Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Paar Hacks und Teile aus dem 3D-Drucker für Ortlieb Quick Rack und Ortlieb Outer Pockets:
- Seat Post Mimic für das Quickrack mittels QL3.1 Schelle
- Ortlieb Forkpacks 5,8l als Mini Panier mit QL 3.1 Schellen
- Halterung für Ortlieb Outerpockets 2l an der Gabel...
Konnte heute einen Mitarbeiter von Ryanair im Livechat erreichen und für den Karton gibt es nur das Limit des Gewichts von 30kg. Abmessungen sind nicht limitiert.
CO2 Kartuschen dürfen nicht mitgenommen werden 😬
Ah, an die CO2 Kartusche habe ich gar nicht gedacht.
Also zwei 20ml Kartuschen kann ich im Radkarton mitaufgeben?
Ich bin ehrlich gesagt bisher immer mit Handgepäck verreist. Inwiefern werden die aufgegebenen Gepäckstücke gescannt und was ist im Falle einer "Kontrolle"?
Ich habe die letzten Jahre oft darüber gedacht, dem Winter hier zu entfliehen und auf die Kanaren zu fliegen und dieses Jahr soll es so weit sein:
Ich möchte Ende Februar mit Ryanair auf Gran Canaria fliegen.
Geplant habe ich 7 Tage zum Radeln.
Jetzt bitte ich um eure Erfahrungen mit Ryanair...
Würde ich heute mit Bikepacking anfangen würde ich das Mongar UL1 von Naturehike wählen. Ist ne Kopie von Big Agnes Copper Spur (welches ich selber hab) und das MSR Hubba, aber mit der Durchreichfunktion, kann man die andere Apsis auch nutzen.
Gestänge von 40cm könnte eng werden zwischen den...
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Seatosummit Traveller. Nicht gerade der leichteste mit 560g, aber mit 3,5l Packvolumen kompakter als mein Spark -4C. Für 140€ top Deal
Hab einen Gaskocher von Soto, ich glaub Amicus oder Windmaster war das. Die haben 4 Arme, die 3-armigen waren mir auch zu wacklig für meinen Titantopf.
Moin!
Würde gerne mal eure Erfahrungen hören bezüglich Gravel-Federgabeln.
An diesem Gebrauchtrad ist eine Rockshox Rudy Ultimate Xplr Gabel verbaut und der Lockout funktioniert entweder nicht oder das ist so durch die Konstruktion gewollt:
Im gesperrten Zustand merke ich keine Änderung der...
Werd glaub nicht mehr warm mit dem Hardtail 😆
Kennt ihr schon das Hawaii Rack von Focus?
Kann mir vorstellen, dass das auch an andere Räder passt, wie das Adventure Rack
Weihnachten kam bisschen früher :)
Hab am Samstag dieses Rondo Ruut ST1 von einem lieben Ultracyclist gebraucht gekauft.
Es hat 27,5" Laufräder und eine RockShox Judy Xplr 30mm Federgabel.
Muss noch etwas die Geometrie anpassen und dann soll es mein Hardtail ersetzen.
Für gröbere Touren wie...
@ehrles8 Danke schonmal! :)
Okay und dieses Kettenblatt passt nicht, weil nicht für Eagle Ketten ausgelegt:
https://alugear.com/chainrings-1x/443-23723-round-aero-golf-ball-for-sram-8-bolts-roadgravel.html#/11-color-black/30-size-32t
Muss es eine Eagle Ketten sein für meine Eagle Kassette...