Aktueller Inhalt von Elektrochemie

  1. E

    Brakeforce One

    Und was bringt es mir in der Praxis diesen "Umschlatpunkt" zu fühlen? ist der je nach Belagsverschleiß immer an der gleichen Stelle, also immer dann, wenn die Beläge an der Scheibe anliegen? Ich stelle mir das nämlich (ja, ich habe sie tatsächlich nicht getestet) eher unangenehm vor mitten im...
  2. E

    trampolin bike

    Ich hab das schon öfters mit dem BMX gemacht, mit dem Dirtbike sollte es aber auch gehen. Ist sau spaßig aber auch richtig anstrengend. Einfach alles abbauen, bis auf Lenker, Vorbau,Gabel, Steuersatz uns Sattel. Und natürlich alles schön Polstern, damit du dich und dein Trampolin nicht...
  3. E

    Unterschied zwischen Nicolai Ion 18 und 20.

    Schau dir mal die Teich-Sheets auf Nicolai.net an. Die Rahmen unterscheiden sich beim Federweg und der Geometrie. Das 18er hat z.B. weniger Federweg, ist kürzer und hat einen Steileren Lenkwinkel.
  4. E

    Hinterbau angeschliffen. Laufrad schlecht aufgebaut?

    Wer sagt denn eigentlich, dass das Laufrad dran schuld ist? So ein Rahmen verwindet sich auch ordentlich.
  5. E

    Neue Trekkingpedale laufen Rauh

    Ich habs grad mal aus Langeweile probiert und mehr als zwei Umdrehungen macht keines meiner Pedale. Sei es das 15€ Plastik BMX Pedal oder das 90€ Shimano XT Trail. Hochwertig gelagerte Pedale laufen meistens etwas zäher, vor allem, wenn sie gut geschmiert sind. Rauh läuft allerdings keines davon.
  6. E

    Materialfrage Pedalachsen und Tretlagerachse

    Wenn Lager im Spiel sind sind in der Regel die geforderten Toleranzen ziemlich klein, meiner Erfahrung nach meist etwa 0,01 - 0,025mm Das ist schwierig einzuhalten, wenn die Teile nach dem drehen gehärtet werden sollen. Eventuell wäre es da sinnvoll, die Achsen erst zu drehen, dann...
  7. E

    Rahmen an der sattelklemme verbogen

    So eine Sattelstütze könnte auch helfen. http://www.kunstform.org/en/animal-micro-wedge-pivotal-seat-post-p-3271 Den verbogenen Teil absägen und ohne Sattelklemme fahren. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es sowas im passenden Durchmesser gibt, BMX Rahmen haben ja fast ausnahmslos 25,4mm.
  8. E

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Ok, danke. Dann scheinen wohl einfach alle Käufer Riemen-fans zu sein.
  9. E

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Weiß jemand, ob das BMXTB Race serienmäßig Gates ready ist? Ich hab nämlich noch keines ohne gesehen.
  10. E

    DVO Emerald Test in Taiwan [Video]

    Wenn die Qualität der Gabel der Soundqualität im Video entspricht würde ich mir den Kauf zwei mal überlegen...
  11. E

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Dürfte richtig sein. ;-)
  12. E

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    dr.juggles, HS war mir irgendwann zu laut, zu schwer, zu schlechter Wirkungsgrad,... Die paar Vorteile waren mir die Nachteile einfach nicht wert.
  13. E

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Helius im Herbstgewand.
  14. E

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Ich habe absolut keine Ahnung. :-)
  15. E

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Die Welt hat schon schönere Fotos gesehen aber irgendwas muss man ja mal hier rein stellen...
Zurück
Oben Unten