Aktueller Inhalt von elaeres

  1. E

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ich hatte auch erst bedenken mit dem Laufradsatz, da ich hier auch über mehrere Probleme mit diesem gelesen hatte. Hab ihm dann eine Chance gegeben und was soll ich sagen. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Laufradsatz. Dazu muss ich sagen, dass ich aber auch zu den leichteren Fahrern...
  2. E

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Sehr cool 😄👍 Wohin geht denn die Reise? Oder war das „nur“ eine Tagestour?
  3. E

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Heute ’ne coole Tour im Allgäu über den Pfänder in Österreich gemacht. Ganz schön knackiger Anstieg. Schönes sonniges Wochenende
  4. E

    Bikepacking Laberthread

    Kannst du mir Tipps geben, wie man die "Arschrakete" packen sollte? Ich hab leider oft das Problem, dass die Tasche bei mir sehr wackelt, was beim Fahren natürlich nervt...
  5. E

    Bikepacking Laberthread

    2 Fanlager hier mit 2 ausgezeichneten Vertrieblern. Würde am liebsten beide kaufen und testen 😉
  6. E

    Bikepacking Laberthread

    Bin im Bikepacking nicht super erfahren, aber die letzten Jahre doch ein paar längere Touren mit entsprechendem Gepäck gemacht. Ich finde die Rahemntasche mit am sinnvollsten. Das (ab-)montieren ist eigentlich recht schnell gemacht und die Taschen bieten recht viel Stauraum und man kommt leicht ran.
  7. E

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Optisch mag ich die Aerodynamischen Felgen sehr. Sieht Top aus. Das verstehe ich, dass dich das ärgert, würde mich an neuen Felgen auch nerven so ein "Faux-Pas". Wie ist der Sound des Freilaufs? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei Laufrädern, primär für...
  8. E

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Welche Laufräder hast du da von Leeze? Bist du zufrieden damit?
  9. E

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Was für ein Fett benutzt du denn für deinen Dropper?
  10. E

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Bin von den 7Nm nun auf 4.5Nm runter und die Stütze fährt deutlich schneller aus. Danke dir nochmals.
  11. E

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Eine Frage habe ich da noch: OneUp empfiehlt die Sitzmanschette mit nicht mehr als 5 Nm anzuziehen. Beim Remedy sind hier 6-8Nm empfohlen. Habe es deshalb mal mit 7Nm angezogen. Könnte das auch eine Auswirkung auf die Hub-Geschiwndigkeit haben?
  12. E

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ja genau, der Kratzer ist auf dem Klemmbereich. Da bin ich und jeden Fall erleichtert. Danke euch. Wie viel Bar sollten denn rein?
  13. E

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hab da mal eine Off topic Frage zu meinem Dropper Post: Beim Ausbauen hab ich mir irgendwie einen Kratzer (siehe Bild) unten an der Kartusche eingefangen. Hab nun das Gefühl (vllt täuscht das aber auch), dass der Dropper langsamer ausfährt. Kann so ein Kratzer schon Auswirkungen auf die...
  14. E

    VPACE Kinderbikes

    Wie hast du es denn hinbekommen, dass der Dropper Post im Rahmen ganz versenkt werden konnte?
  15. E

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Das ist noch ein Arbeitsweg, den ich sonst nur aus Erzählungen meiner Großeltern kenne 😃
Zurück
Oben Unten