• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Elch91

1. E

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Hatte die 5000 Hm nur gewählt um nicht überheblich zu wirken, aber anscheinend legt man hier nicht so viel wert darauf. Ich würde mich aus der Unterhaltung jetzt verabschieden, da ich meine Punkte dargestellt habe. Zusammenfassend bleibt, es gibt genug Leute die Ihre 9120 zu schätzen wissen und...
  2. E

Finde ich nicht. Wenn ich ein Wochenende im Bikepark bin und über 5000 Hm Abfahrt hinter mir habe, würde ich meine Bremsen auch entlüften, was bei Shimano zum Glück 2min dauert. Wenn man natürlich eine Saison durchballert ohne Wartung sicherheitsrelevanter Bauteile, darf man sich nicht wundern...
  3. E

Natürlich, die Hälfte der Pros im Weltcup ist mit der alten Xtr unterwegs und die würden bestimmt keine Inkonsistenten Bremsen freiwillig fahren. Bin selbst seit 3 Jahren mit der 9120 im Enduro-Racing unterwegs und nicht ein Problem mit der Bremse gehabt. Und bin bei weitem nicht der einzige...
  4. E

Wann ist endlich Schluss mit den Clickbait- Überschriften? Die 9120 hatte nie Druckpunktwandern...
  5. E

Suche/Biete Gutscheine

Hat jemand was aktuelles für Hibike?, könnte auch ggf. tauschen gegen Gutscheine von CB.
  6. E

RockShox Neuheiten 2025: Erster Test von Charger 3.1 und Vivid Coil-Dämpfer

Ist das einfach möglich, ohne speziellen Ghetto-Umbau? Bin mit meiner 170er Ultimate 2.1 eig sehr zufrieden, aber wenn die kaputt gehen würde, fehlt es mir an Alternativen...
  7. E

Giant Glory 2024 im Test: Der Name ist Programm

Fahre seit Jahren Saint und XTR im harten Enduro-Einsatz und habe weder Probleme mit der Power, noch mit einem wandernen Druckpunkt. Gibt aber wohl eine gewisse Streuung bei den Parts. Musste einmal die Saint-Hebel reklamieren, da sie nach einer 1000-Hm-Abfahrt einfach ausgelaufen waren. Seit...
  8. E

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Beim neuesten NL geht das Ex1700-Roulette in die nächste Runde: Keine Angabe zur Laufradgröße, keine Angabe zum Freilauf oder Bremsscheiben Mount. Wer traut sich? xD
  9. E

Nicolai Saturn 11 SL Limited XC-Bike: Edler wirds nicht

Sorry aber ich finde es immer lächerlich, wenn die stolzen "Alu-Rahmen-Buden" fast ausschließlich auf Carbon Anbauteile setzen. Das Gesamtkonzept erschließt sich mir nicht, da man das meiste Gewicht dann doch beim Rahmen sparen würde... Versteht mich nicht falsch ich bin Alu-Fan, aber dann...
  10. E

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Ich würde sagen "es kommt drauf an" gerade bei den RCZ Preisen eher sogar "ja". Wenn du vielseitig fährst, sprich Hometrails, Bikepark, Dirtjumps mit dem gleichen Bike würde ich zur ultimate raten, weil sie durch die HSC vielseitiger und schneller einstellbar ist. Wenn du eher Touren und...
  11. E

Stumpjumper EVO 2021

Gewicht in S4 mit FloatX Dämpfer, Steckachse und Sattelklemme.
Zurück