Aktueller Inhalt von elbarto2001

1. elbarto2001

Laufräder/Reifen für reine Bikepark-Einsätze

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Gut zu wissen, dass die Novatec-Naben baugleich mit den Veltec sind. Dann werde ich mich wohl für diese entscheiden. @ der tick: Du glaubst/weißt also, DH32 und DH16 haben nicht die gleiche Reifenmischung? Hast du den DH32 demnach schon mal...
  2. elbarto2001

Laufräder/Reifen für reine Bikepark-Einsätze

Guten Abend allerseits, habe seit dieser Saison das Thema Bikepark für mich entdeckt und möchte daher für das kommende Jahr einen eigenen Bikepark-LRS aufbauen. Es kommt mir daher weder auf Gewicht noch Rollwiderstand, sondern auf absolute Stabilität und zudem auf einen (relativ) günstigen...
  3. elbarto2001

20er Kettenblatt

Hallo Synno, da kann ich dir nur Gutes berichten. Denn anders als in meinem Post vom April habe ich mich bei meinem neuen Rad für ein anderes Modell und damit ebenfalls für eine 07'er XT-Kurbel entschieden. Direkt nach dem Erwerb habe ich das 20er Kettenblatt montiert, und das gleich...
  4. elbarto2001

Avid Code

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun auch für die code entschieden. Wenn man allerdings die einschlägigen Online-Bikeshops abklappert, findet man sie nicht unter 370€ das Set. Kennt daher zufällig jemand eine günstigere Möglichkeit, an die Code zu kommen?
  5. elbarto2001

Torque 8.0 statt Torque FR 8.0 ?

Erstmal Danke für die Meinungen. Zwecks LRS überlege ich mir den Klassiker, der auch hier im Forum immer wieder empfohlen wird, zuzulegen: Hope Pro II, DT Comp und Mavic EX721 oder EX729. Bei der Felge bin ich mir aber noch unsicher, ob's die breite (729) oder die schmalere (721) sein soll...
  6. elbarto2001

Torque 8.0 statt Torque FR 8.0 ?

Guten Abend allerseits, auch ich gehöre zu denen, die mehr als ungeduldig auf ein TFR 8 warten. Dazu muss ich sagen, dass mein Fokus bei der Bestellung im Februar eigentlich auf dem T8 lag. Doch die 2-Step-Probleme waren bekanntermaßen schon damals nicht von der Hand zu weisen. Dieser...
  7. elbarto2001

20er Kettenblatt

Der thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber mich plagt eine ähnliche Frage. Und zwar wird mein neues Bike mit einer Truvativ Hussefelt - Kurbel (4-Kant, 64mm) ausgestattet sein. Auf der sind ein 24er und 36er Kettenblatt montiert. Das 24er soll zu Gunsten eines 20er Blattes weichen...
  8. elbarto2001

Bahnstrecke München - Mittenwald

Danke für die Antworten. Denn heisst es früh aufstehen. Aber das gebietet sich ja beispielsweise bei der großen Karwendelrunde von selbst. Und, wie schon Nobbi68 bemerkte, sollte der Blick auf die bei Eschenlohe im Stau stehenden Autos für vieles entschädigen.
  9. elbarto2001

Bahnstrecke München - Mittenwald

Guten Abend allerseits, da ich seit kurzem in der Nähe des Hauptbahnhofs wohne, hatte ich mir für diese Saison vorgenommen, öfter das Auto stehen zu lassen und stattdessen auf die Bahn umzusteigen. Bei der Recherche nach Preisen für die Fahrradmitnahme bin ich auf ein vielsagendes pdf...
Zurück