Aktueller Inhalt von el_rron

1. E

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Gibt es hier noch Leute, die aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen können, wie gut oder schlecht das Entlüften geht? Auch bzgl. Schraube zerstören (siehe auch Testbericht). Wenn jmd. noch die "alte" DH-R Evo hat, bitte auch posten! Der Sattel ist ja identisch.
  2. E

RAAW Madonna V1 / V2

Ich fahre mit ca. 85kg den 60. 65 habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe von Raaw die Info, dass hauptsächlich Leute, die sehr leicht oder sehr schwer sind, davon profitieren, dass sie zwischen 60 und 65 wählen können. Vor allem bei Leuten um die 90kg geht beides sehr gut. Andere...
  3. E

RAAW Madonna V1 / V2

Tu es! Ich habs gemacht und nicht bereut!!! :D
  4. E

Dämpferkartusche aus Lyrik mit 170mm Federweg in Gabel mit 150 mm einbauen.

Danke für eure Antworten! Ich hätte mir prinzipiell vorstellen können, dass durch die unterschiedlichen Drücke, die man in einer Gabel mit 150mm vs. 170mm fahren muss, die Dämpfung nicht mehr dazu passt. Denn wenn ich beispielsweise nur den Luftdruck sehr stark ändere (aber weiter den gleichen...
  5. E

Die Dämpferkartusche ist aus dieser Gabel: https://trailhead.rockshox.com/de/product/17t20710624 ...und sie soll in diese Yari: https://trailhead.rockshox.com/de/product/29T23533689 Ich bin überzeugt, dass ich die Kartusche dort einbauen kann. Aber meine Frage bezog sich nicht auf die...
  6. E

Ich möchte gerne in meine Rockshox Yari mit 150mm Federweg die Dämpferkartusche aus einer Lyrik mit 170mm Federweg einbauen, die ich gerade noch übrig habe. Sind hier Probleme zu erwarten, weil die neue Dämpfung dann zu wenig/viel für die 150mm sein könnte? Also könnte sich der für mich...
  7. E

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Gibt es denn mittlerweile jmd. der die Pro mit ihrem Vorgänger - also DH-R Evo - vergleichen konnte? Lohnt sich der Aufpreis nur für den veränderten Hebel? Die Größe des Geberkolbens ist ja anscheinend gleich geblieben. Dennoch könnte sich die "neue" Pro ausreichend unterscheiden, dass sich ein...
  8. E

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Sollte das vielleicht heißen "habe ich noch nie Probleme gehabt"?
  9. E

Ne, ich fahre gerade die Saint (M820), wie ich ja oben geschrieben habe und ich würde gerne wissen, ob ein Wechsel auf 9120 eine Verbesserung bringen könnte bzgl. des wandernden Druckpunktes . Ich mag prinzipiell wie sich die Shimanos fahren und habe das Set zum Entlüften und noch jede Menge Öl...
  10. E

Gibt es hier auch Leute, die mit der 9120 schon mal das Problem mit dem Druckpunktwandern hatten? Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es bei identischem Gebrauch der Bremse unter identischen Bedingungen unterschiedlich stark vorkommt. Ich fahre zur Zeit eine Saint und bin mittlerweile vom...
  11. E

RAAW Madonna V1 / V2

Hmmm, vielleicht hab ich auch eher 90 oder 91... Je nachdem, wie ich messe... Auf jeden Fall ist die Dichtung oben, durch die das innere Rohr der Sattelstütze gleitet, gute 8,5cm oberhalb der (Original Raaw) Sattelklemme. Dann kommen noch der Hub von 240mm dazu (hab ich auch gerade...
  12. E

RAAW Madonna V1 / V2

Ich hab auch 89cm Innenbeinlänge, aber eine Madonna V 2.2 in Größe L und genau dieser Dropper passt noch gut rein. Ich bin gerade nicht zu Hause und kann es nicht genau messen oder mehr Details nennen.
  13. E

Redbull Hardline Wales 2025

Zumindest beim Canyon Gap kann ich nachvollziehen, dass sie es rausgenommen haben 😅
  14. E

Redbull Hardline Wales 2025

Ich war jetzt sowieso zu spät dran für Tickets :( Damit hat es sich also eh erledigt.
  15. E

RAAW Madonna V1 / V2

Hast Du die Schraube für das Schaltauge komplett gelockert bevor Du die Achse angezogen hast? Zumindest bei mir hat das das Problem mit der zu festen/verklemmten Achse behoben. Ich hätte nicht erwartet, dass es bei Dir dadurch erst verursacht wird🙈
Zurück