Aktueller Inhalt von el_rron

1. E

RAAW Madonna V1 / V2

Hast Du die Schraube für das Schaltauge komplett gelockert bevor Du die Achse angezogen hast? Zumindest bei mir hat das das Problem mit der zu festen/verklemmten Achse behoben. Ich hätte nicht erwartet, dass es bei Dir dadurch erst verursacht wird🙈
  2. E

Redbull Hardline Wales 2025

Hallo zusammen, da ich zufällig in der Nähe sein werde wenn die Hardline 2025 stattfindet, überlege ich, vielleicht als Zuschauer hinzugehen. War jmd. schon mal da? Kann man dort während des Rennens an der Strecke langlaufen und sich unterschiedliche Teile der Strecke anschauen? Oder ist das...
  3. E

RAAW Madonna V1 / V2

Ich hatte neulich das Problem, dass der Hinterbau an meinem Madonna bzw. die Achse nicht so ganz "gerade" montiert war. Das Resultat war, dass sich die Hinterachse kaum öffnen ließ. Um das zu beheben, habe ich das Folgende getan: Zuerst die Schrauben von Hinterachse, Schaltauge, Horstlink und...
  4. E

RAAW Madonna V1 / V2

@martin_biking: Danke für den Tipp mit den Dropouts! So hatte ich das auch schon probiert. Also vor längerer Zeit schon. Und ich finde es auch total nachvollziehbar, dass das weniger Probleme machen soll! Ich hatte wegen dieses Problemes auch gestern bei Raaw angefragt und sie haben mir den...
  5. E

RAAW Madonna V1 / V2

Ah, ach so! Das finde ich aber genauso interessant/relevant. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf V3 zu wechseln. Aber der Preis! ... 😅😅😅
  6. E

RAAW Madonna V1 / V2

Hat sonst noch jmd. ein Problem mit der Hinterachse beim V2 oder V2.2? Also entweder dass sie zu leicht aufgeht. ...Oder beinahe gar nicht aufgeht und ganz fürchterliche Geräusche macht???
  7. E

RAAW Madonna V1 / V2

Ich hatte das leider auch schon ein paar mal. Kann es nicht nachvollziehen, weil ich immer mit Drehmomentschlüssel anziehe auf die im Manual spezifizierten 15Nm. Wenn die Achse dann doch aufgeht, dann immer nur mit sehr viel Gewalt und einer Geräuschkulisse, als ob ich gleich etwas abreißen...
  8. E

Neues Raaw Madonna V3 Enduro-Bike im ersten Test: Aller guten Dinge sind drei

OK, danke für die Rückmeldung! Ich hab irgendwo (vielleicht auf Pinkbike) mal einen Artikel gesehen, in dem Geometrien gemessen wurden und die Ergebnisse haben dann nicht mit den Geo-Tabellen übereingestimmt, die auf der Herstellerseite veröffentlicht sind. 7mm mehr Stack bei gleichem Reach...
  9. E

Da ich das L in V2.2 ein bisschen zu klein finde, aber das XL schon wieder zu groß, war meine Hoffnung, dass ich mit dem Wechsel auf L in V3 ein Bike bekomme, das ein bisschen größer ist. Je nach dem, wie genau die Zahlen in der Geo-Tabelle sind, ändert sich aber von 2.2 auf 3 vielleicht auch...
  10. E

Ich bin mit 1,87m zwischen den Größen und spiele daher mit dem Gedanken, mein V2.2 in Größe L durch ein V3 (auch L) zu ersetzen, da das laut Geotabelle (bei identischem Reach) einen höheren Stack hat. Ich meine, ich hätte irgendwo einen Post gesehen, in dem gesagt wurde, dass sich das V3 mit...
  11. E

Neuer Staubabstreifer hat sich nach Gabelservice gelöst

Ich befürchte, dass das in den Werkstätten beim Service manchmal nicht viel besser ist? Ich hab auch schon selber erlebt, dass die Murks machen und das dann ohne es nochmal zu checken an den Kunden (also in diesem Fall: an mich) rausgeben. Am besten, man kann einfach alles selber machen💪 und...
  12. E

Doofe Frage (und ich kann mir vorstellen, wie die Antwort lautet): wenn ich nur die Dämpferkartusche an meiner Lyrik tauschen will, spricht dann irgendwas dagegen, das mit diesen Schritten zu tun? 1. Luft aus der Luftkammer ablassen 2. Mit Gummihammer auf der Dämpferseite unten die Schraube...
  13. E

Ich hab beide Staubabstreifer nochmal ausgebaut und ohne Fett wieder eingebaut und dann zumindest mal erfolgreich probegerollt. Vielleicht kann ich morgen mal ne Runde auf den Trail und richtig testen.
  14. E

Hmmm, dann hätte ich lieber die Anleitung lesen sollen als dieses Video zu schauen: Bei 22:15 sagt er, dass die Racingbros-Abstreifer ohne Fett kaum rein gehen, weil sie so extrem straff sitzen. In der Anleitung (PDF), die ich für die Lyrik gefunden habe, konnte ich aber die Passage leider...
  15. E

Ich habe jetzt gerade zum ersten mal selber einen Gabelservice an meiner Rockshox Lyrik (https://trailhead.rockshox.com/de/product/17T20710624) gemacht und beim Zusammenbau habe ich vergessen, diese Metallfedern oben an den Staubabstreifern wieder anzubringen. Nachdem ich die Gabel wieder ins...
Zurück