Aktueller Inhalt von Eljot80

1. Eljot80

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Hallo, hier mein 96er Bravado, vor kurzem zugelaufen und überarbeitet und noch nicht ganz fertig, hätte noch gerne neue Skinwalls, aber derzeit in 26 schwierig zu bekommen. Den Antrieb hab ich nach einigem Überlegen nun doch auf 9-fach umgebaut, da die 8-fach Kassette doch ziemlich verschlissen...
  2. Eljot80

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Check mal die hintere Steckachse, ob sie fest sitzt, löst sich bei meinem ab und zu und klingt dann auch wie ein Tretlagerschaden., kommt aber vom lockeren Hinterrad. LG Tom
  3. Eljot80

Hallo, war mit meinen Deore Bremsen zu Beginn auch nicht so zufrieden, hab dann die Scheiben auf Formula getauscht, was die Performance und die Neigung zum Quietschen bei längeren Bergabfahrten betrifft, aber sie gehören auch gut eingefahren. Mittlerweile hab ich schon mal die Beläge getauscht...
  4. Eljot80

Der Blizzard Fanatiker Thread

Hier mein 2004er vor einem "Rocky Mountain" bei einer kleinen Tour gestern. Frohe Ostern wünscht euch Tom
  5. Eljot80

Hallo, dann wird es wohl ein 2001er Modell sein, dass in 2000 produziert wurde, das 2000er Modell ist glaub ich schwarz weiß mit roten Decals. Wie auch immer, wünsch dir viel Spaß damit! LG Tom
  6. Eljot80

Sehr schön, welcher Jahrgang ist das denn, ich tippe auf Ende der 90er? LG Tom
  7. Eljot80

Hallo, extrem geile Kiste, gefällt mir wirklich sehr gut. Da sieht man, was der Rahmen hergibt. Wie ist die Carbongabel, Presslufthammer pur oder doch ein wenig Dämpfung durch das Carbon? LG Tom
  8. Eljot80

Hallo, ja, hab ich erst nachher gecheckt, dass es das gibt, da hatte ich schon alles besorgt Aber hat auch so bis auf das erste Aufblasen ohne Kompressor gut funktioniert, war dann gleich schön dicht. LG Tom
  9. Eljot80

Hallo, ja danke, würde das jetzt auch so sehen, war halt ein Erstversuch und jetzt bin ich gscheiter. Ich hab mich von dem Begriff Tubeless easy soweit beeinflussen lassen, dass man die einfach gleich so easy aufziehen kann, denn vom Vordehnen steht ja bei Schwalbe nirgends was. Mein Reifen ist...
  10. Eljot80

Wie schwer ist denn die Team Issue Version von dem? LG
  11. Eljot80

Hallo, hab am WE meine Kiste (Superfly 7 aus 2014) mit den originalen Mustang Felgen auf Tubeless umgerüstet, und zwar mit der RoRo Rara Kombi, Tubeless Easy Version, Schwalbe Ventilen und dem Stan Notubes Felgenband. Alles relativ problemlos gelaufen bis auf die Aufpumperei, wollte das ohne...
  12. Eljot80

Rocky Mountain Blizzard, meine Interpretation

Wirklich eine saugeile Kiste! Schwarz-weiß hätte mir auch gut gefallen, wie das klassische Blizzie. LG Tom
  13. Eljot80

Ich fand auch, dass die Tonträger (wie meine Autokorrektur vorschlägt) lange gehalten haben, auch geschätzt an die 2500-3000 km und vorne noch immer gut, nur hinten nicht. Na mal sehen, der Rocket Ron vorne und dann noch Tubeless, Mann, werde ich dann schnell sein...;-) LG Tom
  14. Eljot80

Schaut wirklich gut aus. Diese Reifenkombi liegt auch bei mir schon daheim und wartet auf Montage. Hast du sie Tubeless montiert und wie bist du zufrieden im Vergleich zum Original? LG Tom
  15. Eljot80

Also ich bin ja 1,72 und hab das 17,5er, so gesehen glaub ich schon, dass das für dich zu klein sein würde, auch bei nur 80 cm Schrittlänge. Aber probieren geht wie so oft auch hier über studieren. LG Tom
Zurück