Aktueller Inhalt von ElKacho

1. ElKacho

Tach. Mit Rose bin ich sehr zufrieden. Ist das zweite Rad was ich dort bestellt habe. Beide...

Tach. Mit Rose bin ich sehr zufrieden. Ist das zweite Rad was ich dort bestellt habe. Beide waren sehr gut vor montiert und eingestellt. Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche wie angegeben.
  2. ElKacho

Race Face Atlas Flat 31.8 Lenker

Alu.
  3. ElKacho

Race Face Atlas Flat 31.8 Lenker

Kann mir jemand sagen wie weit dieser Lenker kürzbar ist? Finde dazu keine Infos im Netz. Gesamtlänge sind ja 785mm.
  4. ElKacho

Rose Tech Talk

Guten Morgen... Hab eine Frage zu den verbauten Ergongriffen am Count Solo2. In der Ausstattungsliste wird er als Ga20 bezeichnet. Ist das eine vereinfachte und günstigere Version des Ga2 von Ergon?
  5. ElKacho

Gabelschaft kürzen

Glaub ich nicht. Muckal hat auch eins gekauft was nicht zu seiner Sitzposition gepasst hat.
  6. ElKacho

Gabelschaft kürzen

Das ist der Vorbau den ich montiert habe. Da mir nach einigen Testfahrten die Sitzposition mit einem kürzeren Vorbau, der auch noch 1cm tiefer sitzt, wesentlich besser gefällt. Und weil der Vorbau kein Spacerturm zulässt musste ich kürzen. Und falls ich das Rad jemals irgendwann verkaufen...
  7. ElKacho

Gabelschaft kürzen

Und wenn die Kralle tief genug im Schaft sitzt muss die aber nicht unbedingt diesen einen cm tiefer geschlagen werden? Habe dabei Bedenken das sie sich schräg stellt.
  8. ElKacho

Gabelschaft kürzen

Tach Maulwurf...meine Frage durchgelesen? Warum ich die Schraube kürzen möchte? Weil ich den Schaft auch um ein cm kürzen möchte! Und weil ich mich nicht mit der Materie auskenne und ich keine Ahnung habe ob die Kralle an einer bestimmten Position im Schaft sitzen muss frag ich lieber mal nach.
  9. ElKacho

Gabelschaft kürzen

Ich möchte gern mein Gabelschaft um einen cm kürzen. Würde es dann auch ausreichen die A-headschraube um ein cm zu kürzen oder muss die Kralle dann zwingend um ein cm weiter eingeschlagen werden?
  10. ElKacho

Zeigt her euer Rosebike!

Count Solo 2
  11. ElKacho

Radumfang korrekt einstellen

Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Werde einfach den Umfang eingeben der sich mit meinem Gewicht ergibt. Das müsste passen.
  12. ElKacho

Radumfang korrekt einstellen

Tach zusammen...ich hoffe das ist die richtige Kategorie! Bin grade dabei mein Tacho einzustellen. Polar M450. Der möchte allerdings den Radumfang wissen. Auf der SchwalbeSeite wird er für mein Reifen mit 2330 angegeben. Nach eigenen messen komm ich auf 2310mm und wenn ich das Bike mit meinem...
  13. ElKacho

Einsteiger MTB

Meiner Meinung nach ist Rose mit dem Count Solo 1 vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Vor ein paar Tagen das Count Solo 2 geliefert bekommen. Die Räder sind einwandfrei eingestellt bei Lieferung.
  14. ElKacho

neues MTB bis ca. 2.500,--

1000km im Jahr und hauptsächlich Straße und Schotterwege!!! Wozu brauch man für diese Ansprüche den ein 2500€ Bike???
  15. ElKacho

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Der Rahmen gefällt mir auch richtig gut. Das Einzige was ich geändert habe ist der Lenker. Den hab ich ein wenig gekürzt. Das Orbea scheint auch von der Geo her besser für etwas zu kurz geratene Zwerge zu sein. Auf Cube, Bulls oder ähnliche hat er viel zu gestreckt bzw. gebeugt gesessen.
Zurück