• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von elitee

1. E

Rocky Mountain Rahmenfrage / Rahmengröße

Das Rad beim Händler ist gebraucht. Sieht aus wie neu und hat 700km auf dem Buckel. Wenn ich es kaufe, gibt es noch einen neuen Radsatz von DT Swiss dabei. Bzw. der jetzige Radsatz ist von Shimano und der Händler würde mich den DT Swiss Radsatz einbauen. Kann man sowas ohne Bedenken kaufen...
  2. E

Hallo zusammen, ich war mittlerweile beim Händler und habe mir das Rad angeschaut. Der Händler ist seit 1997 Rocky-Händler und von der Marke ganz angetan. Er hat mir auch zu einer L-Größe geraten. Vom Fahren her, hat das gefühlsmäßig auch sehr gut gepasst. Hab mich auf dem Rad wohlgefühlt.
  3. E

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Frage welcher Rahmen bei einem Rocky Mountain Instinct Powerplay der passende für mich ist. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp oder Erfahrungen mitgeben. Ich selbst bin 179cm groß und laut der Rocky-Mountain-Website ist ein M-Size...
  4. E

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Hallo in die Runde!! Ich habe noch einen kompletten Rahmen in Einzelteilen, eine neue Schwinge und zwei Satz Laufräder für das Kokua hier liegen. Hat da jemand Interesse dran? Die Teile sind aus zwei Umbauprojekten übrig geblieben. Wen jemand Bedarf hat, alles weitere dann per PN.
  5. E

Kaufberatung Bergwerk FAUNUS LSD CARBON

Aha, sowas hatte ich schon geahnt. Das die Rahmen aus den Baujahren noch nicht so ausgereift sind, hatte ich hier im Forum auch schon mal gelesen. Nun kam der Verkäufer auch nicht gerade freundlich rüber, was mich dann schon immer etwas zurückschrecken lässt. Ich denke, das Thema hat sich dann...
  6. E

Also nur die üblichen Untersuchung, wenn man sowas gebraucht kauft? Eben darauf achten, dass das Carbon nicht kaputt ist bzw. keine Anrisse oder sonstige Beschädigungen hat.
  7. E

Naja, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Ich bin neu in dem Thema, möchte mich also mehr mit dem Thema Mountainbike und fahren beschäftigen. Meine Denke war jetzt ein recht hochwertiges, aber dennoch älteres Fahrrad zu kaufen, um da nicht gleich irre viel Geld zu versenken. Bin...
  8. E

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken folgendes Fahrrad zu kaufen: Bergwerk FAUNUS LSD CARBON Da ich noch nie etwas mit einem Carbon-Rahmen zu tun hatte, würde ich gerne wissen, ob man so ein Fahrrad bedenkenlos kaufen kann? Ist ein Carbon-Rahmen anfällig bezüglich Beschädigungen? Muss man...
  9. E

Super! Danke für den Link!
  10. E

Könntest Du mal einen Link posten, wo so ein Laufradsatz bei Ali zu finden ist? Hättest Du eine Empfehlung?
  11. E

Danke für die Info. Wie gesagt, war ich eher scharf auf die Schwinge. Habe meine Schwinge mit Cantilever-Sockeln für eine Magura-Bremse ausgestattet. Trotz mehrmaligem ausrichten und messen, hab ich wohl um 5mm zu hoch gebohrt. Geht zwar alles, sieht aber nicht so dolle aus bzw. kratzt ein...
  12. E

Ich denke, wir reden vom gleichen Laufrad. Mir ging es primär um die Schwinge. Wollte ich quais als Ersatzteil haben. Aber ich muss mir das mal angucken. Soll wohl nichts sein, was nicht zu reparieren wäre.
  13. E

Dito :wut: Vielen Dank für's auf die Sprünge helfen.
  14. E

Also ist es normal, das die Schwinge nach unten fällt? Oder wird die Schwinge durch die Schraube im Gelenk geklemmt?
  15. E

Klebt der Dämpfer denn dann am Rahmen? Frage, weil ich hier ein Ersatz-Kokua habe, wo die Schwinge hin und her baumelt, wenn man es hochhebt. Der Dämpfer löst sich da vom Rahmen ab.
Zurück