Aktueller Inhalt von Elek-Tron

1. E

Potse-Bozen 1700 km. auf E 10- Trail, wer will mitmachen?

Ich meld mal interesse an, bin zeitlich flexibel bis zum Wintersemesterbeginn, also bis Oktober is allet drin :-) Ich brauche dieses Jahr sowiso noch unbedingt Urlaub und da wär sone schöne Tour perfekt, transgermany wollt ich sowiso irgendwann mal durchziehen. Greetz, Alex :-)
  2. E

Potsdam MTB Tour Mittwochabend

Wann geht die nächste Tour, fahr in letzter Zeit sehr viel aber halt immer allein was auf Dauer auch suckt, iiiiich brauch MTB Freunde :-D Kenn fast nur BMXer :-( Die machen ja schon nach 10 km schlapp :lol:
  3. E

Canyon Nerve XC Lackbehandlung/Reinigung?

So, mein persönliches Resumee von der Versiegelung. Der Rahmen glänzt damit noch wesentlich mehr, schaut wirklich wie ne hauchdünne Glasschicht aus. Von der Reinigung her ist der Unterschied glaube ich nur maginal. Dafür scheint die Schutzwirkung aber umso besser zu sein, mein Bike ist mir im...
  4. E

Warum, die ganze Behandlung der Kette dauert gerade mal 3-4 min. Dafür muss ich aber die doofe Kette nicht andauern von der schwarzen Pampe säubern. :-D
  5. E

Ja aber Getriebeöl hört sich wieder extrem nach Teerpampe an, ergo schwarze Beine :-D Ist ja klar dass ich die Kette innerlich erstmal Fette, die Zwischenräume der Kette wird bei mir mit Atlantic Kettenfließfett behandelt, ganz dünn aufgetragen, dann mit einem Fün zum schmelzen gebracht, dadurch...
  6. E

deswegen ja meine Überlegung der Versiegelung, dann muss man ja weniger putzen, bzw der Dreck haftet nicht mehr so stark am Lack. Was die Kette angeht hab ich in den letzten Jahren viel rumprobiert und hab mich gerade vom allgemeinen Forenhype anstecken lassen auf Trockenschmiermittel zu...
  7. E

So hab mir die Suppe jetzt mal bestellt. :-p soll ja nächste Woche sonnig werden, da kann ich die Versiegelung schön in den Lack einbrennen lassen. :-D Mal sehn obs die 20€ wert is^^
  8. E

Hinterradschwinge vom Nerve XC verzogen?

all right, is allet im Grünen Bereich, der Fahrradhändler hat mich mit seiner aussage dass es nicht in Ordnung aussieht wohl n bisschen zu sehr verwirrt. :D Die Kiste rollt und rollt und schluckt jede noch so große Unebenheit, eeeeinfach uuuuunglaublich, Canyon macht fun :-D der Thread kann...
  9. E

Thnx leudz, die Infos reichen mir, war wohl nur mal wieder meine Hardcoreparanoia :D Werd gleich mal nen paar Runden fahren und gucken was mir mein Gefühl sagt. :-D @ kukuk54: Bin von Köpenick grad nach Niederschöneweide umgezogen, wollt n bisschen weiter inne city aber auch die schöne Natur...
  10. E

Ich hab mir eigentlich angewöhnt immer mit gerader Kettenführung zu fahren was die Gangkonstellation angeht. Würde mich wundern wenn die SRAM Schaltgruppe auf aalglattem Fahrradwegrumzicken würde. Dieses schwammige Fahrgefühl war wie gesagt nur kurz, danach war wieder alles ok. Was n Fahrrad...
  11. E

Hey Leudz, ich könnt nur noch rumheulen, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube meine Hinterradschwinge hats am ersten Tag nach der Anlieferung erwischt, unteres Lager an der Tretgarnitur vielleicht gebrochen oder verzogen. Ich hab wohl nen Montagsfahrrad erwischt. :-( Habs gestern...
  12. E

Die große Canyon-Videothek

Das is reinste Kunst, bei dem Video passt einfach alles, könnte man direkt als Kurzfilm nach Cannes schicken, was für ne geile Kameraführung, immer auf gleicher Höhe mit dem Bike und was für geile Szenen. Aber was mich am meisten flasht is die Mukke dazu, weiß jemand von wem der Track is? Würd...
  13. E

So, ich hab mich mal bei nem Kumpel erkundigt der n Autofreak is. Er hat mir gesagt ich soll es mal mit Petzoldts Liquid Glass versuchen. Ist ne Hochglanzversiegelung die mehrfach angewendet eine extrem harte Oberflächenversiegelung bildet und ausschaut wie ne hauchdünne Glasschicht. :love...
  14. E

Ich mein halt das Zeug was sich die Luxusschlittenfahrer allmonatlich auf den Lack polieren, irgendnen Hartwachszeug vielleicht? Nanobeschichtung funktioniert doch sicher nach diesem Lotus-Effekt, dass kein Schlamm/Dreck/Wasser am Lack kleben bleibt bzw ne draufklatschenden Fliegen und anderes...
  15. E

Moin moin, mein erster Post, hab hier aber schon seit Monaten mitgelesen und mich endlich mal registriert. Erstmal riesen Kompliment an die sehr kompetente/freundliche Community. :-) Hab mir nun endlich mal mein erstes richtiges MTB geleistet, vorher mit nem auch schon für mich recht guten...
Zurück