Aktueller Inhalt von ElBartoRE

1. E

Vorderes Kettenblatt schleift am Rahmen.

Hey, ich habe im Urlaub festgestellt, dass wohl die Schaltung nicht richtig eingestellt worden ist und mir des öfteren die Kette zwischen kleinstes Kettenblatt und Rahmen springt, deswegen die Schrammen. Leider war ich im bayrischen Gebirge und keine Werkstatt weit und breit, sodass ich beim...
  2. E

Vorderes Kettenblatt schleift am Rahmen.

Hey, ich hab grad mein Jabba Wood 2012 fit für den Bayernurlaub gemacht, als ich gesehen habe, dass das kleinste vordere Kettenblatt am Rahmen schleift. Der Lack ist schon gut weg. Gekauft hab ich das Rad im April diesen Jahres und es war letzte Woche noch bei Rose zur Inspektion. Geändert habe...
  3. E

Ausbau des Hinterrads...

Du bist ein Gott! Verdammt, warum will man intuitiv alles rausziehen? Sollten wir uns mal begegnen, gebe ich dir ein Bier aus! Thema kann somit geschlossen werden
  4. E

Ausbau des Hinterrads...

Hey, bitte nicht lachen,:p! Ich bin grad dabei, mein Jabba Wood fit für die Alben zu machen und will neue Reifen aufziehen (VR Rubberqueen und HR MK Racesport). Allerdings scheitere ich am Ausbau des Hinterrads und brauche eure Hilfe, da es ein mir unbekanntes Spannsystem ist. So siehts aus...
  5. E

Touren Fully 1000-1500€ gebraucht oder neu

Ich hab mir im Frühjahr dieses geholt: http://www.roseversand.de/bike/rose-jabba-wood-2-583614/aid:583618 Allerdings in der 2012 Version und eben stark reduziert. Bin ziemlich zufrieden, gutes Bike mit guter Ausstattung. Grüße, Olli
  6. E

Touren-Fully - aber welches?

Ich hab für mein Jabba Wood 1400 Euro bezahlt, aber es ist von 2012 und hat einen kleinen Kratzer im Lack. Stört mich aber nicht. Letzte Woche waren noch einige Restposten da...
  7. E

Touren-Fully - aber welches?

Du wohnst doch in Haltern am See, fahr mal nach Bocholt zu Rose und schau dir das Jabba Wood an. Ich hab mir letzte Woche eins gegönnt, Vorjahresmodell mit ordentlich Rabatt und ich bin sowas von zufrieden! Man wird top beraten und kann alles ausprobieren! Grüße, Olli
  8. E

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Sie sagte hat, dass man die VR ausbauen müsste und die Lenker längst stellt, dann kannste die an die "Wand" lehnen! Dann halt noch 2 Reisetaschen, nen Zelt und Luftmatratzen! Leider kein Foto, aber wenn man Wagen da is, teste ich es mal mit 2 MTBs.
  9. E

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hab heut ne Kollegin gefragt, sie hat einen Astra Kombi von 2005. Es passen 3 MTBs mit ausgebauten VRs rein und ne Campingausrüstung!
  10. E

Hat eigentlich jemand einen Astra Kombi von 2005 und kann mir sagen, ob dort 2 MTBs mit ausgebauten Vorderrädern und ne Zeltausrüstung Platz finden? Müssen auch nur 2 Personen mit.... Wollt eigentlich den Touren, aber der is im Ref noch zu teuer! Grüße, Olli
  11. E

Autokauf - Biketauglich

Was ist denn mit dem Touran? Mit dem liebäugle ich, sobald meine Verbeamtung durch ist!
  12. E

5.10 Falcon/Specialized Tahoe SPD + Flat?

Hey, also ich hab seit 3 Wochen den Tahoe, allerdings die 2010 Version, gab es für 60 € in meinem Bikeshop. Muss mich erst noch ans klicken gewöhnen, aber ich kann sagen, dass der Schuh sehr bequem, wenn auch schwer ist. Bin damit auch viel gelaufen und geklettert, u.a. am hockenden Weib im...
  13. E

Dülmen/Sythen/Haltern und wer noch will

Am 4.9 ist wieder die CTF in Bottrop. Hat jemand Lust, mit mir ne Anfängergruppe zu starten? Fahre nun seit etwa 10 Wochen und hab gute 1000km weg, u.a. viele Touren durch die Haardt, aber auch Tagestouren in die Heimat (Teutoburger Wald, ca. 100km). Bin nicht der extreme Trailjäger oder...
  14. E

Reifen für Touren und Singletrails

Ich häng mich hier auch mal ran, hoffe das geht in Ordnung. Ich habe mit meinem Rockhopper nun die ersten 1200km weg und brauche neue Reifen, nur worauf achten? Also ich suche Reifen bis max. 2,3 Breite, fahre ca. 40 % Waldautobahn (wenig schwierige Trails), 30% Schotter- und Feldwege, sowie 30%...
  15. E

Dülmen/Sythen/Haltern und wer noch will

Hey, komme aus RE und hätte auch Interesse. Durch die Haardt ist man ja schnell in Haltern.....
Zurück