Aktueller Inhalt von eljot

1. eljot

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

servus zusammen, nachdem das jekyll die letzten jahre fast ausschliesslich in der garage verbrachte und nur gelegentlich an der frischen luft war, soll es jetzt wieder öfter zum einsatz kommen! habe immer noch die original avid bremse montiert die mich ziemlich nervt!!! habt ihr nen tip für...
  2. eljot

hab ja mein jekyll auf 2-fach truvativ x9 36-22 mit bashguard inkl. X0 umwerfer und truvativ 2-fach kettenführung umgebaut und bin damit top zufrieden!! läuft absolut sauber, kette wechselt spontan die ritzel der kettenführung, keinen chainsuck mehr und auch keine kette die vom kettenblatt...
  3. eljot

Umbau auf 2-fach mit SRAM S2210 36/22, X0 Umwerfer und 2-fach truvativ kettenführung ist erledigt und funktioniert top!! :daumen:
  4. eljot

mahlzeit allerseits, funktioniert beim carbon-jekyll die kombination aus 2-fach truvativ kettenführung und sram s2210 2-fach 36/22 kurbelgarnitur? :confused: mein irgendwann mal was gelesen zu haben dass es da zu eng zugeht!? :o möcht eigentlich die iscg-kontaktfläche nur ungern abschleifen...
  5. eljot

hallo zusammen, ist der umwerfer vom jekyll ein: direct low S3 dual bottom pull??? :confused: danke, martin
  6. eljot

schönen abend zusammen, hätt hier mal eine bremsentechnische frage: nachdem in der letzten zeit der druckpunkt meiner avid elixir bisserl schwammig wurde hab ich mir so einen tollen entlüftungskit geholt und mal versucht die bremsflüssigkeit zu wechseln, bzw. zu entlüften. vorne gings recht...
  7. eljot

soderla, hab mich jetzt für nen tausch der 3er kombi gegen 2-fach (24-38 oder so) entschieden! ;) welchen umwerfer hat den das jekyll? low mount?! sowas da: http://www.bike24.net/p119269.html der 3x10 shifter sollte ja mit 2x10 klarkommen, oder? :confused: schönen tag, martin p.s. braucht...
  8. eljot

logo, hab grad nachgeschaut!! bike hat 44/32/22 vorne!! :mad: müsst ich also das 22 gegen ein 24 und das mittlere 32 gegen ein 38 ersetzen und aussen nen bash!?
  9. eljot

servus zusammen, hab aktuell vorne original 3-fach 42/32/24 auf FSA Afterburner und hinten 11-36. Möchte evtl. auch vorne auf 2-blatt umbauen inkl. kettenführung! grund: 1) kotzt mich der chain-suck an wenn ich vom mittleren aufs kleine schalte und 2) beim gemütlichen dahincruisen find ich...
  10. eljot

Bikepark Samerberg

zur info: letzten feierabendride als oben am lift ein paraglider zum "lift-helfer" gmeint hatt dass das ne super sache mit der längeren betriebszeit ist und warum und wieso und überhaupt, hat der lift-mensch gmeint es sollten sich halt einfach ALLE interessensgemeinschaften (biker, paraglider...
  11. eljot

Bikepark Samerberg

und, wann gibts den näxten feierabend-ride!? :daumen:
  12. eljot

meinst!? die macht das aber eigentlich recht gut!! :) bin ja eh noch "anfänger" und von da her sind die sprünge noch nicht sooo gewaltig! :D wobei ich jetzt den druck in der gabel nochmal bisserl erhöht hab, nachdem die gabel gestern bis auf knapp 10mm eingefedert is!! :eek: weiss ned wie...
  13. eljot

...mal zwischendurch mein jekyll am samerberg. :)
  14. eljot

Bikepark Samerberg

war subba gestern!! :daumen: die paraglider hats auch offensichtlich gefreut dass der lift bisserl länger gefahren is!! ;)
  15. eljot

Bikepark Samerberg

tach zusammen, bin seit kurzem auch samerberg-süchtig! :daumen: werd versuchen heut zum feierabend-ride zu kommen! ;) bis nachher, martin
Zurück