Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Hasenscharte81 sehr gut gesehen ;-) - fairerweise habe ich mich nicht 100% an die Farbgebung gehalten. Das Gold sieht mit dem Titan einfach besser aus als das Gelb und bei mir ist es auch mehr ein Sunset X-Wing - d.h. es ist kein dunkles rot geworden. Das hätte wahrscheinlich bei einem...
Suche:
1) neue mechanische Ultegra - komplette Gruppe, Aufbau für einen Freund.
2) Aeroblatt rund 44Z für eine Rival XPLR (gerne auch Empfehlungen, sonst lass ich mir was von Sturdy bauen ;-) )
Optisch bin ich mit meinem Rad auch sehr zufrieden - dabei ist mir heute aufgefallen dass ich eine Eagle Kette fahre… ich sollte echt besser auf Details achten - für Menschen die es interessiert:
The good:
Rahmen 8 Bar ti - sau schick
Rahmentasche Canyon Apidura
Lenkerband mit fizek Gel...
Bin heute über die Schweiz zur Nordsee gefahren. - Na gut es war die Sonsbecker Schweiz und die Xantener Nordsee und auch nur 65 km - war aber trotzdem schön 😉
Ridley zum Beispiel - und ja ich würde bei Canyon ja auch etwas mehr bezahlen, wenn ich nachher das bekomme was ich möchte. Z.B. Rival, Farbe und Starrgabel mit Eclips - und das darf dann auch etwas teurer im Vergleich zu den vormontierten anderen Rädern sein. Kann in unserer heutigen Zeit doch...
Da hat Canyon entwicklungstechnisch einiges richtig gemacht. Reifenfreiheit, Eclips, Zubehör - wirklich klasse!
Aber (wie auch schon im anderen Forum):
Die Ausstattungsvarianten - anstatt ein modulares Modell anzubieten (wie z.B. Ridley) erschließen sich mir die Varianten z.T. einfach nicht...
Fairerweise muss man ja auch mal festhalten, dass Federgabel nicht gleich Federgabel ist. Für Otto-Normalos vielleicht weniger interessant und bedeutsam, aber bezüglich Aerodynamik und Fahrverhalten dürfte es gravierende Unterschiede zwischen einer Lauf Grit und einer Rockshox Rudy Ultimate...
Vom Nachbarforum - angeblich so wie es da steht 8,25 kg. Kann es noch nicht ganz glauben - fände es extrem leicht. Vielleicht hat ja noch jemand mehr Infos?
Ich denke S sollte passen. Ich fahre das Grizl mit 173 - Innenbeinlänge wäre auch noch gut zu wissen und man sollte sich im Klaren sein, dass das Canyon Grail und auch Grizl keine gemütlichen Tourenbikes sind. ;-)
https://www.lookcycle.com/de-de/produkte/outlet
Pedale sind gut, ob die Schuhe was taugen kann ich nicht sagen, aber es gibt ja auch noch Socken dazu ;-)