Aktueller Inhalt von el_Sveno

1. el_Sveno

[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

Servus, kurze Frage aufgrund des aktuellen Angebotes, gerne mal Empfehlungen abgeben. Möchte ein Flint für eine Frau aufbauen. Wir haben leider keinen Vergleich und wollen das Angebot nutzen. Größe 169 SL 81 eher S was obere Grenze ist oder eher M was dann so im unteren Drittel liegt..? Ich...
  2. el_Sveno

2025 XTR M9200 / XT M8200

Also der Trigger ist weder schön noch besonders hässlich wie ich finde. Stehe ich neutral dazu, die Kurbel finde ich persönlich sehr gelungen vom Design, KB ist mir egal, fahre eh oval von Drittanbietern, Kassette ist langweilig aber in Ordnung (9 Zähne, neuer Freilauf nötig..? E-Thirteen ging...
  3. el_Sveno

Neue Fox 36 SL-Federgabel: Dicke Rohre für kurzen Hub

Also Ihr könnt euch gerne aufregen darüber, dass ich die richtige Antwort auf die Frage gegeben habe, verstehen kann ich es aber nicht. Scheint euch ganz schön zu treffen, dass ich nicht nur hier meine Infos beziehe. Bin hier heute Morgen (04:55 Uhr) drüber gestolpert, schaue in die Kommentare...
  4. el_Sveno

Neue Fox 36 SL-Federgabel: Dicke Rohre für kurzen Hub

@Maffin_ habe das Pinkbike Video gesehen und da verstehe ich es so, dass die SL nur als Grip X im Aftermarket geplant ist. Die X2 ist aber wohl problemlos nachrüstbar. Macht es dann aber gerade zu Beginn preislich dann uninteressant da viel zu teuer 🫰 ggf. wird es ja wieder spezielle OEM...
  5. el_Sveno

SRAM Transmission Connection/Akku Probleme

Meine GX war nun auch noch nicht alt.. 9 Monate glaube ich. Ist wohl ein Problem das häufiger vor kommt. Wohl eher an der GX als an anderen Modellen, aber war auch früher schon ein Problem der AXS. Vielleicht ist es ja auch ein anderes Problem. Einschicken müssen wirst du es so oder so.
  6. el_Sveno

Hey, bei mir waren die Pogo Pins kaputt. Gab auf Garantie ein neues Schaltwerk. Habe den Mist danach ausgebaut und verkauft. Hat bei mir genau so angefangen, kannst dich denke ich schon mal auf ein baldiges Versagen einstellen.
  7. el_Sveno

Hey Leute, war heute Morgen mit dem Bike unterwegs und hatte eigentlich geplant eine etwas ausgiebigere Runde zu drehen. Naja nach dem ersten erfolgreichen Anstieg und der folgenden, zugegebenermaßen sehr netten, Trailabfahrt hat das GX Transmission Schaltwerk plötzlich den Dienst verweigert...
  8. el_Sveno

Felge gerissen FunWorks Atmosphere 28XL

Ja, es war direkt an dem Loch welches oberhalb der Einschlagstelle lag. Der Luftdruck ist natürlich so eine Sache. Wer Herstellerangabe fährt hat andere Probleme fürchte ich. Aber ja, Herstellerangaben sind nicht umsonst da. Alles richtig 😄
  9. el_Sveno

So, für die paar interessierten Teilnehmer hier gibt es nun noch ein kurzes Feedback zum Reklamationsverlauf. Relativ schnell nach meiner ersten Mail an FunWorks bekam ich die Antwort man müssen den Fall prüfen. Habe ich oben schon geschrieben gehabt. Also LR eingeschickt, wenige Tage später...
  10. el_Sveno

Also der Hersteller gibt, wenn ich es nicht übersehen habe, keine ASTM Klassifizierung an… Als Einsatzzweck steht dort, dass es die optimale Felge für XC Racing bis Traileinsatz ist. Wir werden sehen. Heute schon eine Mail gehabt, dass ich es einschicken soll. Es wird geprüft und man wird einen...
  11. el_Sveno

Ich wiege 83 kg, Bike die erwähnten 14,0kg mit allem, sind 97kg und dann noch Klamotten mit Hüfttasche… weis nicht genau was das wiegen wird… 105kg? Vielleicht…? Ich weis LRS freigegeben bis 115kg. Habe ich nicht, weder an Guten noch an schlechten Tagen. Komplett behangene Touren mit Rucksack...
  12. el_Sveno

Nunja, es ging mir mehr oder weniger darum mal die geringe rotierende Masse zu erfahren. Die Erfahrungswerte hier im Forum waren auch vielversprechend und der Laufradsatz sprengt ja auch nicht das Budget. Im Gegenteil. Mit DT240 Naben und Sapim Speichen und Nippeln bekommt man ja trotzdem viel...
  13. el_Sveno

Habe heute eine Mail geschrieben. Eine Speiche war heute komplett locker als es mir aufgefallen ist. Ansonsten war alles noch „original“. So original wie es halt nach über 1000km noch sein kann. Mal sehen wie man seitens FunWorks/Action Sports reagiert. Habe das Gefühl man ist dort eigentlich...
  14. el_Sveno

Hey Leute. Habe mir im vergangenen Winter ein Tallboy 4 aufgebaut und mich bei den Laufrädern aufgrund des super Gewichtes und dem angegebenen Einsatzzweck (XC, Trail) für die FunWorks Atmosphere28 XL entschieden. Das Rad ist inzwischen so 1300km mit entsprechenden Felgen gelaufen. Heute habe...
  15. el_Sveno

Carbonda FM1001 Geotalk (Beratung)

@shield absolut richtig. Da habe ich nicht genau genug gelesen. Sorry an der Stelle. Deinen Beitrag schaue ich mir gerne mal an und hoffe dort Infos für mich zu finden
Zurück