg (180)umbauen. Wird dazu lediglich der Luftkolben benötigt, der auf gocycle erhältlich ist? Und was gibt es sonst noch zu beachten? Danke für Eure Tipps!
Zurück
Oben Unten