Aktueller Inhalt von Elinea

1. Elinea

brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Wenn die Hose nicht gewachst ist, dann ist sie sehr luftdurchlässig und man schwitzt nicht/kaum (unterm Protektor schwitzt man ja doch immer ein wenig). Im Herbst kann die Hose z.B. vorne gewachst werden und Wasser perlt relativ gut ab, der Wind geht nicht mehr durch und hinten geht weiterhin...
  2. Elinea

brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ich fahre Touren/Trails bei schlechten Wetter mit einer Fjälräven Abisko Outdoor Hose. Durch das G1000 unheimlich robust, wetterfest durch Auftragen von Wachs und durch den Stretchanteil auf dem Bike relativ bequem...trocknet super schnell und Schmutz wird einfach abgebürstet. Knieprotektoren...
  3. Elinea

Welche Strafen beim illegalen Befahren eines Trails?

@hnx...ich bin Jugend Fußballtrainer...ich denke ich trage meinen Teil bei, aber danke für den Vorschlag. Überlege mir schon lange, wie ich die örtliche Jugend bei ihrem Bikepark Projekt unterstützen kann. Ich wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen und "nur" loswerden, was mir bei dem...
  4. Elinea

@Krondrim...ich habe meine Jugend mit meinen Jungs und Mädels sehr genossen... Dazu hat auch sicherlich gehört, dass ich/wir nicht immer alle Regeln befolgt haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich weder der Natur noch meinen Mitmenschen dabei ernsthaft geschadet habe. Ich fände es im...
  5. Elinea

@Krondrim...Touché...was empfiehlst du? Einen Heimtrainer kaufen und zu Hause im Keller auf der PS4 simulierte Trails "abrocken"? Dann mache ich auch nix kaputt und störe niemanden...:)
  6. Elinea

Mich erinnert die Diskussion rund um Illegalität, Strafen und Behörden immer an meine Zeit, als ich mit 12-18 Jahren, mit meinen Kumpels auf Rasenplätzen an Schulen oder auf sonstigen städtischen Einrichtungen, Fußballspielen wollte. Wie oft sind wir da von Hausmeistern oder Platzwarten verjagt...
  7. Elinea

Der Manual

dito...mit einem Haibike AllMt E-Fully Manual und Bunny Hop ohne Probleme...trotz 23kg Bike Gewicht...
  8. Elinea

Michael aus Bonn

Hallo liebe MTB-Forum User, ich wollte mich hier kurz vorstellen. Wie schon im Titel zu lesen, mein Name ist Michael, ich bin bald (in 3 Tagen) 36 Jahre alt und wohne in Friesdorf bei Bonn. In jungen Jahren (so mit 12-18) war ich begeisterter BMX'ler und habe Stunden im Wald und in der Stadt...
Zurück