Aktueller Inhalt von elanor

1. elanor

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Heyho Rigger, auch wenn es - grad im Winter, da man doch etwas mehr Sachen trägt - schwierig ist, solltest du die Schulter so ruhig wie möglich halten, v.a. zu Beginn der Heilungszeit. Vllt. trägst du Sweatshirt-Jacken und schlüpfst nur mit dem gesunden Arm hinein, denn über 90° solltest du den...
  2. elanor

Biker aus Halle(Saale)

ach mist, ich wäre sehr gern dabei gewesen ... aber ich bin das wochenende über nicht in halle und mein zug fährt schon am späten nachmittag :( ich wünsch euch trotzdem besseres wetter als aktuell und viel spaß!
  3. elanor

Biker aus Halle(Saale)

ok, ich fahr täglich über die heide zur arbeit, 10km in 30min mit ampeln und co. rein mathematisch-theoretisch sollte ich also mithalten können :) vielen dank für die schnelle antwort. ich werd also des öfteren mal einen blick hier in den threat werfen und mich sobald es zeitlich passt...
  4. elanor

Biker aus Halle(Saale)

heyho, bei so einer runde am späteren abend würde ich mich auch gerne mal anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt. ich habe nur leider kein vernünftiges licht hier, wie lange fahrt ihr so? zudem bin ich nicht mordsmäßig trainiert, die entfernung ist nicht das problem aber die geschwindigkeit...
  5. elanor

heyho moritz, ich habe mir selber im letzten jahr während der trek bike attack das schlüsselbein gebrochen. auch mein bruch stand gut und wurde konservativ behandelt. der heilungsverlauf war komplikationslos und ich habe nach 12 wochen die freigabe zum downhill-fahren bekommen. eine "normale"...
  6. elanor

heyho TG333, soweit ich es kann möchte ich gern auf deine fragen eingehen: a) wenn es dich erst am vergangenen samstag erwischt hat, kann man das ganze locker am freitag noch operieren, also kein grund zur panik ... wie du vllt in einigen älteren beiträgen gelesen hast werden häufig termine...
  7. elanor

heyho, solltest du mit dem rucksack-verband absolut nicht zurecht kommen, gäbe es auch die möglichkeit einen gilchrist zu nehmen. auch dafür gibt es bandagen mit klettverschlüssen zum einfachen an- und ablegen in allen möglichen größen. vielleicht kannst du deinen behandelnden unfallchirurgen...
  8. elanor

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

... dir beim praktikum in der unfallchirurgie und orthopädie von den ärzten platten, nägel, schrauben und prothesen gezeigt werden mit dem kommentar "das können sie sicher auch mal noch testen!"
  9. elanor

heyho, dann will auch ich mich mal dazu gesellen, ich hab´s vor 2 wochen auf der trek-bike-attack geschafft mir das schlüsselbein zu brechen. passiert war es am freitag, da es schon nach 18uhr war fuhr keine gondel mehr und ich musste auf dem bike runter, was ein spaß ... röntgen war dann auch...
  10. elanor

Evoc - Rucksack (Damen) - Erfahrung

heyho, auch ich habe den evoc freeride trail 20l rucksack bei ca. 1.65m in größe S (diesen bunten blau-gelb-grünen, super schön). mein freund war sogar so risikofreudig mir den ohne vorheriges probieren als überraschung zu weihnachten zu schenken. ich hatte den schon immer toll gefunden, nur...
  11. elanor

World Cup 2011 – #4 Mont Sainte Anne – Graves und Beerten siegen im 4x, Guido Tschugg auf Platz 3!

... ich kann mich irren, aber war es nicht gerade katy curd, die die beiden großen sprünge mitgenommen hatte und somit per photo-finish weiter kam?
  12. elanor

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

towatai meinst du mich wegen der handgreiflichkeit? ich bin da prinzipiell ganz deiner meinung, sowwas muss nicht sein, aber ob ein "echo" immer die richtige reaktion ist bezweifel ich ... zudem bin ich nicht ganz 1,65m groß und in der kategorie "fliegengewicht" einzuordnen, ich befürchte ich...
  13. elanor

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

letzte woche auf dem heimweg von der vorlesung: wir fahren auf einem rad-fuß-weg, wobei der radweg asphaltiert ist und innen zur straße hin liegt, der gepflasterte fußweg außen. dort läuft eine kleine gruppe älterer damen, hinter ihnen ein etwa 50jähriger herr, der scheinbar gerne vorbei möchte...
  14. elanor

Biker aus Halle(Saale)

heyho also vielen danke erstmal für die schnellen antworten auch an stiefelriemen. würd mich sehr gern mal eurer "wäldchen-truppe" anschließen, aber ich bin leider wochenends so gut wie nie hier. ich fahr oft heim, freunde und familie besuchen und natürlich die strategisch günstigere lage für...
  15. elanor

Biker aus Halle(Saale)

heyho, auch ich bin studienbedingt wahl-hallenserin und anfängerin im bereich DH/FR. würde gern auch unter der woche das rad mal bewegen können und suche daher anschluss. beim überfliegen der beiträge hier im forum hab ich den einen oder anderen DH-fahrer erspäht und würde mich über ein paar...
Zurück