Aktueller Inhalt von Elduderin0

1. Elduderin0

Gravelbike „Eierlegende Wollmilchsau“

Wenn es strassenlastig ist dann wäre das Specialized Roubaix eine Option und Selbstaufbau vom Open. Da sind aktuell Schnäppchen drin. Sportlich ist natürlich auch das Grail. Maximal flexibel wäre man mit einem 8bar Mitte. Aber um ehrlich zu sein ist das Cervélo Áspero schon ein schönes Rad!
  2. Elduderin0

Gravelbike „Eierlegende Wollmilchsau“

Welche Anforderungen sind denn an das Pendeln gestellt? Schutzbleche Gepäckträger?
  3. Elduderin0

TREK CheckOUT suspension gravel - Meinungen, Erfahrungen, reviews

Da gebe ich dir recht, aber hat man mit breiteren Reifen und 100mm Federweg nicht mehr Komfort bei weniger Gewicht und Wartung? Die Frage ist halt: Wo liegt der Vorteil vom Trek?
  4. Elduderin0

TREK CheckOUT suspension gravel - Meinungen, Erfahrungen, reviews

Durchdacht sieht das Gepäcksystem jetzt nicht aus - generell wirkt ein Dropbar MTB wie z.B. das Franky (https://grindcycles.com/collections/monster-gravel) durchdachter. Aber das ist nur meine Meinung...
  5. Elduderin0

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich war heute nur eine kleine Runde auf Stahl unterwegs - aber mit neuen Edelstahl Flaschenhaltern. Bei der Keego löst sich die Beschichtung … deswegen die Zwischenlösung
  6. Elduderin0

Styleberatung Allroad - ein Traum in Titan?

Drifter und Cilla sind fertig - Orbis+ kommt zeitnah, aber wahrscheinlich erst Januar. Dann sind es drei von fünf.
  7. Elduderin0

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Es handelt sich um ein Cobalt High Polish Drifter No. 22 Integrated in Größe 54, also das neuere Modell mit noch einmal etwas mehr Reifenfreiheit (ich meine bis 56 mm?). Tatsächlich ist das Rad nicht für mich gedacht (ich habe ja gerade erst das Sturdy neu und bin außerdem noch am Baum-Projekt...
  8. Elduderin0

Weihnachtsgeschenk ist fertig - okay, es ist nur ein schnelles Foto und die Pedale sind nicht optimal aber es macht sich unter dem Weihnachtsbaum bestimmt nicht schlecht
  9. Elduderin0

Mit so spektakulären Bildern kann ich leider nicht dienen - aber es war friedlich und schön am Niederrhein. Kleine Tour zum Feierabend - bevor es direkt wieder dunkel wird
  10. Elduderin0

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Da geht noch was - echt Bison :) https://lehcycling.com/products/cognac-shrunken-bison-leather-bar-tape Und wenn du es richtig gut (und teuer) haben möchtest fragst du mal Mick Peel
  11. Elduderin0

Der Gravelreifen-Thread

HD ist auch gut, egal welche Wahl man kann wenig falsch machen.
  12. Elduderin0

Die zwei Stunden Sonne wurden mit dem Stahlrad genutzt. Es ging mal wieder in die Maasdünen.
  13. Elduderin0

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Ich bin ja kein Fan der Marke, aber Modell und Technik haben schon was:
  14. Elduderin0

Ja - die sind schon etwas irre in einem positiven Sinne. Ich bekomme auch noch ein Aeroblatt von ihm. Bisher kann ich nichts negatives berichten
  15. Elduderin0

Noch mal Fotos und ein paar Daten: Force Schaltung (einer andere Schaltung wäre bei dem Thema auch Unsinn) Beast Laufradsatz Jede Menge Metall von Sturdy (Sattelstütze, Lenker, Schalthebel etc.) Fahrfertig 8,6 kg Neues Lenkerband und Tasche folgt noch Erster Fahreindruck: Sportlicher und...
Zurück