Aktueller Inhalt von Elendil12

1. E

Ortovox Sequence Free-Kollektion – Vorgestellt!: Luftig-leichte Bekleidung für lange Bike-Tage + Gewinnspiel

Der erste Trail: meine liebste Hausrunde, mit tollen Trails rund um das Nagold- Enz- und Würmtal, bei dem der Hipback genau das richtige Accessoire ist um wenig Balast mit sich herumzufahren und dennoch alles Wichtige gut verstaut dabei zu haben!
  2. E

YT Izzo - Trail Bike

Du könntest einen Zug "verkehrt herum" durchfädeln um dann den Rest hochzuziehen, also beginnend vom Lenker einschieben. Evtl. zusätzlich an der Kante etwas nachhelfen mit einem langen Stab.
  3. E

YT Izzo - Trail Bike

Die ist für hinten.
  4. E

YT Izzo - Trail Bike

Hallo @madmo , ich bin bei Hardlite fündig geworden, kann man z.B. über Ebay beziehen. Schöner Nebeneffekt: die neue Achse wiegt nur 32g.
  5. E

Specialized MTB-Reifen

Ich habe den Verkäufer hinsichtlich des Gewichts kontaktiert, leider auf Grund "keiner geeigneten Waage" keine Aussage dazu.
  6. E

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Zur Samurai Super TR siehe mein Post weiter vorne: Neue Samurai Super TR auf der Waage
  7. E

Beste XCO XCM Bremse

Ich bin sowohl Cura 2, XTR (2-Kolben) als auch Piccola gefahren (bzw. fahre ich teils noch). Alle drei sind zu empfehlen. Unterschiede nach meiner Erfahrung (jeweils mit 180mm Scheiben vorne & hinten): Bremsleistung: Piccola > Cura > XTR Druckpunkt von hart nach weich: Cura > XTR > Piccola...
  8. E

Meine Überlegungen sind ähnlich: ich bin selbst recht leicht (71kg fahrfertig), bocksteife Front bringt mir auf dem Trail wenig Vorteile (bin kein Racer), aber ein leichtes, agiles Bike sehr wohl. Habe bislang alle meine Bikes sehr leicht aufgebaut, aber immer noch funktional. Mein DC YT Izzo...
  9. E

Die Samurai TR hat keinen Smooth Operator falls du das meinst. Federwegverstellung über TravelRanger, also intern über entsprechende Aluspacer im Airshaft einstellbar.
  10. E

Jetzt mal zu einer anderen Neuheit: Samurai Super TR. Das Gewicht ist für den Federweg (140-170mm) derzeit wohl konkurrenzlos! Die Achse wiegt ca. 50g, also selbst mit Achse bleibt die Gabel deutlich unter den anvisierten 1.700g (ungekürzter Schaft).
  11. E

SRAM EAGLE KETTE MIT XPLR SCHALTWERK?

Ich fahre (fuhr) eine Force AXS XPLR mit einer SRAM XX1 PC 1290 Kette, funktioniert mit den Original Schaltrollen ohne spürbaren Unterschied zu der normalen Kombination mit einem SRAM Eagle-Schaltwerk. Mittlerweile fahre ich mit dem Garbaruk-Käfig samt Garbaruk-Pulleys, auch das funktioniert...
  12. E

Gewinnspiel: Mit SIGMA sicher durch die Nacht

Nach der Zeitumstellung kann ich nur noch nach Einbruch der Dunkelheit mit meinem Sohn auf die Trails, bislang fehlt uns eine zweite Helmleuchte... Da wäre die Sigma perfekt!
  13. E

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Ein geniales Bike, das auf den anspruchsvollen Trails hier im Nordschwarzwald voll zur Geltung kommt! Lässt sich gut die Berge hochtreten, und zeigt der Vorbau wieder bergab kann man so richtig Gas geben... Genau was mein Junior (15 Jahre) sich sehnlichst wünscht! Von mir, seinem Vater, hat er...
  14. E

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Die Race-Karkasse scheint nach wie vor entgegen der Angaben schwerer zu sein als die Trail-Karkasse beim Trinotal, die letzte Bestellung lag zumindest deutlich über den Angaben.
  15. E

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Der schwarze Trinotal ist doch ein Race Grip gemäß Angabe auf der Seitenwand, oder? Da die Compounds Grip und Rapid wohl gleich viel wiegen ändert das nichts an der Aussage, dass das Trail-Casing leichter zu sein scheint als das Race-Casing, zumal die Variante mit brauner (transparenter)...
Zurück