Aktueller Inhalt von eliot80

1. E

boXXer bastel thread

Danke dir für die Antwort. Das mit Zugstufenkolben habe ich mir auch so gedacht. Nur weiß ich nicht, ob da die überschüssigen ca 30-40ml reinpassen. Komisch ist trotzdem, dass dieser Schritt nicht aufgeführt ist. Mittlerweile habe ich mit ein paar Leuten gesprochen, die professionel RockShox...
  2. E

boXXer bastel thread

Ja, die Zugstufenführungsstange war komplett herausgezogen. Danke trotzdem!
  3. E

boXXer bastel thread

Oh doch - das wurde gelesen und auch gemacht. Selbst wenn man es nicht explizit ausschüttet, läuft es spätestens beim Entfernen der Zugstufe einfach heraus. Es besteht quasi gar keine Möglichkeit, das Öl in dem Standrohr zu halten. Es sei denn, es gibt einen undokumentierten Schritt, der noch...
  4. E

boXXer bastel thread

Es wurde diese verwendet: https://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/gen.0000000005717_service_manual_2015-2018_boxxer_rc_english_rev_a.pdf Ab Seite 22 wird der Dämper ausgebaut, die O-Ringe ersetzt, dann die Zugstufendämpfung gewartet. Und dann kommen 290ml Öl rein. Wie würde man denn...
  5. E

boXXer bastel thread

Es wurden keine Schritte gemacht die nicht in der Anleitung stehen. Und hier sollte nur die Druckstufe rausgeschraubt und der obere und untere O-Ring gewechselt werden. These: wenn man den Dämpfer nicht entleert, dann sind die 290ml zu viel? Kleine Korrektur: es wurde nach der Anleitung von...
  6. E

boXXer bastel thread

Hi, ich habe mal eine Servicefrage zu einer Boxxer RC (2016): 290ml Öl unter dem Druckstufendämpfer sorgt dafür, dass wenn dieser eingeschraubt wird, Öl oben rausläuft. Das bedeutet, die Druckstufe steht voll im Öl und natürlich macht die Gabel dann nichts mehr. Kennt jemand diesen Effekt...
  7. E

ICB2.0 - Es geht los: Definition des Konzepts

Ich hoffe die "Community" nimmt das jetzt nicht allzu ernst: Gestern jährten sich die letzten Kommunalwahlen in der DDR zum 25. Mal (http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video194970.html). Sicher gibt es hier keine Fälschungen, aber der Mangel an Optionen kam mir irgendwie bekannt vor ;) Aber Spaß...
  8. E

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich fände es super bei MTB-News.de im nächsten Jahr mehr Teile- und Bikepark-Tests sowie fotolastige Eventberichte lesen zu können.
  9. E

Bikepark Osternohe - Teil 2

Hier mal die Sequenz von und für den Kollegen vom letzten Sonntag... Ist nicht der Hit aber wenn derjenige es trotzdem in Originalgröße haben will bitte per PN an mich. http://fotos.mtb-news.de/p/1205113
  10. E

Tech Talk, Feedback & Hilfe

Naja gelöst noch nicht. der Commencal support will mir ein schmaleren Adapter zuschicken. Damit sollte ich dann genug Gewinde habe. Warten wirs ab... Danke!
  11. E

Naja nachgemessen sind es 68mm. Ich will eine Descendant einbauen - also ein GXP Innenlager. Das Lager wird mit Spacer für 68mm und ohne Spacer für 73mm eingebaut. Auf der Antriebsseite lasse ich den Spacer definitv weg. Ist halt nur noch die Frage, ob der Rest des Gewindes reicht. Wenn ja dann...
  12. E

Danke für die schnelle Antwort. Das Innenlagergehäuse ist 68mm breit. Theoretisch also 2 Spacer. Klar kann ich den auf der Antriebsseite weglassen. Aber dann hab ich trotzdem nur noch 5mm vom Gewinde der Lagerschale übrig. Die Kettenlinie kommt als sowieso schon weit nach rechts... Auf der...
  13. E

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Absolut SX. Ich bekomme das Innenlager nicht montiert. Ich muss Staubkappe, ISCG05 Adapter, Innenlagerspacer mit der Innenlagerschale festmachen. Dafür reicht das Gewinde aber hinten und vorne nicht... Hat jemand ne Idee? Danke & Gruß Eliot
Zurück