• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von elhombre

1. E

P-Weg-Marathon

So, das Wochenende wäre auch schon wieder rum. Das war wiedermal eine schöne Veranstaltung. Es ist immer wieder schön an welchen Ecken rund um den Kurs Zuschauer mit Trommeln oder riesigen Speakern stehen. Danke für die Motivation. Meine „Angstpassage“ ist der Wurzeltrail am Ende der Strecke ;-)
  2. E

P-Weg-Marathon

Das Event war wieder einmal mega organisiert. Es ist immer wieder schön zu sehen wenn mitten im Wald Leute vom Orga Team oder Interessierte für Stimmung sorgen und wirklich jeden anfeuern. Ja es waren gefühlt weniger Starter, aber die Strecke ist wirklich super. Danke an alle vom Orgateam.
  3. E

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Lux CF 7 eine Variostütze verbauen. Leider ist das Verlegen der Leitung scheinbar ziemlich komplex. Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem verlegen des Zuges gemacht? gibt es leichte Alternativen in wireless? Hebel am Sitz? Funk? Danke und Gruß
  4. E

P-Weg-Marathon

Strecke ist gegen Ende in der Stadt minimal anders. Das Ziel ist, im Vergleich zum letzten Jahr, wieder am Marktplatz. Da wo letztes Jahr das Ziel war, steht heute die Jubeltribühne. Wird heiß morgen.
  5. E

Smart Bikes - Erfahrungen für Einsteiger

Gruß in die Runde, Ich würde mir gerne ein sog. Smart Bike für das Training besorgen. Jetzt habe ich den Überblick etwas verloren. Mir ist es wichtig, das ich einen „Zwift tauglichen“ Trainer habe, der auch für Einsteiger erschwinglich ist. Auf meiner Watchlist stehen folgende Bikes...
  6. E

Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hi, ich habe einen Rahmen mit 10x135 mm Einbaubreite geschossen. Das ist mein erster Dirt Rahmen. Was für ne Hinterachse sollte ich fahren? Ich kenne nur Steckachsen. Sind das Schraubachsen oder wie lautet die Bezeichnung? Würde mich über eure Hilfe freuen.
  7. E

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hat jemand schon Erfahrung mit den „MEROCA 26 Zoll MTB“ Laufräder von Ali? Bräuchte was leichtes für meine kleine.
  8. E

VR Laufrad 26 Zoll Schnellspanner -gefunden-

Hi, suche ein einfaches 26“ VR 100mm mit Schnellspanner und 6 Loch Scheibenbremse. Nichts defektes und kein Highend anbieten. Ansonsten bin ich offen. Ist für ein Kinderprojekt. - Gefunden: Bitte schließen- Danke und Gruß Steffen
  9. E

Im Bezug auf die Laufräder: Hat jemand Bezugsquellen für 24 Disc Laufräder? Litepro scheint nur 24“ zu haben.
  10. E

Danke für eure Antworten, das sind gute Ideen!
  11. E

Hi in die Runde, unser Scott Contessa könnte eine schöne 26.8 Carbon Sattelstütze vertragen. Kann es sein dass das ein Ringeltaubenmaß ist? In Asien bin ich noch nicht fündig geworden. Habt ihr Tipps?
  12. E

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche 24“ Starrgabel Scott Contessa o.ä. Mit Disc Aufnahme. Danke
  13. E

P-Weg-Marathon

So oder so war es ein gelungenes Event. Ich war das erste mal dabei und überrascht, das gefühlt an jedem fießen Anstieg ein Motivationsteam mit Trommel oder Ghettoblaster stand ;-). Ich komme wieder.
  14. E

P-Weg-Marathon

Und schon ist wieder alles vorbei. Sehr gelungenes Event mit viel Schlamm und einigen Stürzen. Nächstes Jahr komme ich wieder.
  15. E

P-Weg-Marathon

So, morgen wird es matschig. Es hat heute dauerhaft geschüttet, die Läufer sahen heute dementsprechend aus.
Zurück