Aktueller Inhalt von El_Lobo_Loco

1. E

Rose Backroad

Es hat ja jeder eine andere Technik, einen Reifen mit einem Schlauch zu bestücken und wie man das in einer professionellen Werkstatt macht, weiß ich nicht. Ich packe den Schlauch in den Mantel und pumpe ein wenig auf und dann wird der Mantel auf die Felge gezogen und ganz aufgepumpt. Dadurch ist...
  2. E

Rose Backroad

Welche Rahmengröße hast du denn? wenn du 46 oder 49 hast, ist bei dir der 27,5 Zoll Laufradsatz verbaut. Dann passt der Schwalbe Nr.12 Schlauch schon. Der ist für 650B freigegeben. Aber wie das mit dem Falten sein kann, erstaunt mich. War der wirklich so da drin gefaltet?
  3. E

Rose Backroad

Ja, ich habe auch schon gegoogelt und festgestellt, dass es die Ultegra und die 105er nur bis 32 Zähne gibt. Nachdem ursprünglich 105 CS-R7000 11-34 angegeben war, wäre es wohl die HG700 gewesen. Ich finde das jetzt auch nicht dramatisch und bin froh, dass man versucht die Fahrräder...
  4. E

Rose Backroad

gestern kam ja mein Backroad AL endlich an - pünktlich zum Wintereinbruch, so dass noch keine Tour möglich war :( Optisch ist es weitaus schöner, als ich es erwartet hatte. Soweit auch alles gut. Eine Sache ist mir aber aufgefallen. In der aktuellen Konfiguration auf der Homepage ist die...
  5. E

Rose Backroad

Hallo Foren-Gemeinde, zunächst mal möchte ich mein Lob über diesen Thread loswerden. Klar, Erfahrungsberichte sind toll aber in Zeiten von Winter, Lockdown und Lieferschwierigkeiten habe ich gerne die Statusmeldungen einiger User gelesen. Deswegen möchte ich nun auch meinen Status weitergeben...
Zurück