• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ElEsido

1. E

Neue Cree XLamp XM Led

Super!
  2. E

Herstellerspezifische Passform von Handschuhen

Habe auch eher lange Finger und eine schmale Mittelhand. Hatte den Sealskinz winter cycling glove mit Fingern (nicht die Lobster-Version) bestellt und musste Grösse L umtauschen und hab jetzt XL. Finger sind OK, Mittelhand etwas weit (stört aber nicht, schwimme nicht drin herum). Die Wärme...
  3. E

Max. Reifenbreite Scott Genius MC 40 (2005)

Krame den Thread mal raus. Weiss jemand, ob man auf dem Genius MC 40 (2008) den Ice Spiker Pro 2,35" fahren kann? Danke!
  4. E

Günstiges Rennrad, reicht Tiagra oder besser 105

Eine Alternative wäre eine Forte Microshift-Gruppe, die unter verschiedenen andern Namen angeboten wird. Hier ist eine Review mit Bildern, in der sie auf die Stufe der 105er gestellt wird: http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?t=216272
  5. E

Wie trainiert man mit dem ergometer richtig.

Das sind super Voraussetzungen! Fürs Krafttraining kann ich Dir als Lektüre den Klassiker "Das Nautilus Buch" (The Nautilus Bodybuildung Book) empfehlen, dort findest Du die wichtigsten Muskeln beschrieben, Übungen dazu und etwas allgemeine Trainingslehre. Für Übungen mit dem eigenen...
  6. E

Wie trainiert man mit dem ergometer richtig.

Physisch bedeutet Abnehmen, eine negative Kalorienbilanz zu erzielen, d.h. mehr zu verbrauchen, als aufzunehmen. Dies lässt sich durch eine Reduktion des Inputs und/oder durch eine Erhöhung der Verbrennung erreichen. Die Verbrennung in einem solchen Umfang zu erhöhen, dass man bei...
  7. E

Krafttraining: HIT, Superslow

Mein Background: Rennrad, MTB und Kraftraum seit 16jährig, während dem Studium einige Jahre bei Keiser gearbeitet. Habe die Vor- und Nachteile des Kieser-Systems und anderer Systeme doch etwas kennen gelerntund kann mich zu Krafttraining für Nicht-Hochleistungs-Kraftsportler äussern. Lesetipp...
Zurück