• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von el_timbo

1. E

hallo aus Hessen

Hallo zusammen, ich bin durch das stöbern nach Singlespeed-Rädern auf euer Forum gestossen. Die finde ich momentan sehr spannend und ich werde mit wohl ein älteres MTB auf Singlespeed umbauen. Man braucht ja immer was zu basten :D Wohne in Wiesbaden und fahre (vorrangig mit dem Rennrad und...
  2. E

singlespeed mainz

Hi, ich war gerade in einem wiesbadener MTB-Laden (All Mountains) die verkaufen auch Singlespeed MTBs bzw. können alles bestellen / zusammenschrauben was Du willst. Die verkaufen aber vorrangig gehobene Mittelklasse bis "sauteuer" :D Wenn Du ein sehr günstiges Rad suchst ist der Laden also...
  3. E

Lohnt sich Umbau?

okay, danke. Wo finde ich diesem Umbausatz?
  4. E

Lohnt sich Umbau?

Welches Ritzel hast Du Dir denn für hinten gekauft? Soweit ich gesehen habe, gibts da dicke und dünne, "Freilaufritzel" und solche wo nix von Freilauf steht... :confused: Ist (aus dem Shop den ich nicht richtig verlinken kann...
  5. E

Lohnt sich Umbau?

Hatte auch gedacht, dass man damit eher die Achse veschieben könnte als tatsächlich den Kettenlauf zu spannen. Du fährst ohne Kettenspanner und pass immer die Kette in der Länge an? Wo hast Du denn die Sachen für den Umbau gekauf. Ich hab grad mal in nem Radladen hier in der Nähe angerufen...
  6. E

Lohnt sich Umbau?

was ich meinte findet mn in dem shop unter "Singlespeed Kettenspanner Paar" gehts denn auch ohne Kettenspanner? das ist aber ärgerlich mit dem Rad. Aber kann vom Transport der Rahmen brechen? Da sind doch eigentlich recht hohe Kräfte erforderlich. Vielleicht ein Sturz?
  7. E

Lohnt sich Umbau?

Ich hab mal nach Kettenspannern geschaut: Wie das hier funktionieren soll ist mir j ein absolutes Rätsel: http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?d_36012_1_Singlespeed_Kettenspanner2473.htm Läuft die Kette da in der Mitte durch? Wo wird das befestigt???:confused: /edit: klappt nicht mit dem...
  8. E

Lohnt sich Umbau?

Hallo, bin zum ersten mal hier im Forum :) Ich überlege auch ein älters Specialized MTB auf Singlespeed umzubauen. Vielleicht kann ich ja auch noch ein, zwei kleine Frage anbringen: - Spannt in dem Fall hier denn nicht der hintere Umwerfer die Kette? - Ist im Hinterrad jetzt noch ein...
Zurück