Aktueller Inhalt von Elduderin0

1. Elduderin0

Zeigt her die "Gravel Bikes"

@Hasenscharte81 sehr gut gesehen ;-) - fairerweise habe ich mich nicht 100% an die Farbgebung gehalten. Das Gold sieht mit dem Titan einfach besser aus als das Gelb und bei mir ist es auch mehr ein Sunset X-Wing - d.h. es ist kein dunkles rot geworden. Das hätte wahrscheinlich bei einem...
  2. Elduderin0

Styleberatung Allroad - ein Traum in Titan?

Falls jemand dachte es sei ein Scherz 😉: Das erste ist fast fertig
  3. Elduderin0

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Im Zulauf:
  4. Elduderin0

Suche/Biete

Suche: 1) neue mechanische Ultegra - komplette Gruppe, Aufbau für einen Freund. 2) Aeroblatt rund 44Z für eine Rival XPLR (gerne auch Empfehlungen, sonst lass ich mir was von Sturdy bauen ;-) )
  5. Elduderin0

8Bar Mitte V3

Die Alternativen sind recht rar - ggf. die Deda Superbox? Bin für Vorschläge offen
  6. Elduderin0

8Bar Mitte V3

Optisch bin ich mit meinem Rad auch sehr zufrieden - dabei ist mir heute aufgefallen dass ich eine Eagle Kette fahre… ich sollte echt besser auf Details achten - für Menschen die es interessiert: The good: Rahmen 8 Bar ti - sau schick Rahmentasche Canyon Apidura Lenkerband mit fizek Gel...
  7. Elduderin0

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Bin heute über die Schweiz zur Nordsee gefahren. - Na gut es war die Sonsbecker Schweiz und die Xantener Nordsee und auch nur 65 km - war aber trotzdem schön 😉
  8. Elduderin0

Canyon GRIZL | 2026

Ridley zum Beispiel - und ja ich würde bei Canyon ja auch etwas mehr bezahlen, wenn ich nachher das bekomme was ich möchte. Z.B. Rival, Farbe und Starrgabel mit Eclips - und das darf dann auch etwas teurer im Vergleich zu den vormontierten anderen Rädern sein. Kann in unserer heutigen Zeit doch...
  9. Elduderin0

Canyon GRIZL | 2026

Da hat Canyon entwicklungstechnisch einiges richtig gemacht. Reifenfreiheit, Eclips, Zubehör - wirklich klasse! Aber (wie auch schon im anderen Forum): Die Ausstattungsvarianten - anstatt ein modulares Modell anzubieten (wie z.B. Ridley) erschließen sich mir die Varianten z.T. einfach nicht...
  10. Elduderin0

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Fairerweise muss man ja auch mal festhalten, dass Federgabel nicht gleich Federgabel ist. Für Otto-Normalos vielleicht weniger interessant und bedeutsam, aber bezüglich Aerodynamik und Fahrverhalten dürfte es gravierende Unterschiede zwischen einer Lauf Grit und einer Rockshox Rudy Ultimate...
  11. Elduderin0

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Vom Nachbarforum - angeblich so wie es da steht 8,25 kg. Kann es noch nicht ganz glauben - fände es extrem leicht. Vielleicht hat ja noch jemand mehr Infos?
  12. Elduderin0

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

@I3jorn Wow - unglaublich schick - ich frage mal nett nach ob die Größe passt ;)
  13. Elduderin0

Canyon Grail CF 7 größe M zu groß ?

Ich denke S sollte passen. Ich fahre das Grizl mit 173 - Innenbeinlänge wäre auch noch gut zu wissen und man sollte sich im Klaren sein, dass das Canyon Grail und auch Grizl keine gemütlichen Tourenbikes sind. ;-)
  14. Elduderin0

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.lookcycle.com/de-de/produkte/outlet Pedale sind gut, ob die Schuhe was taugen kann ich nicht sagen, aber es gibt ja auch noch Socken dazu ;-)
  15. Elduderin0

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Eine kleine Mountainbike-Runde durch die Maasdünen. Kaum jemand anzutreffen - die konnten offenbar den Wetterbericht sehen
Zurück