• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von elaeres

1. E

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Das Remedy ist auch ein sehr kurzes und flaches bike. Aber ich Liebs dafür 😊. Rein 29 finde ich für mich nicht so reizvoll, aber mullet würde ich gerne auch mal testen. Mein Bruder ist mit einem geliehenen emtb mit mullet den Naranch Trail gefahren. Er meinte er merke aber keinen Unterschied zu...
  2. E

Ich Ich kann dir mein set up leider gar nicht genau sagen. Aber fahre glaube ich zu hart. Bin verschiedene bikes hier am Gardasee kurz probe gesessen von Leuten die größer und schwerer sind und hätte gedacht, dass es vom Gefühl her für mein Gewicht ganz gut wäre. Da meinten sie ich würde wohl...
  3. E

Grüße vom Gardasee. Das Remedy liefert ne top Performance 😄
  4. E

Bikepacking Laberthread

Hi, ich bin die 3. und 4. Juli-Woche in Italien. Die erste Woche davon bin ich am Gardasee, da werde ich bisschen Mountainbiken gehen. Die andere Woche über würde ich gerne noch etwas Bikepacken gehen. Wo in Italien würdet ihr sagen ist es denn am schönsten / besten geeignet zum Fahrrad fahren...
  5. E

Sieht richtig nice aus. Schöne Fotos. Mir geht ja immer ein bisschen das Herz auf, wenn ich sehe, dass hier im Thread geschrieben wurde 😅
  6. E

Bikepacking Laberthread

Jo wer kennt sie nicht die 300km 3000hm Feierabendrunde
  7. E

Bikepacking Laberthread

Bei mir werden die Sachen in der Nacht durch die Feuchtigkeit immer noch unangenehmer zu tragen und am nächsten Morgen ist da erstmal nichts mit direkt anziehen 😅
  8. E

Bikepacking Laberthread

War am Wochenende auf dem Isarradweg und wollte gerne paar Eindrücke mit euch teilen :) Neues Zelt und Isomatte waren top 👌
  9. E

Bikepacking Laberthread

In welche Tasche packt ihr Klamotten? Und wo Zelt, Isomatte und Schlafsack?
  10. E

Bikepacking Laberthread

Hi Leute, hier gibts es doch bestimmt den ein oder anderen der von Deutschland schon nach Kroatien gefahren ist. Habt ihr mir hier eure Route? Komoot Daten wären super :) Danke :)
  11. E

Bikepacking Laberthread

Danke für den Input. Habe leider noch zu wenig Erfahrung was zelten mit Bike angeht. Könnte mit durchgängig 75cm schon recht eng werden. Die Überlegung auf ein 2 Personen Zelt zu gehen ist auch interessant. Gewicht wäre mir egal. Vllt fällt das Packmaß dann gar nicht viel größer aus im...
  12. E

Bikepacking Laberthread

Danke für die Aufklärung 👍 Hab mich momentan auf das hier eingeschossen...
  13. E

Bikepacking Laberthread

Ein negativer Punkt der nicht freistehenden Zelte sind doch aber sicherlich die benötigten Wanderstöcke? Ohne lassen die sich ja nicht aufbauen? Und einen Ast o.ä. muss man ja dann auch immer erstmal suchen, sollte man das als Alternative abwiegen… Gewicht ist mir eig egal, aber das Packmaß...
  14. E

Bikepacking Laberthread

Hi zusammen, was sind eure Meinungen zu nicht freistehenden Zelten beim Bikepacking? Man hat ja keine Wanderstäbe dabei. Oder nehmt ihr da einfach Äste o.ä.?
  15. E

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Gehe dieses Jahr wieder an Gardasee. Da brauche ich den Platz innen für anderen Kram 😄.
Zurück