Aktueller Inhalt von electrikus

1. E

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Suche eine Hülsenmutter für meine Ultegra Bremse in der Größe von 12,5mm
  2. E

Singlespeed Projekt mit Koga Miyata Rahmen

So, 501 werden bestellt. Da sind allerdings schnellspanner dabei. Hinten halten die bei horizontalen ausfallenden ja nicht?! Was kann ich da machen? Brauche keine schnell Spanner. Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
  3. E

So Männer. Nachdem ich in letzter Zeit mehr Rad gefahrenen , bin ich zum Entschluss gekommen einen normalen LRS mit Kasettenfreilauf zu holen und ein SSP Satz dazu. Vielleicht werde ich später mal fixed fahren, aber jetzt erst mal möchte ich das nicht. Bitte euch nach paar Tipps für...
  4. E

Danke euch allen für die Geduld. Jetzt wurde mir das ganze Thema klarer und ich gehe die Sache entspannter an. (: Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
  5. E

Mittlerweile denke ich, dass ich mit nem RR LRS anfange. Mit normalen Shimano Freilauf. Kann ich dann Shimano 501 bedenkenlos holen?
  6. E

Männer ... Ist das komplex mit dem fixed usw. Ich hoffe, dass ich noch nicht zu sehr nerve . Nehmen wir dann an ich kaufe diesen Flop Flop LRS. Dann möchte ich ja die Möglichkeit haben zu wechseln. Da mir die 48 /16 wohl zu schwer sein wird ( bin noch untrainiert in den Beinen ) wurde ich ein...
  7. E

Und in welcher preisklasse wurde ich mich dann befinden mit einer guten Felge und einer flip Flop Nabe ? Ist der lrs den ich holen wollte (135€) für einen Anfänger nicht gut? Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
  8. E

Skidpatch? Also die Kurbel ist erst mal da. Das KB wird ausprobiert. Also versucje ich über das Ritzel zu gehen. 18-20. Warum ist eine ungerade Übersetzung besser? Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
  9. E

Das stimmt. Werde da wohl mindestens ein 18 oder eher 20er drauf packen. Das sollte problemlos gehen oder?
  10. E

Danke. Ist es eigentlich problemlos möglich einen rennradsatz mit freilauf zu kaufen und diesen dann bei bedarf ohne Probleme auf fixed umzurüsten? Damit hatte man natürlich viel mehr Auswahl an Laufradsatzen. Und wenn ja, was kann man noch an lrs so empfehlen? Auch mit Freilauf. Gesendet von...
  11. E

So, einige Teile sind angekommen Pedale: MKS Sylvan Stream Kurbelsatz mit 48er KB von Sturmey Archer Demnächst wird ein LRS gekauft. Bin unsicher ob ich direkt fixed fahren sol.. ;-) aber wird wohl dieser Satz wenn nichts dagegen spricht...
  12. E

Singlespeed Galerie - Teil 1

Sieht gut aus. Aber die gelbe Felge ist nicht so schön. Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
  13. E

Ok. Werde gleich mal eine dose besorgen. Irgendwie gibt es kein Steuersatz set mit 26,4 gabelkobus und 30,2 . aber das mit dem Blech zwischen quetschen probiere ich aus Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
  14. E

Danke für die Erklärung. Ein Frage zum Steuersatz von mir. Ich habe die alten Schalen die in dem Steuerrohr ( wo die Lager drin liegen) rausgeschlagen und die neuen von XLC gingen da ohne großen widerstand rein. Musste diese nicht rein klopfen. Habe die alten schalen gemessen die sind ca 30,2mm...
  15. E

Danke für dir Tips. Wie sind die miche den leistungstechnisch? Sind die schlechter als die 50€ Klasse? Um die Optik geht es mir da jetzt nicht. Sollten nur Silber oder Chrom sein. und noch mal zu den Bremsgriffen: Sind bsp Avid Speed Dial 7 geeignet? Muss dabei unbedingt "für cantilever...
Zurück